Merkel

• Ersteller Ersteller lovely
  • Erstellt am Erstellt am
Und leider wirds auch weiterhin Tote geben, solange Menschen für viel Geld in Boote steigen, die niemals ans Ziel kommen werden.
Es müsste viel konsequenter gegen die Schlepperorganisationen vorgegangen werden.
Was würdest du denn vorschlagen? Sollen die Rettungsboote die Menschen abholen und direkt in die EU bringen. Meinst du das wäre die Lösung?

Solange die ärmsten für unseren Wohlstand ausgenutzt und deren Ressourcen geplündert werden, werden sie auch weiter gezwungen sein ihre Heimat zu verlassen um zu leben.

Ich schlage vor, dass jeder mal bei sich anfängt mal verzichtet bereit ist was abzugeben oder wenigstens versucht die Not dieser Menschen zu verstehen und aufhört zu hetzen.

Aufhört mit alles haben wollen und das billigst, denn Geiz ist geil.

http://www.infosperber.ch/Wirtschaft/Illusion-der-Abschottung-Wirtschaftsfluchtlinge-Migration

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2015/03/03/der-welthunger-produkt-kapitalistischer-ausbeutung/

http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/152912/index.html

Werbung:
Solange die ärmsten für unseren Wohlstand ausgenutzt und deren Ressourcen geplündert werden, werden sie auch weiter gezwungen sein ihre Heimat zu verlassen um zu leben.

Ich schlage vor, dass jeder mal bei sich anfängt mal verzichtet bereit ist was abzugeben oder wenigstens versucht die Not dieser Menschen zu verstehen und aufhört zu hetzen.

Ich finde es imemr wieder sehr "nett", was Du alles weißt, wie Menschen hier leben.

Diesen Wohlstand gibt es btw. nicht ausschließlich auf Kosten von Ländern wie Syrien oder den Irak. Und bei den afrikanischen Staaten darfst Du die Gier der dort regierenden Diktatoren und des IS, der dort als Boko Haram wütet, nicht friedlich lebenden Menschen aus anderen Ländern anlasten.

Es gibt halt Gegenden, die geben nicht viel her, Griechenland zählt da mit zu (karg, landwirtschaftlich nur begrenzt nutzbar nutzbar), ebenso Wüsten- und Dschungelstaaten, die haben von Haus aus schon Probleme mit der Ernährung ihrer eigenen Leute. Öl macht nicht satt, auch andere Rohstoffe nicht, die ja durchweg abgekauft werden. Für die Löhne in den Ländern sind die jeweiligen Regierungen und Arbeitgeber verantwortlich.

Doof ist natürlich, dass Sklaverei als grundsätzliches Thema im Islam und auch auf dem afrikanischen Kontinent zuvor nie wirklich aufgearbeitet wurde und so nie eine chance hatte wirklich beseitigt zu werden, das zieht sich auch bis in reiche Länder wie Saudi Arabien, die es sich leisten könnten, die Leute anständig zu bezahlen. Aber es nicht tun.

http://www.tagesschau.de/ausland/indien-gastarbeiter-101.html

Die wollen die Menschen dort nicht besser behandeln. Da ist eine grausame Wahrheit, die es sicherlich zu verdauen gilt. Und in Griechenland gibt es für die Flüchtlinge auch kaum mehr als eine karge Unterkunft und etwas (zu wenig) zu essen und die Leute dürfen zusehen, wie sie klar kommen.

Und all das liegt nicht an der Bevölkerung hier. Genausowenig wie an der Bevölkerung dort. Die übrigens dort genauso konsumieren würden wie die Leute hier, wenn sie könnten. Wo ebenso Menschen leben, denen die Umwelt egal ist, Hauptsache sie erhalten mehr als zuvor.

Es sind halt überall Menschen und nicht hier die Bösen und da die Guten.

Die Vorstellung, alle Menschen in D oder A wären so gut betucht, dass sie sich alles leisten könnten ist genauso falsch, wie die Vorstellung, in Afrika und im arabischen Raum würden Land und Menschen ausschließlich ausgebeutet und es gäbe keine Entwicklungshilfen und Programme für diese Länder.
10% der Deutschen besitzen 60% des Vermögens. Die Vermögensverhältnisse klaffen auch hier enorm auseinander.
In Sachen Flüchtlingsunterstützung und Entwicklungshilfe braucht sich D nun wirklich nichts vorwerfen lassen. D ist nach den USA und GB der drittgrößte Geber.
Und nur nochmal etra für dich: es handelt sich dabei um Steuergelder einer steuerzahlenden Bevölkerung.
Mit deinen moralischen Ansprüchen schau vielleicht mal lieber auf das Land in dem du lebst. Wie man hört, werden Steuern nur nach Kassenlage (also so gut wie überhaupt nicht) gezahlt.
Wahr ist allerdings, wäre A und D nicht wirtschaftlich so stark und würden die Menschen hier nicht kaufen und konsumieren, dann würde sich das mit Sicherheit negativ auf die Hilfebedürftigen auswirken.
Deine Moralkeule ist also ziemlich daneben.

Die Vorstellung, alle Menschen in D oder A wären so gut betucht, dass sie sich alles leisten könnten ist genauso falsch, wie die Vorstellung, in Afrika und im arabischen Raum würden Land und Menschen ausschließlich ausgebeutet und es gäbe keine Entwicklungshilfen und Programme für diese Länder.

Vorstellen muß ich mir nicht wie die Menschen in D oder A leben, sondern ich weiss und sehe es, schon mehr als 60 Jahre!
Ich war auch öfters in Teilen Afrikas, sah wie die Menschen dort leben, Entwicklungshilfen gibt es, aber das ist ein anderes Thema.

10% der Deutschen besitzen 60% des Vermögens. Die Vermögensverhältnisse klaffen auch hier enorm auseinander.

Bekannt

In Sachen Flüchtlingsunterstützung und Entwicklungshilfe braucht sich D nun wirklich nichts vorwerfen lassen. D ist nach den USA und GB der drittgrößte Geber.
Und nur nochmal etra für dich: es handelt sich dabei um Steuergelder einer steuerzahlenden Bevölkerung.

Mach Dich mal schlau wohin die Steuergelder fließen, in jedem Fall nicht zu den Armen.
Schon mal was von Bankenrettung, Spekulation oder Schwarzbuch gehört?

Mit deinen moralischen Ansprüchen schau vielleicht mal lieber auf das Land in dem du lebst. Wie man hört, werden Steuern nur nach Kassenlage (also so gut wie überhaupt nicht) gezahlt.
Wahr ist allerdings, wäre A und D nicht wirtschaftlich so stark und würden die Menschen hier nicht kaufen und konsumieren, dann würde sich das mit Sicherheit negativ auf die Hilfebedürftigen auswirken.

Mach Dir mal um meine Moral keine Gedanken.

Und in dem Land in dem ich lebe sehe ich was wirklich ist, nicht was man so hört, oder gerne hören will.

Das ist wohl der Unterschied zwischen uns, ich behaupte nix, was ich nur mal irgendwo gehört oder gelesen habe.
Damit hat sich für mich das Thema mit Dir erledigt, denn mit hörensagen kannst Du mich nicht überzeugen und für endlos-sinnlos Diskussionen hab ich weder Zeit noch Lust.

Das ist wohl der Unterschied zwischen uns, ich behaupte nix, was ich nur mal irgendwo gehört oder gelesen habe.

Mach Dich mal schlau wohin die Steuergelder fließen, in jedem Fall nicht zu den Armen.
Schon mal was von Bankenrettung, Spekulation oder Schwarzbuch gehört?

