Mikrowelle - ja oder nein?

Ich bin auch dabei die Handys abzuschaffen ... meins ist ständig aus - außer in wirklichen Ausnahmefällen ...

Das hat aber auch noch mit vielen anderen Gründen zu tun.
 
Werbung:
Ich koche seit 20 Jahren mit der Mikrowelle und erfreue ich bester Gesundheit...

meine amerikanischen Verwandten noch viel länger, weil in Amerika die Mikrowelle schon sehr viel länger und v.a. noch viel intensiver eingesetzt wird als bei uns in Europa.
In Amerika wird ja defacto (fast) nicht "normal" gekocht, alles muß mikrowellen-tauglich sein.

So gesehen müßte es in Amerika schon längst eine extrem signifikante Darm- und Magenkrebsrate geben...:rolleyes:

Das dauert :D - ich denke da an Röntgenstrahlung und Nuklearmedizin, zb. ;)
 
Also, ich hab jetzt schon von zwei Bekannten gehört, dass sie sich nie eine Mikrowelle kaufen würden, weil dass darin gewärmte Essen dann so ungesund bzw. verstrahlt wäre.

Ich selber wärm zwar nicht oft was in der MIkrowelle auf (vl ab u. zu mal die Milch oder das Essen vom Vortag...) aber interessieren würds mich jetzt trotzdem.
Ist das irgendwie bewiesen?
Oder glauben dass halt einfach manche, dass es so ist?

Lg,
Rock Water

Kartoffeln fallen schon mal weg und Milch sowieso, schmeckt ecklig, aber vielles kann man schnell mal erhitzen soll man aber nicht übertreiben. Ich warte lieber bis alle zu Hause sind um alles auf den Herd zu erhitzen bzw Backröhre.
 
Schmeißt eure Mikrowellen auf den Müll. Ernsthaft. Die Nahrung wird denaturiert und hat anschließend keinen Nährwert mehr. Es ist eine Zivilisationskrankheit, dass alles schnell und einfach gehen muss. Kocht euch was Leckeres und nehmt euch die Zeit dafür.
Lieber den Herd anmachen, oder den Backofen.

Gruß


ever
 
Diese Panikmache ist m.A.n. totaler Quatsch. Ich kenne Familien, die ne Mikro haben seit ich noch ein Kind war. Die leben alle noch. Ginge davon wirklich eine Gefahr aus, wäre das ja wohl mittlerweile eindeutig. Handy dasselbe... Millionen, oder eher Milliarden? , Menschen haben die Dinger täglich dabei und am Ohr... und außer denen die nen Hang zu Hypochondrie haben, hat keiner Probleme damit. Genau dasselbe mit den ganzen schlimmen Ernährungsgefahren. Was ist nicht alles krebserregend? Wie viele Acrylamid-Opfer kennt Ihr? Das unsere nächsten Vorfahren damit teilweise locker 80 wurden scheint da ziemlich in Vergessenheit zu geraten. Oder Rinderwahn... Irgendjemanden getroffen der es hat? Gibt ja kaum nen Rind dass das in Deutschland bekommen hat. Und als das vor einigen Jahren so hochgejubelt wurde, dachten einige dass sei die nächste Seuche...


Kann sich eigentlich noch jemand daran erinnern, wie schlimm Fernseher mal waren? Wenn ich an meine Tante denke... Hätte sie Recht, müsste heute jeder ein Zombie sein, der die letzten 20 Jahre jeden Tag mal reingeschaut hat. Und sie war damals auch kein Einzelfall, so dachten viele. Der strahlte nämlich auch... Alles strahlt, alles giftig.

Ich verstehe echt nicht, wie man den ganzen Quatsch glauben kann, wie ganze Bevölkerungsgruppen sich in Panik versetzen lassen und irgendwelchen Zeitungsausschnitten so viel Glauben schenken, aber kein Schwein auch nur irgendein Opfer kennt. Selbst wenn morgen ein paar Mikrowellengeschädigte auftauchen würden, hieße das nichts. Gibt ja schließlich auch Menschen die Allergie gegen Pollen haben.

Wirklich... das eigentliche Problem ist die Panik-Mache. Manche sind so voller Angst, dass sie nicht anders können als nach Bestätigungen zu suchen, das diese Angst gerechtfertigt ist. Wird keine gefunden, wird sie eben ERfunden. Auf einmal sind in Massenprodukten, die seit Jahrzehnten niemandem irgendeinen Schaden zugefügt haben, irgendwelche totbringenden Stoffe enthalten. Steht zumindest in der Zeitung oder Eso-Foren etc. Der Panik-Virus verbreitet sich dann weiter und keinem fällt dann noch auf, dass es allen gut geht. Das ist ein Phänomen dass man überall beobachten kann. In allen Lebenslagen... Die Menschen versauen sich das Leben ohne Grund mit dieser kindischen Angst vor Gespenstern.

Also... Augen aufmachen... sehen dass es allen deutlich zu gut geht als dass diese Horrorgeschichten wahr sein könnten, Puls runter fahren und nen paar Acrylamidverseuchte Pommes zu einer Frikadelle mit Rinderwahn und Schweinepestanteil in Mikro heiß machen, sich 2 Meter vor den Fernseher setzen und das ganze essen, während man ein Stundenlanges Gespräch am Handy führt. Sollte man die nächsten 20 Jahre mal nen Schnupfen oder so haben, dann wars sicher irgendwas davon. :D

VG,
Mikro-Acrylamid-Fan
 
Ach ja... Condemn - eigentlich hast du ja Recht.

Mönsch, die paar Leutchen, die krank sind. Na vielleicht 1 von 100 - der Rest ? Kerngesund. Diese ganze Krankenkassenprobleme sind rein weg übertrieben. Stimmt ja gar nicht, dass fast jedes 3. Kind mit irgendeiner Allergie auf die Welt kommt - auch die Kinder, die mit Hautkrankheiten geboren werden, sind so minimal - das wird alles nur aufgebauscht.

Nee - hast schon recht :) ... nur die Harten kommen in den Garten und was nicht tötet härtet aber wenigstens ab und macht stark *lol ...
 
Hallo lieber Condemn
ja klar, so kann man es auch machen: einfach ignorieren!
Mir sind Mikrowellen nicht geheuer und Handys auch nicht. Wenn es sich vermeiden läßt telefoniere ich nicht mit Handy und laß die Mikrowelle aus.
Ich bin übrigens kein Hypochonder *g*
Was mich aber auch stutzig macht ist daß die Menschheit einen Horror hat vor bestimmten neuen Erfindungen und das was tatsächlich schädlich ist ist den Menschen egal. Da werden Schutzhüllen gekauft damit man die Warnung auf Zigarettenschachteln nicht lesen muß, zuviel Alkohol getrunken und gegessen. Übergewicht und Bewegungsmangel, einseitige Ernährung, das ist zig mal gefährlicher als ab und zu ein Fertiggericht aus der Mikrowelle...
ich bin nicht zu vorsichtig, aber ich möchte nicht unter einem Starkstrommast leben und von morgens bis abends das Handy am Ohr.
gruß puenktchen
 
Hi Pünktchen...

denkst du nicht, dass hängt alles zusammen ... ? So frei nach dem Motto - is eh egal, ist sowieso alles Gift, also macht es ein bissi mehr auch nicht mehr fett ?

Vom wie innen so außen wollen wir gar nicht reden in dem Zusammenhang.
 
Werbung:
Hi Pünktchen...

denkst du nicht, dass hängt alles zusammen ... ? So frei nach dem Motto - is eh egal, ist sowieso alles Gift, also macht es ein bissi mehr auch nicht mehr fett ?

Vom wie innen so außen wollen wir gar nicht reden in dem Zusammenhang.
Hi Mara
innen wie außen, interessanter Gedanke...
das kann natürlich sein wenn einem komplett alles egal ist und man nur noch so vor sich hinlebt und alles gedankenlos in sich reinstopft, egal wie oft schon in der Mikro oder aus uraltem Frittierfett.
Ist die Frage was schlimmer ist, wenn sich jemand wegen aller Umweltgifte verrückt macht oder jemand der total ungesund lebt aber seine Nerven schont...
 
Zurück
Oben