Methode ist nicht gleich Inhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann debattier mal schön weiter. Solange sich noch Bodenpersonal findet, das auf derlei Spielchen als Dauerbeschäftigung abfährt. Im UF Magie haben sich ja bereits weitere vielversprechende Spieler gefunden, denen man nur so die "spirits" um die Ohren klatschen kann.

Jaja, ist mir schon klar das es darum geht. Die Esolullfraktion ist bei weitem nicht die einzige Falle im Schamanismus. Die BlackMagic Freaks haben die Leute zudem nicht nur finanziell auf dem Gewissen.

Werbung:
oh cool, ich hab ne anhängerin. :lachen:
aber danke @ feenweib, für die empfehlungen. gut das ich jetzt davon weiß.

bitte zitiere beleidigungen ober und unter der gürtellinie, die ich hier gemacht habe, ansonsten ist dies eine bösartige unterstellung, die ich im übrigen melde.

:)

Naja, ich habe ihr wegen ihrer Ahnenproblematik empfohlen, sich an Dich wegen deiner Homepage zu wenden, wo so ein Ritual drauf ist. War sie ganz begeistert von.

Sie meint sicher diese Nettigkeiten von hedra:

"Ich finde deine Aussage seltsam....und auch ziemlich lächerlich...
liegt wahrscheinlich daran das ich schamanisch Praktizierende bin....
leider sind hier viele Theoretiker....und noch mehr Schwätzer....

entweder hast du meine Seite nicht richtig angesehen...oder du projezierst einfach...deine Vorurteile?
jeder sieht ja bekanntlich nur das was er sehen will bzw. in der eigenen Beschränktheit erkennen kann.....

und nachdem was ich jetzt so von dir gelesen haben....finde ich dein eingeschränktes Wissen darüber ist wohl kaum ein Kriterium den Begriff Schamanismus für andere beurteilen zu können....

was machst du den eigentlich schamanisch?
außer andere (anonym) zu kritisieren...?

diese Art wie du hier agierst ist für mich so keine konstruktive Gesprächsbasis...."

andererseits finde ich es längst überfällig das Feenweib sich mal endlich konkret zum Thema hier äußert
z.B. auch über die rein germanischen schamanischen Methoden zur Seelenrückholung....
da hab ich noch nie was von gehört....aber ich kenn mich mit dem germanischen Schamanismus (was immer das jetzt auch genau ist) nicht aus...
Seelenanteilverlust passt das überhaupt in das germanische Weltbild...:confused:

So: ich möchte jetzt von Ihnen die Textstelle wissen, wo ich gesagt haben soll,, dass ich germanischen Schamanismus betreibe. Ich habe gesagt, dass ich mit lokalen Geistern arbeite, von denen die Götter eben meist germanisch sind.

Zudem verbitte ich mir jetzt Ihre ständigen ungewollten Anreden und verächtlichen Bemerkungen. Ich habe Ihnen bereits unlängst mitgeteilt, dass ich mit Ihnen nicht kommunizieren möchte.
Feenweib

Hedra:
"Ich finde deine Aussage seltsam....und auch ziemlich lächerlich...
liegt wahrscheinlich daran das ich schamanisch Praktizierende bin....
leider sind hier viele Theoretiker....und noch mehr Schwätzer....

entweder hast du meine Seite nicht richtig angesehen...oder du projezierst einfach...deine Vorurteile?
jeder sieht ja bekanntlich nur das was er sehen will bzw. in der eigenen Beschränktheit erkennen kann.....

und nachdem was ich jetzt so von dir gelesen haben....finde ich dein eingeschränktes Wissen darüber ist wohl kaum ein Kriterium den Begriff Schamanismus für andere beurteilen zu können....

was machst du den eigentlich schamanisch?
außer andere (anonym) zu kritisieren...?

diese Art wie du hier agierst ist für mich so keine konstruktive Gesprächsbasis...."

die miraculöse verwandlung einer lakota schwitzhütte in eine“ keltische schwitzhütte“
oder auch
ein sympler „new age fake“ aufgebaut auf einem anderen new age fake,
auf dem „indianische medizinrad“ von sun bear, das auf wundersamer weise sich zu einem „keltischen „ generiert.

