Teller mit Pommes und Briefmarken???????

Routenplaner

Mitglied
Registriert
23. April 2006
Beiträge
55
moin,moin allerseits :baden:

ich hatte vielleicht nen' craaaaazy :escape: traum!!!!!!

war in der küche.meine schwester ebenfalls.hatte was in der microwelle laufen.plötzlich verruschte der drehende teller in der microwelle und ich hatte mühe,sie auszuschalten.dann zog ich den stecker ;) dann räumte ich den geschirrspüler aus.das geschirr war noch schmutzig und ich ärgerte mich.ich zog einen teller aus der spülmaschine und darauf klebten noch pommes!!!ich stellte ihn zur seite und schimpfte,dann lagen auf dem teller auch noch viele briefmarken.ich rief meine mutter,die war nebenan und fragte,ob ich die briefmarken aufheben sollte,denn sie waren noch sauber und brauchbar.ich sah die 145cents marke.meine mutter meinte,wir sollten die marken aufheben.dann bin ich aufgewacht:confused:

was bedeutet das??????? hat jemand eine idee????????

:blue2:
 
Werbung:
Hallo du,
ds ist wirklich ein ziemlich verrückter Traum;
aber es klingt für mich so, als hättest du ziemlich viel Arbeit (erst das Problem mit der Mikrowelle, dann das dreckige Geschirr...) - fühlst du dich in deiner Arbeit oder im Haushalt manchmal irgendwie überfordert?
Briefmarken stehen für Belohnung.
Da du jedoch deine Mutter wegen den Briefmarken fragst, könnte das bedeuten, dass du dir mehr Belohnung und Anerkennung wünschst.

Passt das irgendwie?
Ich bin mal gespannt, was die anderen sagen...

Ganz liebe Grüße,
deine SARAH:zauberer1
 
Routenplaner schrieb:
moin,moin allerseits :baden:

ich hatte vielleicht nen' craaaaazy :escape: traum!!!!!!

war in der küche.meine schwester ebenfalls.hatte was in der microwelle laufen.plötzlich verruschte der drehende teller in der microwelle und ich hatte mühe,sie auszuschalten.dann zog ich den stecker ;) dann räumte ich den geschirrspüler aus.das geschirr war noch schmutzig und ich ärgerte mich.ich zog einen teller aus der spülmaschine und darauf klebten noch pommes!!!ich stellte ihn zur seite und schimpfte,dann lagen auf dem teller auch noch viele briefmarken.ich rief meine mutter,die war nebenan und fragte,ob ich die briefmarken aufheben sollte,denn sie waren noch sauber und brauchbar.ich sah die 145cents marke.meine mutter meinte,wir sollten die marken aufheben.dann bin ich aufgewacht:confused:

was bedeutet das??????? hat jemand eine idee????????

:blue2:


Hallo routenplaner

gibt es in deinen Beziehungen, familärer Art, Begebenheiten, die sich einer :waesche2: Säuberung unterziehen sollte?

Du hattest etwas in der Microwelle, Stecker ziehen anstatt auszuschalten, etwas auf dem Teller verrutscht, ist etwas rohes, ungewollt schief präsentiertes Gesagtes, was da noch geklärt werden mußt.

Briefmarke: Ein Bild von einer Sachlage machen :foto:
Deine Ratgeberin, ein Seelenteil von dir, rät dir das ganze für später aufzubewahren und dann zu lösen. Aber nur, wenn du damit einverstanden bist!!!

Alles Liebe
______
Ma
 
n'abend allerseits :banane:

ich war wirklich richtig in action in diesem crazy traum!
anerkennung und belohnung von meiner familie sind selten.jederzeit bereit sein und zeit haben wird von denen als selbstverständlich vorausgesetzt.wahrscheinlich ist das die :waesche2: die ich mal veranlassen muß!vielleicht schon am wochenende,einfach mal ansprechen,daß nicht alles so selbstverständlich ist!!!!!!

danke euch recht herzlich für eure tips!
 
