Mipa's Thread

Ich vermisse dich schon wieder so, dabei sind erst wenige Tage vergangen, seitdem du zu Hause warst. Es kommt mir vor, als seien es Jahre... Vielleicht liegt es aber auch an meinem Gemütszustand, der die letzten Tage nicht der Beste ist. Ich bin froh, dass dein Dienst nur noch 4 Wochen dauert und du dann wieder mehr da bist. Ich freue mich sehr für dich, dass das Venflon legen so gut klappt, du in Windeseile Zelte aufstellen kannst, mit Riesenautos durch die ganze Schweiz kurvst und gute Freunde gefunden hast. Die Nächte draussen sind nun auch nicht mehr so kalt und ich bewundere deine unglaubliche Gelassenheit, mit allen Gegebenheiten geduldig und nachsichtig umzugehen und dich auch nicht beeindrucken zu lassen, wenn man dich nachts unerwartet aus dem Bett scheucht. Sei fest von deiner alten Mutter umarmt, die dir nicht auf die Pelle rücken will - und es deshalb hier tut.:o:umarmen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es waren zwei Handvoll Leute, die sich des nachts vor der Kirche versammelt hatten, vor der ein kleines Feuer brannte und die Finsternis erhellte. Ich zündete meine kleine weisse Kerze an der Osterkerze an und betrat mit den anderen die dunkle Kirche. Ich liebe den Osternachtsgottesdienst, wo der Ablauf der Messe noch mehr Liturgie enthält als üblich und reichlich Weihrauch verströmt wird. Der Gottesdienst durch den Pfarrer aus Afrika war auf Italienisch und ich verstand bei weitem nicht alles, aber vieles. Er erzählte von den Frauen, die als erste vom auferstandenen Jesus erfahren hatten, als sie am frühen Morgen zum Grab gelangten. „Le Donne“ schmetterte der Pfarrer durch das Kirchenschiff, „ applausi per le donne“... ich musste lächeln, als die Menge klatschte, weil dieser Pfarrer einmalig ist. So erinnerte ich mich an eine Messe zurück, wo er ausgelassen am Altar trommelte und ein Gospel-Chor sang. Er sprach über den Krieg, schlüssig und eindringlich, soweit ich es verstand. Unsere Herzen schmolzen, als er mit wunderbarer Stimme ein Gebet sang, welches durch einen Chor auf der Empore eine Antwort erhielt. Ich war erstaunt, wie gehaltvoll die wenigen Stimmen das Innere der Kirche ausfüllten und wie sie sich in meinem Inneren fortpflanzten. Es herrschte eine friedliche und warme Stimmung in der kleinen Kirche in dieser Osternacht.
Allem zum Trotz.
Buona Pasqua :blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben