Merkel

• Ersteller Ersteller lovely
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Komm mal aus Deinem Wald und schau hin, interessiere Dich für Menschen, für das Zusammenleben und nicht nur für DICH, Du bist nur ein kleines Licht auf dieser Erdkugel also nehm Dich/DEINEN Clan nicht zu wichtig!

So gesehen sind wir alle nur kleine Lichtlein und eigentlich gar unwichtig. Gilt aber für die gesamte Menschheit.

Auch ich liebe Wälder, Tiere und die Natur, aber eben auch Menschen und die zählen ebenso für mich!!!
Interessant in dieser Hinsicht ist, dass die Natur und die Tiere sehr gut ohne den Menschen auskommen könnten. Umgekehrt jedoch nicht. Ohne Menschen würde die Natur und deren Lebewesen wunderbar gedeihen und sich von den menschgemachten Schäden rasch erholen. Weiter so gesehen ist der Mensch (immer aus der Sicht der Natur), nicht mal mehr ein kleines Lichtlein und eigentlich voll entbehrlich...und zählt überhaupt nichts. Also wozu sich für die Menschen interessieren?
T

Also wozu sich für die Menschen interessieren?

Du meinst also ruhig aussperren.........

4,w=559,c=0.bild.jpg

........Oder ertrinken lassen?

images

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-05/fluechtlinge-mittelmeer-route-todesopfer

Schon mal das Wort "Eigenverantwortung" gehört? Wer so einen seeuntüchtigen Bruchkahn, der nicht mal für Küstengewässer wirklich geeignet ist, oder ein billig zusammengestoppeltes Schlauchboot besteigt, spielt bewußt mit seinem Leben. Das ist so, als wenn ich versuche, mich mit einem verfaulten Hanfseil eine Steilwand abzuseilen, und das bewußt.
Ja, man kann mit einem Schlauchboot sogar sehr rauhe Gewässer befahren, aber das sind dann Hochleistungsboote mit über 1000 PS und keine besseren Badeboote, die allenfalls für'n Badesee geeignet sind.

Das ist so, als wenn ich versuche, mich mit einem verfaulten Hanfseil eine Steilwand abzuseilen, und das bewußt.

das würden Menschen in einer Fluchtsituation sicher auch bewußt benützen, dieses Seil.
Geht doch auch darum, welche Chancen habe ich zu überleben.
Sind es da wo ich herkomm mehr Chancen zum Überleben oder eher weniger als wenn ich dein Hanfseil nehme.

Das ist reine Polemik von dir.
Wenn Erdogan das Flüchtlingsabkommen auflöst, und damit droht er bereits, dann bleibt uns und Resteuropa nichts anderes übrig als Abschottung, sonst bricht hier alles zusammen.
Es ist schrecklich das Menschen ertrinken, aber wenn ich höre, dass sie in völlig überladene und marode Boote steigen, wohlwissend das die niemals bis zum Festland durchhalten und fest davon ausgehend, dass sie vor dem versinken gerettet werden. Das ist ein Vabanquespiel, dass sie eingehen und das in vollem Bewusstsein des Risikos. Das sie auch Kinder dieser Gefahr aussetzen, dafür habe ich null Verständnis.

QUOTE="Bougenvailla, post: 5472054, member: 64322"]Du meinst also ruhig aussperren.........

4,w=559,c=0.bild.jpg

[/QUOTE]

Nein, das meine ich nicht. Es ist deine Interpretation meiner Aussage.
Es geht um Eigenverantwortung, wie vom grauen Wolf erwähnt. Die von dir gesetzten Bilder sollen wohl dazu dienen, Mitleid zu erwecken und gleichzeitig den erhobenn Moralfinger zu rechtfertigen.
Nehmen wir an, die Bilder seien nicht inszeniert (wobei sie ja von den Medien sorgfältig ausgesucht werden, on inszeniert oder nicht) ist es Tatsache, dass die gezeigten Menschen sich selbst freiwillig in diese Situation gebracht haben.
Abesehen davon ist der junge Mann hinter dem Stachelzaun ja nicht an Leib und Leben bedroht. Aber er will wahrscheinlich ins gelobte Merkelland. Für einen Syrier z.B. würde es genügen, die Grenze zur Türkei zu überschreiten, um vor Bomben oder Schüssen sicher zu sein..
Um hypothetisch zu bleiben: Würde ich in der Nähe des obig abgebildetetn Grenzzauns leben, ginge ich zu dem jungen Mann hin und würde sagen: "Geh zum nächsten Flüchtling Hot-Spot und lass dich registrieren".
Würde ich in Griechland am einem Strand liegen (was leider inzwischen unzumutbar geworden ist) und ein Mensch kommt hilferufend angeschwommen, würde ich wahrscheinlich versuchen, ihn an Land zu ziehen.

Im Leben geht es nicht darum, für sich selbst oder für die Anderen zu handeln, so wie es uns von Kind an eingetrichtert wurde. Oder zu Handeln aufgrund von Symbolen (wie obige Photos) die uns vorgezeigt werden. Es geht darum wahrhaft zu handeln, situationsgerecht, dann wird es ein Handeln in Eigenverantwortung, stimmig für sich selbst und damit gleichzeitig für die Anderen.
T

Ist nicht nötig. So was prallt einfach von mir ab, da geht mein Puls nicht mal einen Zähler höher. Ich find's nur lustig, anhand ein paar Posts von mir, die offensichtlich nicht verstanden wurden, auf meinen Charakter schließen zu wollen... :LOL:
Hobbypsychologie hat eine bestimmte Eigenschaft: Sie liegt nahezu immer falsch, so auch hier...

Das weiss ich eh, es wäre nur ein Zeichen von Fairness. Wenn man was falsch macht, kann man das durchaus zugeben und "sorry" sagen. Finde ich. Fällt kein Stein aus der selbstaufgesetzten Krone. ;)

Werbung:
Das weiss ich eh, es wäre nur ein Zeichen von Fairness. Wenn man was falsch macht, kann man das durchaus zugeben und "sorry" sagen. Finde ich. Fällt kein Stein aus der selbstaufgesetzten Krone. ;)
grundsätzlich sind es immer die die allen erzählen wie human und hilfsbereit sie sind, doch wenn man nachbohrt kommt kein Beweis ihrer Menschlichkeit.
Nur den erhobenen Finger um andere zu ermahnen. Aber anderer Leut Geld ausgeben ist leicht.
Doch täglich an der Basis sein, sich beschimpfen , mit Verachtung behandeln lassen, dass ist das Leben in Wirklichkeit.

Zurück
Oben