Hallo Routenplaner,

also ich komme bei deinem Traum auf gaaaanz andere Ideen. :zauberer1
Da ist einmal diese Mikrowelle. Wie die jetzt im einzelnen funktioniert, oder warum die so funktioniert wie sie funktioniert, weiß ich nicht, denn ich bin keine Physikerin. Aber, eine Mikrowelle steht unter Strom.. logo,.(Natürlich nur der Teil, den du zum Aufwärmen brauchst! ;) ) sonst könnt sie dir dein Essen nicht wärmen Aber, was passiert bei der Mikrowelle noch? Du kannst normalerweise den Teller angreifen, der ist vielleicht grade mal warm, aber das Essen selbst ist heiß. Und es bedarf auch nur ganz kurzer Zeit, bis alles heiß ist!!! Warum, weil (soviel ich als Laie weiß) wird erst die Flüssigkeit - sprich Wasser - erwärmt. Lege ich das nun als Metapher aus, denke ich mir, die Flüssigkeit in der Nahrung deutet auf deine Emotionen, deinen Gefühlsbereich hin. Äußerlich wirkst du vielleicht manchmal noch ruhig, aber innerlich stehst du vielleicht ziemlich schnell "unter Strom"? Wenn man schon mal so richtig unter Strom steht, lässt sich das nicht so einfach abschalten.
Dann kommt noch das mit dem Geschirrspüler, da klebten noch Pommes auf dem Teller. Ich könnte mir vorstellen, dass du dir vielleicht Gedanken über Ernährung machst!?! Vielleicht auch über das Thema Entschlackung??
Wir nehmen Nahrung auf und verdauen sie und irgendwie läuft in uns auch so eine Art "Reinigungsprogramm" ab. Auf natürlichem Weg gibt unser Körper das wieder ab, was er nicht benötigt. Einiges, was wir vielleicht auch nicht mehr brauchen kann er manchmal nicht so verarbeiten und das setzt sich dann im Körper an! (Pommes zum Beispiel ;) ?)
Ich hoffe, das ganze ist jetzt nicht zu abgehoben für dich, will es aber versuchen zusammen zu fassen:
Die Mikrowelle hat was mit deinem eigenen "unter Strom stehen" zu tun! Der Geschirrspüler hat etwas mit (deiner) inneren Reinigung zu tun. Und die Briefmarken sagen uns etwas über den Wert, den du dem ganzen beimisst.
Vielleicht hast du als Kind auch so Aussagen gehört wie: Was auf den Teller kommt wird gegessen!! Vielleicht hast du als Kind auch gehört, was das alles gekostet hat, oder machst dir jetzt darüber Gedanken?

Die Küche ist ja der Bereich, in dem Nahrung zubereitet wird. Die Zutaten sollten so harmonisch beigegeben werden, dass zum Schluss das rauskommt, das allen schmeckt. Das könnte man auch mit der Kommunikation im zwischen menschlichen Bereich vergleichen. Erst kommt ein Wort, dann sagt man drauf was, das wird vielleicht missverstanden, dann gibt einer noch seinen Senf dazu und Bingo: schon steht einer unter Strom! In deinem Traum ärgerst du dich und schimpfst, ist das auch sonst so, dass du leicht in der Höhe bist...?

So crazy finde ich deinen Traum nicht. Ich finde es immer wieder phantastisch, wie unser innerer "Kommunikator" mit unserem bewussten Bereich in Kontakt tritt um uns auf notwendige Veränderungen in unserem Leben aufmerksam zu machen.
Wie abgehoben manche Träume auch scheinen mögen, ich glaube, dass es immer einen Sinn dahinter gibt. Hinter jedem einzelnen Traumbild

Ich kann mit meiner Deutung auch daneben liegen, aber du wirst es spüren, ob es teilweise passt!

lg.
Pythia
 
Werbung:
:weihna1 noch eine antwort :) :) :)

das ist ja ne' ding.ich mache nämlich gerade diät,schließlich ist sommer und die bikini-figur muß her!!!!!das paßt sehr gut zu deiner deutung ;) in die luft gehe ich schon,wenn ich mich ärgere.stehe doch recht schnell unter strom,aber nicht so lange.dann ziehe ich den stecker:nudelwalk und alles ist wieder tutti!

ich danke auch dir recht herzlich.das sind richtig schöne gedanken von euch zu meinem traum.

:waesche1: :saugen: :buegeln:
 
Zurück
Oben