Merkel

• Ersteller Ersteller lovely
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Echt? Wer fordert denn immer Eigenverantwortung der Menschen, wenn es um esoterische Themen geht?

Und wenn jemand anderer das Wort Eigenverantwortung benützt, wird urplötzlich Egoismus draus?

Zwei völlig verschiedene Begriffe, die reich gar nichts miteinander zu tun haben?

Da wäre eine Entschuldigung an @GrauerWolf fällig.

Was haben exotherische Themen mit der Aussage von Wolf "die Flüchtlinge steigen bewusst in seeuntüchtige Boote, kappen absichtlich Seile oder beschädigen selbst die Boote" (alles nachzulesen)
zu tun?
Versuch mal im Zusammenhang sinnerfassend zu lesen, das spart Zeit und so unsinnige Beiträge wie diesen!

Was haben exotherische Themen mit der Aussage von Wolf "die Flüchtlinge steigen bewusst in seeuntüchtige Boote, kappen absichtlich Seile oder beschädigen selbst die Boote" (alles nachzulesen)
zu tun?
Das sieht man, wie oberflächlich Du liest. Von gekappten Seilen habe ich nie was geschrieben. Das ergäbe nämlich auch keinerlei Sinn.
Ich habe einen Vergleich gezogen:
Wer bewußt in seeuntüchtige Boote steigt (und das tun diese Leute), tut nichts anderes als einer, der bewußt ein marodes Hanfseil benutzt, um sich an einem Steilhang abzuseilen. Beides ist ein Hasardspiel mit ungewissem Ausgang. Mich bekämen keine 10 Pferde in so ein Boot, schon gar nicht mit 100 anderen Leuten, die ggf. hysterisch und falsch reagieren. Ich kann zwar schwimmen, bin aber kein Selkie, der sich im Wasser in einen Seehund verwandelt und quer über's Mittelmeer schwimmt...
Daß F. ihre Boote mit Absicht beschädigen oder gar zerstören (Teppichmesser für Schlauchboote werden von den Schleppern geliefert!!!), um Rettung zu erpressen, ist ebenfalls belegt. Daß das nicht in Deine Welt paßt, ist mir klar... Aber wach einfach mal auf, schalt die Emotionen aus, den kalten Verstand ein und schau genau hin: Was diese Leute abziehen, ist teilweise nichts anderes als Erpressung (Seenot gerade eben außerhalb der Hoheitsgewässer von Libyen? Sat-Telefon und die passenden Rufnummern dabei? Also echt, plumper geht's nimmer...!)
Es könnte sogar sein, daß sie sich mit mutwilligem Herbeiführen von Seenot strafbar gemacht haben. Aber das wäre Seerecht und davon habe ich sehr wenig Ahnung.

@grauer wolf,

du hast wirklich "ahnung" davon wie es ist flüchten zu müssen.... hast du, in deinem leben so oft fliehen müssen, weil du in lebensgefahr warst...

... du weisst genau, unter welchen umständen juden geflohen sind... und auch genau unter welchen umständen frauen aus ostpereusen geflohen sind vor den russen...und du weisst auch genau wie abenteulich es ist mit gefälschten ausweis fliehen zu können...

da du das weisist und alles mitgemacht hast redest du...ich lüfte mein hut, bravo!

shimon

Ja, wenn du mal googelst ist das alles nachzulesen .....

R.

Ja wer den ganzen Tag bei Google sucht wird immer was finden was seine Ansicht bestätigt und sei sie noch so abgefahren.
In Deinem Link steht "vereinzelt" das klingt ja schon mal anders als immer vom Wolf behauptet wird.
Zum anderen erlebe ich selbst vor Ort genug, bin nicht nur auf Presse oder Google angewiesen.
Erlebe wohl mehr, als die, welche den ganzen Tag am PC hocken und nach negativen Berichten über Flüchtlinge suchen.
http://www.srf.ch/news/international/drama-vor-rhodos-fluechtlinge-treiben-auf-wrackteilen

Wer von den Hetzern und Besserwissern hier war den schon mal auf einer griechischen Insel wo fast täglich Boote mit Flüchtlingen ankommen?
In Piräus am Hafen oder auf dem alten Flughafen von Athen wo tausende in Zelten oder Abbruchhallen leben?
Auf einer Fähre mit hunderten Flüchtlingen die von den Inseln zu Hotspots gebracht werden.

Auch das ist eine dumme Behauptung die nicht stimmt aber immer wieder verbreitet wird:
Würde ich in Griechland am einem Strand liegen (was leider inzwischen unzumutbar geworden ist)
Wer von den Hetzern und Alleswissern hat wegen Flüchtlingen finanzielle Einbußen?

http://www.ndr.de/ndrkultur/Stefanie-Gromes-ueber-7-Tage-Urlaub-auf-Kos,interview3018.html

Ich erlebe es, Kos ist eine Nachbarinsel die ich auch gut kenne.

http://www.ndr.de/ndrkultur/Stefanie-Gromes-ueber-7-Tage-Urlaub-auf-Kos,interview3018.html

Und mir will der Wolf, der sich nur für Wald, Wölfe, Hunde und seinen Clan interress was von rosarote Welt erzählen.:ROFLMAO:

Du willst die Fakten oder Bedenken gar nicht hören, nichts, was Deine rosarote Welt stört.

Zum anderen erlebe ich selbst vor Ort genug, bin nicht nur auf Presse oder Google angewiesen.
Erlebe wohl mehr, als die, welche den ganzen Tag am PC hocken und nach negativen Berichten über Flüchtlinge suchen.
http://www.srf.ch/news/international/drama-vor-rhodos-fluechtlinge-treiben-auf-wrackteilen
Was soll das?
  • Montag, 20. April 2015, 9:26 Uhr, aktualisiert um 21:24 Uhr
Der Bericht ist deutlich über ein Jahr alt, Schnee von gestern...

Werbung:
Stefanie Gromes: Also, ich finde ja. Es geht immer darum, wie man damit umgeht. Ich habe jetzt während der Dreharbeiten Leute dort getroffen, Urlauber, die den Flüchtlingen tagsüber helfen, Klamotten falten, essen bringen und nachmittags Fahrrad fahren und am Strand liegen.
Merkwürdige Vorstellung von Urlaub. Mal abgesehen davon, daß ich weder mediterranes Klima noch die Landschaft mag, käme ich nie auf die Idee, dafür die knappe Ferienzeit und Geld zu opfern. Urlaub ist zur Erholung gedacht...

Zurück
Oben