Microwelle

OK, Du tust also nicht Deinen Hamster hinein, sehr beruhigend.:lachen:

Und es war ja von Sayalla gemeint, dass sich die Zellen und das Blut des Verbrauchers ändern, wenn er das Essen ißt, dass er sich in der MW zubereitet hat.


Warum verändern sich die Zellen des Verbrauchers, weil er das Essen isst?
Verwandelt sich das Essen durch die Mikrowellen in was giftiges? Werden durch die Wellen die Elemente verändert? :eek:
 
Werbung:
Ich habe eine Microvelle (die war dabei )ich benutze sie nicht.
Ich möchte sie nicht mal verkaufen oder verschenken.
Sie kommt zum Schrott .
Ich will dieses Ding niemanden zumuten.


Namaste Kosima
 
Also, ich habe mich lange gegen den Besitz einer Mikrowelle gewehrt. Hörte aber immer wieder, wie praktisch sie sei, und habe mir dann auch mal eine gekauft.

Und - ich könnte nicht mehr sein ohne. Ich finde sie mega-praktisch, v.a. wenn ich am Morgen Brötchen auftauen muss.

Wenn sich jemand über die veränderte Lebensmittel Sorgen macht, müsst ihr bedenken, dass es immer eine Veränderung der Lebensmittel gibt, wenn man sie aufwärmt oder sogar kocht. Und - natürlich ist Rohkost gesünder. Es gibt aber Lebensmittel, wie Tomaten, Karotten oder Spinat, die gekocht sogar gesünder sein sollen - ob auf dem Herd oder in der Mikrowelle gegart.

Was ganz sicher ungesunde Kost hervorbring, sind die Fritteusen.
 
der Eintopf kommt bei vielen in der Regel aus der Dose...

Dosenfutter ist gar nicht so ungesund, wie oft angenommen. V.a. gedünstetes Gemüse ist z.T. nährstoffreicher, als Gemüse, das tagelang im Supermarkt oder im Kühlschrank liegt.

Und tiefgefrorenes Gemüse ist oft sogar nährstoffreicher als Frisches - aus demselben obigen Grund. Tiefgefroren wird es gleich nach der Ernte frisch und anschliessend verpackt.
 
jeder der möchte kann für sich anfangen schritt für schritt auf so sachen zu verzichten ob es heist mikrowelle, handy und vieles mehr
anfangen muss man halt irgentwo ..

Klar, jeder der möchte, könnte auch auf Kühlrschrank, Staubsauger, Ofen und Herd verzichten. Also, aus dem Fenster mit dem ganzen Schmarrn.:) - zusammen mit der Bratpfanne.
 
Werbung:
Dazu nur zwei kurze Bemerkungen:

Ich hab mal wo gelesen, daß Küchenschwämme und Küchenschwammtücher, 45 Sekunden in die Mikrowelle gelegt, zu 100% desinfiziert sind und somit auch nicht mehr zu miefen anfangen.

Das, was wirklich schädlich sein soll, ist die Strahlung, die hinter dem Gerät entsteht. Hab mal wo gelesen, daß damit sogar jemand umgebracht worden sein soll.

Sobald ich die Bücher/Quellen dazu finde, werde ich gerne Genaueres dazu berichten. Bin gerade dabei, die Bücher neu einzuordnen ...
 
Zurück
Oben