Merkel

• Ersteller Ersteller lovely
  • Erstellt am Erstellt am
...wohlwissend das die niemals bis zum Festland durchhalten und fest davon ausgehend, dass sie vor dem versinken gerettet werden. Das ist ein Vabanquespiel, dass sie eingehen und das in vollem Bewusstsein des Risikos. Das sie auch Kinder dieser Gefahr aussetzen, dafür habe ich null Verständnis.
Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, daß Schlauchboote aufgeschlitzt oder Außenborder über Bord geworfen werden, um Rettung zu erzwingen (meistens gerade eben außerhalb der libyschen Hoheitsgewässer, denn die libysche Küstenwache rettet zwar auch, bringt die Leute aber zurück an die eigene Küste und nicht per Freifahrtschein nach Europa).

Werbung:
Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, daß Schlauchboote aufgeschlitzt oder Außenborder über Bord geworfen werden, um Rettung zu erzwingen (meistens gerade eben außerhalb der libyschen Hoheitsgewässer, denn die libysche Küstenwache rettet zwar auch, bringt die Leute aber zurück an die eigene Küste und nicht per Freifahrtschein nach Europa).

ach gottchen...die "pösen pösen" flüchtlinge, was alles sie einfallen lassen um unseren "grauen wolf" und die lieben gabi hier in forum zu verärgern.... sie sind allesamt unmögliche kreaturen, wenn sie versuche zu überleben... eine geballte frechheit - nicht wahr?

shimon

grundsätzlich sind es immer die die allen erzählen wie human und hilfsbereit sie sind, doch wenn man nachbohrt kommt kein Beweis ihrer Menschlichkeit.
Nur den erhobenen Finger um andere zu ermahnen. Aber anderer Leut Geld ausgeben ist leicht.
Doch täglich an der Basis sein, sich beschimpfen , mit Verachtung behandeln lassen, dass ist das Leben in Wirklichkeit.

..."handele menschlich - und schweige darüber!"

shimon.

(p.s. woher nimmst die diese hützpe "beweise" zu verlangen? bist du der "richter" über ander wann sie menschlich handeln und wann nicht?!)

ach gottchen...die "pösen pösen" flüchtlinge, was alles sie einfallen lassen um unseren "grauen wolf" und die lieben gabi hier in forum zu verärgern.... sie sind allesamt unmögliche kreaturen, wenn sie versuche zu überleben... eine geballte frechheit - nicht wahr?
Was soll die blöde Bemerkung? Daß Seenot mutwillig herbeigeführt wurde/wird, ist nichts neues. Es ist offiziell und den Lästermäulern, die das als Behauptung/Verleumdung der "Naziecke" darstellen wollten, hat's die Sprache verschlagen. Nichts ist so wirksam gegen Diffamierung wie Fakten!

(p.s. woher nimmst die diese hützpe "beweise" zu verlangen? bist du der "richter" über ander wann sie menschlich handeln und wann nicht?!)
@Hatari hat völlig recht. Wer von anderen großartig fordert, der soll erst mal mit gutem Beispiel vorangehen. Der Punkt ist, daß die meisten aber nur dann sozial sind, wenn sie anderer Menschen Geld/Resourcen/whatever verteilen können. Geht's an die eigene Substanz, ist oft genug Schweigen im Walde...

Was soll die blöde Bemerkung? Daß Seenot mutwillig herbeigeführt wurde/wird, ist nichts neues. Es ist offiziell und den Lästermäulern, die das als Behauptung/Verleumdung der "Naziecke" darstellen wollten, hat's die Sprache verschlagen. Nichts ist so wirksam gegen Diffamierung wie Fakten!

deine bemerkungen sind - sau blöd! so lange du es hier nichtg belegst!

shimon

deine bemerkungen sind - sau blöd! so lange du es hier nichtg belegst!
Du siehst und liest nur, was Du sehen und lesen willst.
Belegt habe ich das schon vor einiger Zeit mit entsprechenden Quellen. Such's Dir halt raus. Ich werde keine Zeit mehr damit verschwenden. Seenot wird mutwillig herbeigeführt, um Rettung zu erzwingen (vorzugsweise von deutschen Schiffen, maltesische Retter wurden schon abgelehnt, weil es wohl schwer ist, von Malta aus nach D zu kommen (auch das habe ich belegt)) und einen Freifahrtschein nach Europa zu bekommen. Punkt. An Fakten kannst auch Du nicht vorbei. Diese Leute arbeiten mit allen Tricks, um den Weg nach Mitteleuropa zu erpressen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal die Augen auf, @Shimon1938 :
Vereinzelt hätten Flüchtlinge noch in dieser Lage ihr kleines Schlauchboot aufgeschlitzt, um so auf jeden Fall ihre Rettung zu erzwingen: „Völlig unnötig und gefährlich, wir mussten schreiende Menschen aus dem Wasser ziehen und andere mit Rettungswesten versorgen“, berichtet der Kommandant über diese Szene, die ihn am meisten bewegt hat.
Und das ist kein Einzelfall. Wie gesagt, auch Außenborder über Bord wird praktiziert oder Maschine zerstören, dann wird per Satellitentelefon um Hilfe geschrien.

mehr brauch/möchte ich gar nicht wissen.
Das ist der Knackpunkt: Du willst die Fakten oder Bedenken gar nicht hören, nichts, was Deine rosarote Welt stört. Und wie gesagt, alle Mutmaßungen über meinen Charakter sind reine, wilde Spekulation und liegen völlig daneben. Für Dein Kopfkino kann ich nichts.

Werbung:
Zitat von Teach
Also wozu sich für die Menschen interessieren?

Nein, das meine ich nicht. Es ist deine Interpretation meiner Aussage.

Weshalb schreibst Du es dann, wenn Du es nicht meinst?

Es geht um Eigenverantwortung, wie vom grauen Wolf erwähnt. Die von dir gesetzten Bilder sollen wohl dazu dienen, Mitleid zu erwecken und gleichzeitig den erhobenn Moralfinger zu rechtfertigen.
Nehmen wir an, die Bilder seien nicht inszeniert (wobei sie ja von den Medien sorgfältig ausgesucht werden, on inszeniert oder nicht) ist es Tatsache, dass die gezeigten Menschen sich selbst freiwillig in diese Situation gebracht haben.
Abesehen davon ist der junge Mann hinter dem Stachelzaun ja nicht an Leib und Leben bedroht. Aber er will wahrscheinlich ins gelobte Merkelland. Für einen Syrier z.B. würde es genügen, die Grenze zur Türkei zu überschreiten, um vor Bomben oder Schüssen sicher zu sein..
Um hypothetisch zu bleiben: Würde ich in der Nähe des obig abgebildetetn Grenzzauns leben, ginge ich zu dem jungen Mann hin und würde sagen: "Geh zum nächsten Flüchtling Hot-Spot und lass dich registrieren".
Würde ich in Griechland am einem Strand liegen (was leider inzwischen unzumutbar geworden ist) und ein Mensch kommt hilferufend angeschwommen, würde ich wahrscheinlich versuchen, ihn an Land zu ziehen.

Im Leben geht es nicht darum, für sich selbst oder für die Anderen zu handeln, so wie es uns von Kind an eingetrichtert wurde. Oder zu Handeln aufgrund von Symbolen (wie obige Photos) die uns vorgezeigt werden. Es geht darum wahrhaft zu handeln, situationsgerecht, dann wird es ein Handeln in Eigenverantwortung, stimmig für sich selbst und damit gleichzeitig für die Anderen.

Diesen ganzen Schnurz hättest Dir sparen können ich lebe seit über 60 Jahren eigenverantwortlich, kenne viele Länder deren Bevölkerung und Sitten, da brauch ich weder Deine Belehrungen noch irgendeine nationalistische Hassprobaganda.

Zurück
Oben