Methode ist nicht gleich Inhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Meinung. Und ein Forum ist mE ein Debattierclub

Na dann debattier mal schön weiter. Solange sich noch Bodenpersonal findet, das auf derlei Spielchen als Dauerbeschäftigung abfährt. Im UF Magie haben sich ja bereits weitere vielversprechende Spieler gefunden, denen man nur so die "spirits" um die Ohren klatschen kann.

Ist die Streitkultur die einzige Kultur die hier gepflegt wird?

Bestimmt gibt es die hier auch, doch sie haben sich vor den Streithähnen und Hühnern zurückgezogen.

Also Leute, macht weiter so, damit ihr bald nur noch unter eures Gleichen seid.

Hier mal Einige die sich bereits ganz oder Teils hier im UF zurückgezogen haben:

Alicebergamo
Aufgewacht
Südlicht21
Chollo
Esoguruschamagi
Nasruddin
Sadira

und dass sind die die mir in der ehesten Zeitspanne aufgefallen sind. Gar nicht mal zu reden von den vielen Neulingen oder Solchen die nur mal ne Anfrage stellen wollten, die sogleich abgewürgt wurde durch nen abweisenden "das ist abba kein Schamanismus, was willste da" Komentar.
--------------------------------------------------
Also: Sei ja nicht nett, mit den oben Genannten, geschweigedenn ev. einer Ansicht mit ihnen, denn dann ziehst du dir den Unmut von Delphinium dem schamanischen Alleskönner und Obercheker, der natürlich alles ganz roh und direkt erfährt und der dies auch in der Kommunikationskultur als normal empfindet; der Feenweib ihrer germanischen Götter und deren gemeinsamen verallgemeinernden Kreuzzug gegen die phösen Esos und Europäer; Terrorelfs allgemeine Ängste wegen plüschologiesierung von Schamanismus und Lucias Schamanen-Vereinigung (siehe immer wieder propagiertes "Wurzelwerk") die eh alles besser als Andere wissen und daher gerne hier als das A&O verlinkt werden, natürlich auch gegen die phösen Esos und Europäer sind, sowie ihrer Anhängerin Feenweib, dies auch gern per PN empfiehlt, sich an Lucia zu wenden, zu.

Ich kenne viele Threads hier, die von einem von Diesen und auch gerne gleichzeitig (Feenweib, Delphinium, Lucia und Terrorelf) assimiliert werden und durch Beleidigungen unter der Gürtellinie, thematischen Verzerrungen, Verallgemeinerungen zunichte gemacht wurden. Übrigens die Einzigen, die gefälligst als "Meister ihres Fachs: Schamanismus" anzusehen sind und dementsprechend behandelt werden sollen:guru:

Ach ja.....und laß dir ja nicht einfallen mit anderen Götter/Geister/Entitäten/Spirits/Verbündeten als nur den Hiesiegen (welche auch immer die sein mögen)oder germanischen in Verbindung zu sein:ironie:

Na dann debattier mal schön weiter. Solange sich noch Bodenpersonal findet, das auf derlei Spielchen als Dauerbeschäftigung abfährt. Im UF Magie haben sich ja bereits weitere vielversprechende Spieler gefunden, denen man nur so die "spirits" um die Ohren klatschen kann.

:thumbup:

Dann mach dir nen eigenen Thread dazu auf.

ja das sei ihr unbenommen...:)

andererseits finde ich es längst überfällig das Feenweib sich mal endlich konkret zum Thema hier äußert
z.B. auch über die rein germanischen schamanischen Methoden zur Seelenrückholung....
da hab ich noch nie was von gehört....aber ich kenn mich mit dem germanischen Schamanismus (was immer das jetzt auch genau ist) nicht aus...
Seelenanteilverlust passt das überhaupt in das germanische Weltbild...:confused:

@Izabella: die vier von Dir genannten haben nun wirklich Erfahrung und Wissen, was Schamanismus angeht. Menschlich kann man natürlich über sie denken, wie man möchte, doch das, was sie fachlich sagen, hat mehr mit dem Thema zu tun als manch Anderes, was hier als "Schamanismus" erzählt wird.
Das Problem ist, wenn Theoretiker kommen und den Schamanisten erklären wollen, was Schamanismus eigentlich ist, dabei aber selbst überhaupt keine Ahnung haben, wovon sie sprechen, dann kann es schon mal vorkommen, dass die Praktiker die Behauptungen richtig stellen wollen. Wenn den Praktikern dann nicht geglaubt wird, und das kann ich nachvollziehen, dann können sie natürlich auch wüst werden.

Würde ich - wenn ich Vogelkundler wäre und mir würde jemand ein Meerschweinchen als Vogel verkaufen wollen, auch.

Werbung:
dauerhaft gesperrt

die anderen können selber antworten.

Lucias Schamanen-Vereinigung (siehe immer wieder propagiertes "Wurzelwerk")
wo ist da eine "schamanen-vereinigung?
das wurzelwerk ist ein verein und veröffentlicht ein online-magazin, in dem die verschiedensten richtungen dargestellt werden.
das ich hier schon mal artikel über schamanismus und nicht über wicca, energetik, buddhismus, pagan parenting, etc aus einem online-magazin verlinke, liegt wohl am thema des hiesigen unterforums "schamanismus".
in allen rubriken des online-magazins werden durchaus verschieden aspekte vertreten, da dass wurzelwerk keine einheitliche meinung propagiert, sondern der vielfalt raum gibt - im übrigen auch in der rubrik "schamanenblick" wo völlig gegensätzliche artikel und meinungen vertreten sind.
wer auf die webseite des wurzelwerks geht, sieht gleich auf der startseite die verschiedenen richtungen ... naja, scheinbar siehts ja wohl nicht jede/r :D

Anhängerin Feenweib, dies auch gern per PN empfiehlt, sich an Lucia zu wenden, zu.
oh cool, ich hab ne anhängerin. :lachen:
aber danke @ feenweib, für die empfehlungen. gut das ich jetzt davon weiß.

Ich kenne viele Threads hier, die von einem von Diesen und auch gerne gleichzeitig (Feenweib, Delphinium, Lucia und Terrorelf) assimiliert werden und durch Beleidigungen unter der Gürtellinie
bitte zitiere beleidigungen ober und unter der gürtellinie, die ich hier gemacht habe, ansonsten ist dies eine bösartige unterstellung, die ich im übrigen melde.

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben