Microwelle

Popcorn lässt sich auch ganz toll und schnell wie der Blitz in der Mikro zubereiten.

Ich muss schon sagen, das ist eine meiner besten Investitionen, die ich getätigt habe.:)

Voll gemein von Dir, Popcorn an einem Feiertag zu erwähnen, wo man nicht schnell in den Supermarkt laufen kann und welches holen.:D

Es lässt sich aber auch auf dem Herd gut machen, meine Oma hat es immer mit Butter gemacht, sie hatte so einen Trick, den ich noch nicht raus habe, wo die Körner alle nur halb aufgegangen sind, die schmecken mir am allerbesten.

Falls jemand hier weiß, wie das geht, bitte sagen!

Werbung:
was ist denn heute für ein Feiertag:confused:

popcornmais in eine beschichtete Pfanne tun, in etwas oel welches man erhitzen darf. Auf die Herdplatte und den deckel drauf, nicht vergessen:D. platte an und warten bis es knallt:D, rechtzeitig mit der temperatur runtergehen und auschalten, daß nichts verbrennt. fertigen popcorn ine eine schale geben und puderzucker drüberstreuen, fertig

was ist denn heute für ein Feiertag:confused:

popcornmais in eine beschichtete Pfanne tun, in etwas oel welches man erhitzen darf. Auf die Herdplatte und den deckel drauf, nicht vergessen:D. platte an und warten bis es knallt:D, rechtzeitig mit der temperatur runtergehen und auschalten, daß nichts verbrennt. fertigen popcorn ine eine schale geben und puderzucker drüberstreuen, fertig

Zucker? Interessant, ich geb immer Salz drauf.:rolleyes:

Ich meine ja so, daß die Körner nur halb aufgehen, nicht ganz. Vielleicht gibt es da einen Trick?
Meine Oma war eine begnadete Köchin, sie hat auch die Griesnockerln steinhart gemacht, da hat man ein Messer gebraucht, hab sie geliebt, mit gelbem Kern. Sie hat es nicht absichtlich gemacht, das war Talent.:D

Feiertag ist glaub ich, Nikolo. Ist doch am 8., oder?

Zucker? Interessant, ich geb immer Salz drauf.:rolleyes:

Ich meine ja so, daß die Körner nur halb aufgehen, nicht ganz. Vielleicht gibt es da einen Trick?
Meine Oma war eine begnadete Köchin, sie hat auch die Griesnockerln steinhart gemacht, da hat man ein Messer gebraucht, hab sie geliebt, mit gelbem Kern. Sie hat es nicht absichtlich gemacht, das war Talent.:D

Feiertag ist glaub ich, Nikolo. Ist doch am 8., oder?
ja klar oder salz drauf wie man es mag
sorry mit den halb aufgegangen weiß ich nicht. vielleicht jemand anderer
ich weiß noch nicht mal was griesnockerln sind, traurig
und Nicolo kenn ich auch nicht. nur den Nikolaustag am 6., aber ist auch kein Feiertag.

Werbung:
ja, eigentlich schon immer. Weil meine Oma ja auch so einen Herd hatte und auch gut kochen konnte. Veilleicht verbindet man nur automatisch mikro mit chemie aus der tüte oder dose. Und den guten rustikalen Herd mit Feuer mit gutem Essen und Gemütlichkeit. ich weiß nicht so genau

Als Kind wusste ich ganz genau, auf welcher Steckdose Strom ist. Das hat mir keiner geglaubt, also wurde ich getestet.
Und tatsächlich, bis heute habe ich ein sehr gespanntes Verhältnis zu Strom... obwohl der per se ja nicht schlecht ist.
Aber seither bin ich persönlich sehr vorsichtig, was ich womit verbinde. Ich fürchte, ich bin ein bischen schräg :D

Zurück
Oben