Merkel

• Ersteller Ersteller lovely
  • Erstellt am Erstellt am
Es kommen, schlicht und ergreifend, kaum noch welche an. (Schlechte Zeiten auch für Flüchtlingsbasher hier im Forum).

Im Verhältnis zum Vorjahr kommen wenige Flüchtlinge.
Aber es sind immerhin noch 20000 monatlich.
Und die übrigen Flüchtlinge haben sich ja nicht in Luft aufgelöst oder sind Zuhause geblieben, sondern sie kommen nicht, weil die Grenzen, dank Österreich, dicht sind, und die Türkei die Massen aufnimmt.
Wenn sich 2017 die Merkel zur Wiederwahl in Pose bringt, wird sich keine Sau mehr daran erinnern.
Glaube ich nicht, denn ob der Türkeideal hält, steht noch garnicht fest und die "beste Reisezeit" für Flüchtlinge hat noch garnicht begonnen.
Das Thema ist noch lange nicht gegessen.

Werbung:
Im Artikel vom 4.5.2016 steht "15 %" AfD, im Artikel vom 3.5.2016 wird die Sonntagsfrage mit einem AfD-Schwund auf 9% angegeben. Seltsam nicht?
Irrtum
Warum Bernd Lucke nicht zurücktreten wird

11. Mai 2015

AfD-Parteichef Bernd Lucke.

von Tim Rahmann

Die AfD zieht in die Bremer Bürgerschaft ein und etabliert sich damit im Westen. Doch die Nachricht geht unter – da in der Partei der Führungsstreit neu entflammt. Die AfD riskiert ihren eigenen Erfolg, Parteichef Bernd Lucke reagiert.

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/afd-warum-bernd-lucke-nicht-zuruecktreten-wird/11760342.html

Irrtum
Warum Bernd Lucke nicht zurücktreten wird

11. Mai 2015

AfD-Parteichef Bernd Lucke.

von Tim Rahmann

Die AfD zieht in die Bremer Bürgerschaft ein und etabliert sich damit im Westen. Doch die Nachricht geht unter – da in der Partei der Führungsstreit neu entflammt. Die AfD riskiert ihren eigenen Erfolg, Parteichef Bernd Lucke reagiert.

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/afd-warum-bernd-lucke-nicht-zuruecktreten-wird/11760342.html

Hä? :confused4:confused4:confused4:confused4

Hatari, guckst du wenigstens mal 1x im Monat Nachrichten? Was quasselst du da von Bernd Lucke?

Und warum er nicht zurücktreten wird? :confused4

Du zitierst 1 Jahr alte News und weißt offenbar nicht bzw. hast es nicht mitgekriegt, daß Lucke längst weg vom Fenster ist.
:ROFLMAO:

Welch eine konzentrierte Ahnungslosigkeit - das ist ja bereits genial. :lachen:

Im Verhältnis zum Vorjahr kommen wenige Flüchtlinge.
Aber es sind immerhin noch 20000 monatlich.

Sehr euphemistisch formuliert. "Weniger" ist lustig.:D

"Wie Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am Freitag in Berlin bekanntgab, wurden im sogenannten Easy-System des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) im März rund 20.000 Asylsuchende registriert. Im Februar waren es noch rund 60.000 gewesen, im Januar 90.000 und im Dezember 120.000."

http://www.spdfraktion.de/themen/viele-fluechtlinge-kommen-aktuell-deutschland

Weitere aktuelle Meldung:

Viele Erstaufnahmeeinrichtungen stehen leer

http://www.n-tv.de/politik/Viele-Erstaufnahmeeinrichtungen-stehen-leer-article17380036.html

"In den Flüchtlingsunterkünften der Länder sind bundesweit mehr als 155.000 Plätze frei. Das ergab eine Umfrage der in Düsseldorf erscheinenden Donnerstagsausgabe der "Rheinischen Post" bei den Landesregierungen. Allein in Nordrhein-Westfalen stehen mehr als 40.000 der etwa 65.000 Betten in Regel- und Notunterkünften leer. In Sachsen waren in dieser Woche von 17.615 Plätzen zur Erstunterbringung nur 2517 mit Flüchtlingen belegt.

In Baden-Württemberg sind aktuell rund 6800 Schutzsuchende auf Einrichtungen verteilt, in denen es Raum für etwa 30.000 Menschen gäbe. Einige Bundesländer wie Hessen oder Baden-Württemberg haben nach eigenen Angaben bereits damit begonnen, ihre Kapazitäten abzubauen. Andere Länder verwiesen auf mangelnde Planungsmöglichkeiten, da der Bund keine offiziellen Vorgaben macht, wie viele Flüchtlinge 2016 kommen werden."

http://www.focus.de/politik/deutsch...ischer-fluechtlinge-hinterher_id_5524362.html
Das Thema ist noch lange nicht gegessen.

Ich rechne noch mit einem Echo-Effekt von 1-2 Monaten, in denen Flüchtlingsbasher im Zuge von Nostalagie sich echauffieren können, dann aber ist Schicht. So einige, die es sich offenbar zur Lebensaufgabe gemacht haben, rumzuhetzen, daß es nur so scheppert, werden in ein tiefes Loch fallen.

Wäre meine These, ich bin damit nicht verheiratet, aber denke schon, daß es so kommen wird. :)

Hä? :confused4:confused4:confused4:confused4

Hatari, guckst du wenigstens mal 1x im Monat Nachrichten? Was quasselst du da von Bernd Lucke?

Und warum er nicht zurücktreten wird? :confused4

Du zitierst 1 Jahr alte News und weißt offenbar nicht bzw. hast es nicht mitgekriegt, daß Lucke längst weg vom Fenster ist.
:ROFLMAO:

Welch eine konzentrierte Ahnungslosigkeit - das ist ja bereits genial. :lachen:

Von wegen AFD bei 9 % neue Umfrage 15%, auch ein wenig ahnungslos,oder? Es ging hier um den Einzug in die Bremer Bürgerschaft, da kam halt der Lucke dazwischen.:lachen:
Ich wußte schon immer, dass du ein ganz Schlauer bist mit deiner Dreieinigkeit. Du weißt was ich meine, gelle?

"In den Flüchtlingsunterkünften der Länder sind bundesweit mehr als 155.000 Plätze frei. Das ergab eine Umfrage der in Düsseldorf erscheinenden Donnerstagsausgabe der "Rheinischen Post" bei den Landesregierungen. Allein in Nordrhein-Westfalen stehen mehr als 40.000 der etwa 65.000 Betten in Regel- und Notunterkünften leer. In Sachsen waren in dieser Woche von 17.615 Plätzen zur Erstunterbringung nur 2517 mit Flüchtlingen belegt.
Na, da kann ja an den Schulen wieder die Turnhallen von den Schülern benutzt werden.
Ist doch ein Vorteil oder?
Den Turnhallen als Unterkunft für Flüchtlinge geht gar nicht, dass ist Menschen unwürdig
Ich rechne noch mit einem Echo-Effekt von 1-2 Monaten, in denen Flüchtlingsbasher im Zuge von Nostalagie sich echauffieren können, dann aber ist Schicht. So einige, die es sich offenbar zur Lebensaufgabe gemacht haben, rumzuhetzen, daß es nur so scheppert, werden in ein tiefes Loch fallen.

Träum weiter, das Abkommen mit dem Sultan vom Bosporus platzt, dann kommt alles wieder ungehindert übers Mittelmeer nach Griechenland.
Frau Merkels Ruf gilt noch immer, denn sie hat ihr Willkommen nicht widerrufen.

Von wegen AFD bei 9 % neue Umfrage 15%, auch ein wenig ahnungslos,oder? Es ging hier um den Einzug in die Bremer Bürgerschaft, da kam halt der Lucke dazwischen.:lachen:
Ich wußte schon immer, dass du ein ganz Schlauer bist mit deiner Dreieinigkeit. Du weißt was ich meine, gelle?

es ging um das Jahr 2016 , und die Umfragen sind nie besonders aussagekräftig.

Der Lucke gehört jetzt in eine andere Partei, die kannst du auch wählen :)

Von wegen AFD bei 9 % neue Umfrage 15%, auch ein wenig ahnungslos,oder? Es ging hier um den Einzug in die Bremer Bürgerschaft, da kam halt der Lucke dazwischen

Darum ging es eben nicht. Es ging nicht um den Einzug der AfD ins Bremer Parlament mit sogar - gemessen an heutigen Erfolgen in den Landtagswahlen - mickrigen 5,5 %. Sondern um die aktuelle Sonntagsfrage, derzufolge die AfD bei 15% in der Wählergunst steht bzw. auf 9% abgesackt ist, je nach Meinungsforschungsinstitut.

Das ist die aktuelle Lage, vom Mai 2016.

Was aber machst du? Du kommst hier mit einem Landtagsergebnis vom Mai 2015. Sowas kann man doch nur raushauen (und dann noch mit einem triumphalen Ausruf: "Irrtum"), wenn man komplett ahnungslos ist, die aktuelle politische Lage betreffend.

Meine Güte, du hast dich hier so was von blamiert - aus der Nummer kannst du dich nicht mit noch vielem Geblubber rausschwurbeln. :D

Werbung:
Darum ging es eben nicht. Es ging nicht um den Einzug der AfD ins Bremer Parlament mit sogar - gemessen an heutigen Erfolgen in den Landtagswahlen - mickrigen 5,5 %. Sondern um die aktuelle Sonntagsfrage, derzufolge die AfD bei 15% in der Wählergunst steht bzw. auf 9% abgesackt ist, je nach Meinungsforschungsinstitut.

Das ist die aktuelle Lage, vom Mai 2016.

Was aber machst du? Du kommst hier mit einem Landtagsergebnis vom Mai 2015. Sowas kann man doch nur raushauen (und dann noch mit einem triumphalen Ausruf: "Irrtum"), wenn man komplett ahnungslos ist, die aktuelle politische Lage betreffend.

Meine Güte, du hast dich hier so was von blamiert - aus der Nummer kannst du dich nicht mit noch vielem Geblubber rausschwurbeln. :D

Naja, aber dann gibt es noch solche Umfragen wie solche hier!

Sonntagsfrage-Tele-5-01032016.JPG

Sonntagsfrage-N-24-08012016.png

xgxvjyfv09.jpg

Sind zwar nicht repräsentativ, aber doch immer wieder erstaunlich, wie weit die von den offiziellen Umfragen abweichen. Aber den Forsaumfragen und auch von anderen kann man nicht trauen. Ich bin da eher skeptisch, ob die AFD tatsächlich auf 9% abgefallen ist.

Zurück
Oben