alleine schon die behauptung, dass die „kelten“ schamanen gewesen sein sollen, ist ein „new age fake“.
ist es doch mind. seit cäsear allgemein bekannt, dass sich die „keltischen priester“ , sich selbst „druiden“ nannten.
da wird willkürlich das „druidentum“ in ein so sog. „shamanentum“ verwandelt.
dazu gehört auch, die sog. „keltische schwitzhütte“, ein lakota plagiat, willkürlich in „keltisch“ verwandelt.

es sind bis heute keine seriös gesicherte archeologische oder historische nachweise vorhanden, dass schwitzhütten oder schwitzhäuser bei „kelten“ existiert hätten und in irgend einem „keltischem spirituellem“ zusammenhang gebraucht wurden.
geschweige denn ein „keltisches medizinrad“ mit beiligender gebrauchsanleitung gefunden wurde.
also auch eine „new wage“ behauptung.
zu stark ist die ähnlichkeit des „keltischen medizinrades“ mit dem „new age fake“ von sun bear,
dem sog. „indianische medizinrad“
simpel aus den fingern gesogen.

was mich bei der geschichte aber am meisten stört, ist die behauptungen von hedera, dass sie „keltische literatur“ studiert hätte.
ein unding an sich, ist doch das wort kelten aus dem griechischen“ keltoi“, als allgemeine benennung der versch. stämme mit denen die damaligen hellenen in handelsbeziehung standen.
damit sind auch die gallischen und inselkelten gemeint gewesen.
auch dass bis heute keine funde gemacht wurden die auf eine „keltische literatur„ schliessen lässt.
bei den iberischen kelten sind drei oder vier bronzetafeln gefunden worden, die auf eine keltische schrift hinweisen.
es sind aber bis heute noch keine funde gemacht worden die der jeweiligen versch. clansguppen zugehörenden religion, oder spirituelle system beschreiben.
die einzigen quellen sind durch ceasar oder über christliche mönche aus dem frühmittlalter die aus einer tendenziösen römischen oder christlichen sicht geschrieben sind.
eine lose sammlung von sagen und mythen, hauptsächlich aus dem inselkeltenraum. diese lassen aber keinen schluss zu, dass diese mythen allgemein für den ganzen keltischen siedlungs bereich gültig sind.

so nimmt es mich pers. doch wunder wo denn hedera die „keltische literatur“ studiert hat. an welcher universität?
etwa bei den iberischen kelten, den inselkelten oder bei den versch. gallischen stämmen, oder gar bei den helvetier, den Vindeliker einer der oberbayrischen keltischen stämme,
wegen der „Biodiversität“ natürlich.

ich bin sicher hedera kann mir dazu eine plausible antwort geben, da die „kelten“ nahezu keine schriftkultur pflegten, weswegen es keine keltischen textquellen geben kann.
geschweige denn eine anleitung zu einem „medizinrad“ das keltisch sein sollte und nicht mehr „indianisch“, wie sein „new age“ vorläufer.
ansonsten muss ich annehmen, dass sie in den „nebligen bibliothen von avalon“ studiert hat.

interessant ist es aber auch dass hedera die „kelten“ als einheitliche kultur darstellt, in dem sie ein „medizinrad“ propagiert, das „keltisch/europäisch“ sein sollte.
dies wiederspricht allen erkenntnissen der heutigen seriösen forschung .
die sog. „kelten“ waren nie eine geschlossene volksgruppe, sonder bestand aus zahlreichen unterschielichen ethnischen gruppen, die sprachlich verwandt aber in sich veschieden waren.
es ist bis heute auch kein nachweis möglich, dass es eine keltischen versch. ethnischen gruppen vereinende religion oder spiritualtät vorhanden war.

dazu ein seriöser link für den oder die, die ein wenig mehr über die sog. kelten und deren religion wissen möchten. als seriöser einstig in das keltische mysteriöse völker gemisch.

ansonsten ist auch das angebot zu nutzten sich einen „keltischen bären“ aufbiden zu lassen.

http://www.uni-leipzig.de/~prtheol/Queens/35.htm
oder wiki, je nach dem seriös
http://de.wikipedia.org/wiki/Kelten

:morgen:

@ Feenweib....

immer die gleichen aus den Kontext gerissene Sätze von mir zu zitieren....
scheint ja mittlerweile zur Manie geworden zu sein? :rolleyes:

vielleicht schauen Sie zur Abwechslung ja mal ihr eigenes an....
das meinen Antworten voran gegangen ist. :)

und wer hindert Sie denn daran sich aus diesem von mir eröffneten Thread hier zurück zu ziehen...nicht mehr mit mir zu kommunizieren ....
oder ihren eigenen zu eröffnen? :confused:

Bye Bye

die miraculöse verwandlung einer lakota schwitzhütte in eine“ keltische schwitzhütte“
oder auch
ein sympler „new age fake“ aufgebaut auf einem anderen new age fake,
auf dem „indianische medizinrad“ von sun bear, das auf wundersamer weise sich zu einem „keltischen „ generiert.

alleine schon die behauptung, dass die „kelten“ schamanen gewesen sein sollen, ist ein „new age fake“.

Naja, dabei haben ich und andere noch gesagt: ist doch egal, hauptsache es funktioniert. Aber das hat wohl nicht gereicht, da muss mit allen Mitteln gearbeitet werden.....

Erklärend möchte ich schreiben, wie ich das mit der versuchten Doppelbindung HIER gemeint habe:

Ein User eröffnet ein Thema und möchte sich über das was ersie thematiesert hat austauschen. Dann kommen ein zwei drei ander User daher (immer die Selben), die ihmihr mal verklickern, das das was ersie thematisiert

1 nicht Schamanismus ist
2 sowieso ein Blödsinn ist
3 man das nie und nimmer von der Warte betrachten kann und auch nicht darf
4 es deshalb, weils ein Blödsinn von vornherein ist, zudem noch sehr gefährlich ist
5 Geister und Götter einem dazu zwingen und ganz phöse werden können
6 alle Esos und Europäer sowieso doof sind und nix schnallen und sich lieber was dooooownloaden
7 wenn dies alles nix nutzt, wird unter der Gürtellinie geschossen, der User als wirr dargestellt oder zu einer Gruppe geschoben (wie z,B: Christen, Islamisten, etc.pp) und somit in Verbindung mit diesen Gruppen natürlich als Fanatiker abgestempelt wird.
8 zu guter Letzt müssen dann andere User vor dender gerettet werden, wo natürlich ungefragt rumgeerdet und schpiritualisiert werden muß, was natürlich erwähnenswert ist, wie sehr man sich ums UF sorgt und wieviel Arbeit das wieder kostet da mal alles wieder ins Reine zu bringen.

Um dann so zu tun, als hätte man sich eh über nix anderes unterhalten wollen als über das Thema

nachdem man dendie User mit dieser Art der destruktiven Kommunikation fertich gemacht hat, tut man so, als hätte man sich eh immer nur übers Thema unterhalten wollen, nur halt nicht wie der User das sieht, denn das ist ja sowieso alles falsch und was der User sagt doof (der User is sowieso doof) und man spricht ihmihr ja gerne jede eigene Erfahrung ab und ein eigenes Urteilungsvermögen sowieso, aber wenn der User möchte, kann er sich ja gerne "retten, aufklären oder erlösen" lassen und endlich einsehen dass seineihre Ansicht doof ist, dann ist ja fast alles gut. Bis auf das, dass sich der besagte User ev. dann in die Gefahr begibt als opportun zu gelten, oder assimiliert, wo dann auch selbstverständlich, hier Ortens, einige Vertreter auftauchen werden, die wiederum das thematisieren werden. *ggg

Wie gesagt, ich sehe es eher als den Versuch einer Doppelbindung, da es ja hier keine reale Abhängigkeit von einem anderen User oder Forum gibt. Doch Manchen wird versucht Glauben zu machen, dass man von deren Gutwill, Meinungsmache über die eigene Person und Urteilkraft abhängig ist.

:zauberer1

Also: nachdem man somit einen oder mehrere User (die vllt. mit dem Einen komform gehen in manchen Ansichten) so richtig schön fertich gemacht hat, schützt man vor, sich ja immer eh nur übers Thema unterhalten haben zu wollen. Natürlich NICHT über das Thema des User, der es eröffnet hat, denn das ist Unsinn. Sondern über die eigenen Verteufelungen, die man halt am liebsten immer wieder pflegt (phöse unwissende Esos, Spiritualität klauende Erupäer, andere doofe konkurierende schamanisch Tätige, etc.)

@ troubleshooter....

so viel Mühe und Aufwand ....scheinbar ohne sich wirklich ernsthaft mit dem was ich schamanisch mache oder auch nur hier geäußert habe....
befasst zu haben....sonst würdest du nicht soviel Unsinn und direkte Lügen hier verbreiten.

über den Grund für dieses Posting voller Projektionen kann ich bestenfalls nur spekulieren....
was ich nicht mache....das ist ja mehr dein Spezialgebiet....:ironie:

mit Sicherheit hab ich es nicht nötig auf diese von falschen Interpretationen über das was ich angeblich mache... geäußerten Schwachsinn zu antworten.

über meine spirituelle "Arbeit" scheinen hier ja einige mehr zu wissen als ich selbst....:ironie:

Ich unterhalte mich gerne mit Menschen die sich darüber ernsthaft austauschen wollen....:)

Ich bitte die Moderatoren diese ständigen Mobbingattaken und Diskreminierungen hier endlich zu unterbinden.

Danke
hedra

Erklärend möchte ich schreiben, wie ich das mit der versuchten Doppelbindung HIER gemeint habe:

Ein User eröffnet ein Thema und möchte sich über das was ersie thematiesert hat austauschen. Dann kommen ein zwei drei ander User daher (immer die Selben), die ihmihr mal verklickern, das das was ersie thematisiert

1 nicht Schamanismus ist
2 sowieso ein Blödsinn ist
3 man das nie und nimmer von der Warte betrachten kann und auch nicht darf
4 es deshalb, weils ein Blödsinn von vornherein ist, zudem noch sehr gefährlich ist
5 Geister und Götter einem dazu zwingen und ganz phöse werden können
6 alle Esos und Europäer sowieso doof sind und nix schnallen und sich lieber was dooooownloaden
7 wenn dies alles nix nutzt, wird unter der Gürtellinie geschossen, der User als wirr dargestellt oder zu einer Gruppe geschoben (wie z,B: Christen, Islamisten, etc.pp) und somit in Verbindung mit diesen Gruppen natürlich als Fanatiker abgestempelt wird.
8 zu guter Letzt müssen dann andere User vor dender gerettet werden, wo natürlich ungefragt rumgeerdet und schpiritualisiert werden muß, was natürlich erwähnenswert ist, wie sehr man sich ums UF sorgt und wieviel Arbeit das wieder kostet da mal alles wieder ins Reine zu bringen.

Um dann so zu tun, als hätte man sich eh über nix anderes unterhalten wollen als über das Thema

nachdem man dendie User mit dieser Art der destruktiven Kommunikation fertich gemacht hat, tut man so, als hätte man sich eh immer nur übers Thema unterhalten wollen, nur halt nicht wie der User das sieht, denn das ist ja sowieso alles falsch und was der User sagt doof (der User is sowieso doof) und man spricht ihmihr ja gerne jede eigene Erfahrung ab und ein eigenes Urteilungsvermögen sowieso, aber wenn der User möchte, kann er sich ja gerne "retten, aufklären oder erlösen" lassen und endlich einsehen dass seineihre Ansicht doof ist, dann ist ja fast alles gut. Bis auf das, dass sich der besagte User ev. dann in die Gefahr begibt als opportun zu gelten, oder assimiliert, wo dann auch selbstverständlich, hier Ortens, einige Vertreter auftauchen werden, die wiederum das thematisieren werden. *ggg

Wie gesagt, ich sehe es eher als den Versuch einer Doppelbindung, da es ja hier keine reale Abhängigkeit von einem anderen User oder Forum gibt. Doch Manchen wird versucht Glauben zu machen, dass man von deren Gutwill, Meinungsmache über die eigene Person und Urteilkraft abhängig ist.

:zauberer1

Also: nachdem man somit einen oder mehrere User (die vllt. mit dem Einen komform gehen in manchen Ansichten) so richtig schön fertich gemacht hat, schützt man vor, sich ja immer eh nur übers Thema unterhalten haben zu wollen. Natürlich NICHT über das Thema des User, der es eröffnet hat, denn das ist Unsinn. Sondern über die eigenen Verteufelungen, die man halt am liebsten immer wieder pflegt (phöse unwissende Esos, Spiritualität klauende Erupäer, andere doofe konkurierende schamanisch Tätige, etc.)

da gehört unbedingt ein beispielthread verlinkt... beispiel, wo das passiert alles passiert ist.

Werbung:
bitte zitiere beleidigungen ober und unter der gürtellinie, die ich hier gemacht habe, ansonsten ist dies eine bösartige unterstellung, die ich im übrigen melde.

:)

Ja klar wirst du das melden...wieder mal ein konkurierender Thread weniger, nech?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben