Microwelle

das glaube ich Dir. Wer sowas Gutes mal hatte. Und heute gibt es nur noch Schrott und Fertigfraß:rolleyes:


Nicht wenn kochen eine Passion ist, da schmeckt es immer noch lecker.

Selber machen ist die Devise.

so nebenbei, bei mir gibt es heute Ochsenbrust mit Meerrettich-Soße
und der guten alten Salzkartoffel...:D
 
Werbung:
Mag zwar kleinlich klingen, aber ich hab was von 99% gehört. Und das hat mich schon etwas beunruhigt... schliesslich kriegste das *Gewürms* sonst so gut wie gar nicht weg. Selbst einfrieren würde nicht die Dinge abtöten, die eine Microwelle schafft.

Wenn man sie in kochendem Wasser ca. 10 Minuten drinn lässt, kriegst du auch alle Bakterien raus. Und schliesslich wird auch Pasta, Suppe uvm. mit Wasser gekocht.

Mich würd's eher beunruhigen, wenn sie sich - gleich einem Brutkasten - die Viecher sich noch vermehren würden. Das wäre gar nicht gut. Ganz besonders gefährlich wäre es bspw. bei Salmonellen gefährdeter Pute.
 
Ich hab einmal ne Erbsensuppe aus er Dose gegessen...

Erbsensuppe in der Dose würde ich auch nicht kaufen. Nur schon der Anblick fände ich nicht sonderlich appetitlich. Allerdings gibt es auch sehr leckere Linsengerichte mit Speck oder Heringfiltes mit leckerer Sosse, auf die ich niemals verzichten würde.

Fisch aus der Dose ist 100% keimfrei - und das ist sehr gut so.:)
 
Werden SChwingungen verändert, dann verändert dies auch die Zelle in unserem Körper. Bzw. wie die veränderte Schwinung ´"aufgenommen" wird.
Ausserdem weiss keiner wie die Darmbakterien auf diese 'Schwingungen reagieren, oder gar verändern??? Viele offene Fragen, wenige Antworten.

Dafür müssten die Schwingungen aber erst mal aus der MW raus kommen und
das ist nun mal äußerst bis ganz unwahrscheinlich, eher wirst du IN einem Auto vom Blitz getroffen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_Käfig
 
Ich hab heute ein Germknödel in der Mikrowelle gemacht, es hat sehr gut geschmeckt und ich lebe sogar noch, nicht zu fassen.:rolleyes:
 
Popcorn lässt sich auch ganz toll und schnell wie der Blitz in der Mikro zubereiten.

Ich muss schon sagen, das ist eine meiner besten Investitionen, die ich getätigt habe.:)
 
Werbung:
Hast du vor 10 Jahren auch so gedacht? Also ich nicht *zugeb.
ja, eigentlich schon immer. Weil meine Oma ja auch so einen Herd hatte und auch gut kochen konnte. Veilleicht verbindet man nur automatisch mikro mit chemie aus der tüte oder dose. Und den guten rustikalen Herd mit Feuer mit gutem Essen und Gemütlichkeit. ich weiß nicht so genau
 
Zurück
Oben