Merkel

• Ersteller Ersteller lovely
  • Erstellt am Erstellt am
http://www.msn.com/de-de/nachrichte...mermann-affäre-ein/ar-BBs7KgN?ocid=spartandhp

Die Bundeskanzlerin hatte sich klar positioniert, als sie das Schmähgedicht des Satirikers Böhmermann zum türkischen Präsidenten als "bewusst verletzend" bezeichnete. Der Rückzieher kommt kurz vor Merkels Türkeireise.

Mit ihren Worten im Spartenkanal ZDF Neo ausgestrahlten Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan sei der Eindruck entstanden, dass ihre persönliche Bewertung etwas zähle: "Das war im Rückblick betrachtet ein Fehler", sagte die Kanzlerin in Berlin und sie ärgere sich darüber. Zudem sei bei einigen der Eindruck entstanden, dass ihr persönlich Meinungs- und Pressefreiheit nicht mehr wichtig seien. Dem sei nicht so. "Menschenrechte, Freiheitsrechte, Pressefreiheit sind unverzichtbare Güter", betonte Merkel.

Werbung:
Merkel sollte abtreten? Ja, das sollte sie, aber das wird sie nicht. Zumindest nicht freiwillig. Die eigene Partei müsste putschen, aber dafür bräuchte sie einen geeigneten Kandidaten, und die hat Merkel alle vergrault. Sie wird in ihre vierte Amtszeit gehen, mit SPD und Grünen oder FDP, notfalls auch mit der "Linken". Wie es aussieht, wird die AfD so weit nach rechts rücken, dass sie davon nicht mehr profitieren kann, also ist dann wieder Raum und Zeit für eine, seufz, neue Partei...

Merkel sollte abtreten? Ja, das sollte sie, aber das wird sie nicht. Zumindest nicht freiwillig. Die eigene Partei müsste putschen, aber dafür bräuchte sie einen geeigneten Kandidaten, und die hat Merkel alle vergrault. Sie wird in ihre vierte Amtszeit gehen, mit SPD und Grünen oder FDP, notfalls auch mit der "Linken". Wie es aussieht, wird die AfD so weit nach rechts rücken, dass sie davon nicht mehr profitieren kann, also ist dann wieder Raum und Zeit für eine, seufz, neue Partei...
vielleicht sollte ich mal wieder meine Glaskugel rausholen...
interessieren würd es mich sehr was in den nächsten Jahren passiert...

Es passiert schon vorher was:

Umfrage: AfD fällt wieder unter Zehnprozentmarke

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-wieder-unter-zehnprozentmarke-a-1090514.html

Wie ich bereits prognostizierte. Ist erst mal das Flüchtlingsthema aus den Medien raus, das einzige Thema, von dem die AfD profitiert,
dann sieht sie so aus wie ein Luftballon, dem man die Luft rausgelassen hat.

Nochmal das Begleitvideo zur freundlichen Veranschaulichung :):

Wie ich bereits prognostizierte. Ist erst mal das Flüchtlingsthema aus den Medien raus, das einzige Thema, von dem die AfD profitiert,
dann sieht sie so aus wie ein Luftballon, dem man die Luft rausgelassen hat.
Ja, ja...

Speziell die Zahlen zum Erfolg der AfD, die das Forsa-Institut vorlegt, unterscheiden sich zum Teil stark von denen anderer Institute. Insa errechnete zuletzt einen Wert von 13,5 Prozent (2.5) Zustimmung für die AfD, Infratest Dimap erreichte 14 Prozent (20.4.).
https://de.wikipedia.org/wiki/Forsa#Vorw.C3.BCrfe_der_Manipulation_von_Umfragen

Cui bono?

Die Hoffnung stirbt zuletzt, Grauer Wolf. :)

Na, im September werden wir Genaueres wissen. Wenn die Lage so bleibt, wird die Frage spannend, ob die AfD dann überhaupt noch die 5%-Hürde schafft. :cool:

Aber rechtsaußen hatte ja hier im Forum seinen Spaß, und das ist die Hauptsache. (y)

Werbung:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, Grauer Wolf. :)
Wieso Hoffnung?
Ich glaube nicht, daß ich die AfD im derzeitigen Zustand noch mal wähle, da ist mir zu wenig klare Linie und Professionalität. Tatsache bleibt aber, daß alleine ihre Existenz und ihr Einzug in etliche Landesparlamente die Blockflöten aus ihrem Dornröschenschlaf gerissen hat und das sehr unsanft. Die kommen nicht mehr drum herum, die Positionen der AfD zumindest mal anzuschauen. Ignorieren und hetzen war gestern, das funktioniert nicht mehr.

Zurück
Oben