Vielleicht machst du dich im Gegenzug auch mal schlau, wieviel Projekte bereits gefördert werden. Für das Jahr 2017 gibts nochmal eine Steigerung, dann beträgt der Entwicklungsetat 8 Milliarden Euro und dieses Geld hat nichts mit Bankenrettung, Spekulation oder Schwarzbuch zu tun.
Aber ist schon klar - dafür das du angeblich nichts behauptest, redest du ganz schön Müll....
http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/wirtschaft/deutsche_entwicklungshilfe/index.html
http://www.epo.de/index.php?option=...bei-der-krisenbewaeltigung&catid=45&Itemid=90

Was genau ist an denen nicht in Ordnung?
Was heißt schon "nicht in Ordnung"? Ich darf mich wohl wundern, ja..? Urlaub ist eigentlich dazu da, sich zu erholen, sich zu regenerieren, Kraft zu tanken, den Alltagsstreß mal abzulegen und nicht, Bedienung für Flüchtlinge zu spielen und Lagerarbeiten zu verrichten... Da wär mir mein Geld und vor allem die Urlaubszeit zu schade für...
Aber bitte, mir kann das egal sein. Die Urlaube, die ich gemacht habe, waren immer Aktivurlaube, vorzugsweise im Hohen Norden, weitab der Menschen (ohnehin kaum was los, da Nebensaison)...

Was ich mir vorstellen könnte, wäre, als Urlaubsvertretung für einen Ranger ein Wolfsrevier, einen Nationalparkabschnitt o.ä. zu bewachen. Erholung gäb's dann, weil ganztägig draußen, trotzdem... Wobei ich dann durchaus kostenlose Verpflegung und Unterkunft erwarten würde (Hausmannskost und ein faches Zimmer würden mir völlig reichen)...

Nevermind... Wir leben wohl in völlig unterschiedlichen Welten mit noch unterschiedlicheren Prioritäten... :dontknow:

Nicht unbedingt verzweifelt.

Goldgräberstimmung reicht aus. Das zeigt die Geschichte. Als die USA bevölkert wurde mit Europäern war es auch für viele Menschen schwer hier zu leben. Es gab viel Armut.
Sic! Ich erinnere auch an den Klondike Run u.ä., der jede Menge Opfer forderte. Die Aussicht auf schnellen Reichtum macht viele Menschen zu Idioten, die kein Risikobewußtsein mehr haben.

Die, wo wirklich in Not sind, flüchten über die Landesgrenze ins nächste Flüchtlingslager.
Das ist der Punkt.

und wären die Leute in A und D nicht so fleissig , dann wären sie sehr arm.

Klar, die Menschen flüchten vor Folter, Krieg, Bomben, Hunger um dann ihre Boote zu beschädigen und auf dem Meer abzusaufen. Schon so zu denken ist einfach nur EKELGAFT!
Was Du ekelhaft findest, ist für mich irrelevant.
Du blendest die Wahrheit einfach aus, wie es in Dein Weltbild paßt. Die Sache mit dem Boote beschädigen habe ich mir nicht ausgedacht, die ist mehrfach belegt, wurde mehrfach beobachtet, ging auch durch die Medien und wurde hier verlinkt. Aber mach nur die Augen fest zu. Den Eindruck habe ich inzwischen von Dir...

Den Link habe ich jetzt auf die Schnelle gefunden, hab keine Lust, lange zu suchen.
Manche Schleuser bringen die Flüchtlinge sogar bewusst in Lebensgefahr. Sie setzen sie in Schlauchbooten vor einer der griechischen Inseln ab. Ein Handy und ein Teppichmesser gehören zur Standardausrüstung dieser Boote. Die Flüchtlinge sollen die Notrufnummer 112 wählen und erklären, sie seien in Seenot. Wenn sich dann ein Schnellboot der Küstenwache nähert, sollen sie die Luftkammern des Schlauchbootes mit dem Messer aufschlitzen, schärfen ihnen die Schleuser ein: „Dann seid ihr Schiffbrüchige, und die Griechen müssen Euch retten.“
http://www.fr-online.de/politik/griechenland-fluechtlinge-der-toedliche-zaun,1472596,27062616.html

Es steht Dir natürlich frei, fest die Augen zuzukneifen, um es nicht lesen zu müssen!

Werbung:
Zurück
Oben