Mipa's Thread

du bist neben den alten weisen hier mit abstand das erbaulichste wesen weit und breit drum lass dir mal eier wachsen
hab spass an dir !!!
 
Werbung:
...wie soll wahre grösse entstehen wenn du die verrücktheit deines seins nicht als das siehst was es ist ...dein wahres selbst

Vielleicht hast du recht, habe heute über deine worte nachgedacht.
Ich und mein 'sein' sind wirklich etwas verrückt, weil ziemlich viel verschiedenes in mir drin steckt und alles in mir stets in bewegung ist. Das hat mir nur vorteile und sehr viel glück eingebracht, stimmt.

deine selbszweifel kann man auch positiv sehen ...als stetes bewegen ohne anhaftung ....mach doch eine tugend draus mehr noch ...eine neue idendität
lass den stetigen wandel dein kronenchakra werden ...und wandel nicht mehr schwäche sondern stärke sein ....
vielleicht du hast eine falsche form von idenditätsparadigma ....drehs... und mach eine stärke aus de schwäche deiner undefinierten form...

Identität und die fragen dazu bewegen mich ja schon lange, hab ja mal einen thread dazu eröffnet. Du hast schon recht, es geht in diese richtung.
Meine identität - was auch immer das genau ist - wandelt sich stetig. Ich fühle mich immer etwas 'unfertig', was du sehr schön mit der 'undefinierten form' beschreibst.
Das verunsichert mich manchmal, andrerseits finde ich es genial, weil ich absolut überall, an alles und mit jedem anknüpfen kann.
Das macht spass.

definiere um und ....
werde
i.

Vielleicht wäre es gut, gar nicht zu definieren.
Oder anders ausgedrückt könnte man sagen, ich setze mich immer wieder neu zusammen, wie puzzleteile mit einem passepartout.
Das vertrauen sollte im wissen liegen, dass es immer wieder 'passt', egal, wie kräftig die puzzleteile gemischt werden, bzw. wie heftig die systemzusammenbrüche ablaufen.

Danke für das unerwartete und zauberhafte isildur-kompliment!:)
 
Es ist unglaublich, wie schnell die zeit verfliegt und schon ist es frühling.
Ich bin mit grosser begeisterung und hingabe an der sache, vergesse die ganze welt bei der arbeit, fahre mit einem grinsen im gesicht hin und wieder zurück und freue mich total, wieder mal so viel glück gehabt zu haben.
Es wird nun zusätzlich raum frei, bestimmte handlungen aus einer anderen perspektive zu überdenken, auch mal kritik zu üben oder mich zu wundern.
Gestern war ich enttäuscht, dass eine frau nicht genug vertrauen in sich selbst finden konnte, obwohl alles wunderbar geklappt und ich sie unterstützt und ermutigt habe. Vorschnell wurde aufgegeben, wie ich später feststellen konnte, auch aus bequemlichkeit.
Ich konnte mich allerdings gut zusammenreissen und rein job-mässiges und persönliche erfahrung trennen. Das ist nicht immer einfach, denn ich habe - zumidest auf diesem gebiet - einen wissens-und erfahrungsvorsprung und beides würde ich gerne weitergeben.
So habe ich es halt aufgegeben und damit auch die verantwortung, die ich ohnehin nicht tragen muss.
Mir ist wieder bewusst geworden, was ich eigentlich längst weiss: Erfahrungen kann man nicht weitergeben, man muss sie am eigenen leib erfahren und nicht jeder kann oder will bis an seine grenzen gehen. Zudem habe ich nie das ganze bild vor mir, kenne nur einen ausschnitt und weiss oft nicht, was jemand in seinem rucksack sonst noch so dabei hat.
Das gilt es zu akzeptieren.
 
