Microwelle

Werbung:
Bewirken die "Dinger" nun wirklich Veränderungen im Blut und in den Zellen oder ist das ein Ammenmärchen? Immerhin werden sie doch noch verkauft... :confused:
 
Bewirken die "Dinger" nun wirklich Veränderungen im Blut und in den Zellen oder ist das ein Ammenmärchen? Immerhin werden sie doch noch verkauft... :confused:
Ich hab jetzt mal gegoogelt und eigentlich nichts gefunden. Es gibt einige Uni-Seiten, aber immer mit Download.
Vielleicht solltest du mal von dem kleinen Küchengerätchen Abstand nehmen, wenn es dir um die Schädlichkeit "der Wellen" geht, da sind wir ganz anderen Mengen ausgesetzt, ohne das groß zu thematisieren.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,695099,00.html

Zum Thema Nahrung aus dem Mikrowellengerät habe ich nichts finden können, was auch nur einigermaßen ernstzunehmen wäre. Nur Blogs, Forumseinträge und fragwürdige Eso-Seiten. Also alles Leute mit viel Phantasie und dem Bedürfnis sich im www darzustellen. Eine belegte wissenschaftliche Studie konnte ich nicht finden - verbirgt sich aber evtl. hinter den Uni-Seiten (von denen ich nicht einfach was downloade).

Ich liebe jedenfalls meine Mikrowelle, benutze sie nicht täglich, aber wenn, dann ist sie flott und ein echter Allrounder mit Grill und Heißluft. Ich muss auch nicht 100 werden, kann ruhig ins Gras beißen wenn ich alt und klapperig bin (ist ja nicht mehr sooooooo lange hin). Ich denke eh die Menschheit krepiert eher mal an ihrer Massenhysterie zu jedem Lebensthema, als an irgendwelchen Wellen, an Nahrung o. ä.

R.
 
Vielleicht solltest du mal von dem kleinen Küchengerätchen Abstand nehmen, wenn es dir um die Schädlichkeit "der Wellen" geht, da sind wir ganz anderen Mengen ausgesetzt, ohne das groß zu thematisieren.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,695099,00.html

R.

Handy nehme ich nur selten mal mit. Im Prinzip liegt es so herum, ist ja auch bei mir für den Notfall gedacht.

Irgendwelche Uniseiten mag ich nicht laden. Da es die Microwelle seit über 20 Jahren gibt, sollte man doch meinen, hätten sich auch Veröffentlichungen dazu auf den Markt gesellt. Dem ist aber wohl nicht nur dort NICHT der Fall... sondern du sagst es richtig, z.B. auch bei Handys.

Was du zum Thema *alt werden* gesagt hast, dem stimme ich insofern zu, solange es nur um mich selbst geht... aber nicht, wenn ich da Kinder oder später evtl. Enkel mit hinein ziehe. Ich finde, die dürfen schon selbst entscheiden, wie alt sie werden wollen (sofern das in meiner Macht steht).
Das hat die Konsequenz, dass meine Microwelle unangeschlossen auf dem Kühlschrank steht und Staub ansetzt (was ja sinnlos ist). Also suche ich derzeit für mich eine Lösung, die ich aber bisher nirgends finden kann.

Danke dir für deine Antwort und dein Bezug nehmen zum Thema! :)
 
Bewirken die "Dinger" nun wirklich Veränderungen im Blut und in den Zellen oder ist das ein Ammenmärchen? Immerhin werden sie doch noch verkauft... :confused:

Das hab ich schon vor 20 Jahren in einem antroprosphischen Buch gelesen...ich hab nen alten Gasherd, die MW kommt mir nicht ins Huas...wenn ich kochen will, dann mach ich das richtig...MW ist wie Kinde kriegen mit 2-stündiger Schwangerschaft...da kommt dann auch nix gescheits bei raus.


Sage
 
also ich hab auch keine Mirkrowelle
wozu braucht man sowas überhaupt? auftauen kann man rechtzeitig vorher, erwärmen im Backofen, und kocheen und garen auf dem Herd oder auch im Backofen.
Milch darf nicht in dei Mikrowelle, also so ganz ohne ist das Teil nicht.
und zum Verschenken irgendwie zu groß und zu sperrig. Da gibt es Schöneres...
gruß puenktchen
 
habe wenig darüber gefunden un das was ich darüber gefunden habe war alles andere als positiv
aber da ich ja nix davon 100% weiss, und hier keine mikrowellen panik verbreiten will :rolleyes:
sag ich einfach verzichten kann man auf das ding allema
das erwärmen iner pfanne dauert n paar min länger das is mir mein zweifel wert ^^

und beiträge von wegen man wird eh von allen seiten bestrahlt blablablub
was is das nun fürn argument ?

jeder der möchte kann für sich anfangen schritt für schritt auf so sachen zu verzichten ob es heist mikrowelle, handy und vieles mehr
anfangen muss man halt irgentwo ..

meine mw steht nun auch nur noch dumm in der gegen rum und dadurch
mache ich mir allgemein viel mehr selber essen anstatt mw food zu kaufen
was ein guter nebeneffekt ist + das ich auch etwas spass am kochen gefunden habe usw ...
 
Werbung:
also ich hab auch keine Mirkrowelle
wozu braucht man sowas überhaupt? auftauen kann man rechtzeitig vorher, erwärmen im Backofen, und kocheen und garen auf dem Herd oder auch im Backofen.
Milch darf nicht in dei Mikrowelle, also so ganz ohne ist das Teil nicht.
und zum Verschenken irgendwie zu groß und zu sperrig. Da gibt es Schöneres...
gruß puenktchen
Für so manchen Single ist eine Microwelle aber lebensnotwendig..Singles haben keine Zeit nur für sich labge zu kochen und für zwei und mehr, lässt es sich besser kochen, als nur für einen und so schädlich sind Mikrowellengeräte wohl nicht...oder warum. kann man die noch kaufen?
 
Zurück
Oben