Es war die erinnerung, die zuschlug, mit unglaublicher wucht. Es sind lediglich eigene erfahrungen, mein eigenes wissen, das mich sofort handeln liess, als ich nun auf das gleiche, so bekannte, von mir jedoch nicht mehr gefürchtete, traf.
Allerdings weiss ich nur zu genau, was in dir vorgeht, wie deine gedanken funktionieren, was dich bewegt und dich letztlich sehr schnell an deine eigene und auch an unsere grenze bringt.
Du kannst nicht ausweichen und hoffen nutzt auch nichts, süsse.
Der weg führt direkt in die höhle des löwen, wo du erkennen wirst, dass da keiner sitzt.
Es nutzt nichts, dass ich weiss, dass da keiner sitzt, der dich bedroht, du musst es selbst erfahren und dafür musst du den ersten schritt tun.
Den ersten schritt hast du gut umgesetzt und ich bin froh, dass ich ganz genau weiss, wie es dir geht und dir raten konnte: Es ist ein 'job', der eine berechtigung hat, der angesehen und wahrgenommen werden will. Es ist sinnvoll, ihm zeit zuzugestehen neben den anderen 'jobs', ihm aber nicht mehr wichtigkeit zu geben, als dem rest.
Den nächsten schritt macht du heute, auch, wenn es dir momentan viel besser geht und du das ganze verschieben wolltest. Das würde aber bedeuten, dass etwas wieder im dunkel verschwinden würde, was zu einer anderen zeit unerwartet wieder auftauchen kann - und auch wird.
Es ist mutig, sich hinzustellen und zu sagen, was sache ist, denn es ist der weg in die höhle - oder ganze infach der weg wieder raus, raus in eine umfassende sicht, wo alles platz hat und deshalb keine angst mehr macht.
Adel singt das schön. Er meint aber vermutlich mit 'jemandem' jemanden anderen als ich.:)
 
Als ich gestern aus dem Tessin zurückreiste, um arbeiten zu gehen, hätte ich nie und nimmer gedacht, dass ich dich kennenlernen würde. Ich hatte mich ja auf ein paar ungestörte stunden mit meinem kindle gefreut, als du unerwartet mit koffer am bahnsteig aufgetaucht bist.
Dein herzliches lächeln hat mich gleich angezogen und als du dich im leeren zug zu mir setztest, wusste ich sofort, dass der kindle im rucksack bleibt.
Uns verband nix, ausser einem, was du sofort als schicksalshaft interpretiertest. Dass ich durch dich nun etwas über rumänische kinderheime, adoptionen oder line dance erfahren würde, hätte ich mir nie träumen lassen. Ich mochte deine art zu erzählen und die selbstverständlichkeit, mit der du mir einblicke in dein leben gewährtest. Ich mochte es auch, dass du fragen stellst, denn das tun nicht viele.
So kam es, dass wir die fahrt durch den neuen Gotthard-tunnel verplauderten und auch den obligaten regen, der uns auf der anderen seite des tunnels erwartete.
Es war schön, deine bekanntschaft zu machen und es hatte tatsächlich etwas gelenktes oder bestimmtes, was mich freute, weil unser zusammentreffen ausgewogen war, es meinen horizont erweiterte und dabei so einfach und unkompliziert war.
Vielleicht komme ich ja bald dazu, nach langer zeit wieder zu tanzen, ist es ja im grunde eine grosse leidenschaft von mir.:)
 
Es erschüttert mich sehr, dass du dich verloren fühlst, obwohl ich dich in meinem arm halte. Ich lasse es mir nicht anmerken, bin stark und sicher für dich. Ich weiss aus erfahrung, dass die krise vergeht, sich die welt weiterdreht, auch wenn man es nicht für möglich hält.
Ich hoffe, wir handeln klug und umsichtig und ich hoffe, es entgeht mir nichts.
Heute nacht hatte ich einen sehr schönen traum, obwohl kaum etwas passierte. Da lag eine wange an meiner schulter und ich war durch diese nähe erfüllt von sehr viel wärme, die mich in einen schützenden kokon hüllte. Es war friedvoll und beglückend, obwohl um mich geschäftiges treiben herrschte.
Die wärme hatte etwas tröstliches und überdauerndes. Sie zeigte mir, dass auch der starke und hilfreiche getragen sein will.
 
Werbung:
Was für ein tag!
Ich wurde heute in meinen letzten aufgabenbereich eingeführt und es war mega spannend, lehrreich und hat grossen spass gemacht. Ich finde es lustig, dass in dieser position alle fäden zusammenlaufen und ich mir neben der pflege nun einen bereich erschliesse, wo ich viel organisieren muss und auf neue unbekannte gesichter treffe.
Es ist auch spannend, dass ich auch hier wieder eine allrounder funktion habe und dabei das anwenden kann, was ich vielleicht am besten kann: Triagen machen.
Es macht spass allmählich den durchblick zu haben, weil es sich so entspannter arbeitet und ich mich kaum belastet fühle, was heisst, dass mir für zu hause auch noch energie zur verfügung steht.
Manchmal denke ich ja, das ganze ist ein wink des himmels, denn genau so fühlt es sich an.:kuesse:
 
Zurück
Oben