Merkel

• Ersteller Ersteller lovely
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Es passiert schon vorher was:

Umfrage: AfD fällt wieder unter Zehnprozentmarke
Soviel zu Deinen Träumereien:

In einer Umfrage des ARD-Deutschlandtrends erreichen die Rechtspopulisten mit 15 Prozent Stimmenanteil den bislang höchsten gemessenen Wert, wie der WDR am Mittwoch mitteilte.
[...]
In Ostdeutschland kommt die AfD bei der Sonntagsfrage mit 21 Prozent sogar auf den zweiten Platz hinter der CDU (30 Prozent). Die SPD landet hier mit 16 Prozent einen Punkt hinter der Linken auf Rang vier.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...afd-fuenf-punkte-hinter-der-spd-14216266.html

Und der ÖRR steht nun wahrlich nicht im Verdacht, AfD-freundlich zu sein.
Selbst wenn man die AfD nicht so sonderlich schätzt, gut so. Vielleicht rüttelt das die Schlafmützen in Berlin endlich mal wach!

Soviel zu Deinen Träumereien:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...afd-fuenf-punkte-hinter-der-spd-14216266.html

Und der ÖRR steht nun wahrlich nicht im Verdacht, AfD-freundlich zu sein.
Selbst wenn man die AfD nicht so sonderlich schätzt, gut so. Vielleicht rüttelt das die Schlafmützen in Berlin endlich mal wach!

Wenn es deine Zeit erlaubt, dann scroll mal runter bei dem von dir gegebenen FAZ-Link. Seltsam nicht?

Im Artikel vom 4.5.2016 steht "15 %" AfD, im Artikel vom 3.5.2016 wird die Sonntagsfrage mit einem AfD-Schwund auf 9% angegeben. Seltsam nicht?

Es kommt wohl immer drauf an, wer die Sonntagsfrage stellt.

Ich bleibe bei meiner Prognose und bei meinem Anschauungsvideo. In den nächsten Wochen und Monaten wird sich zeigen, was mit dem AfD-Hype los ist.

Du mußt dann aber nicht in den Wald gehen und heulen. :)

Man muß auch mal mit weniger zufrieden sein.

Du mußt dann aber nicht in den Wald gehen und heulen. :)

Man muß auch mal mit weniger zufrieden sein.
Mir geht es nur darum, daß die etablierte Politik mit Merkel als Großer Vorsitzenden an der Spitze mal ein paar ordentlich Tritte vor's Schienbein bekommt. D und seine Bürger haben für Berlin Vorrang zu haben und nicht irgend welche Schuldenkönige in der Eurozone oder Massen von Asyloptimierern! Ihren Amtseid scheinen da einige vergessen zu haben.
Prinzipiell ist mir Politik egal, aber ich lebe nun mal leider in diesem Land und bin von dem Wahnsinn mitbetroffen.

So naiv kann doch Merkel nicht gewesen sein. Wo sind denn unsere Schmüffler die so was offen legen.
Da kann unser Gehiemdienst von dem Platzhirsch Erdogan noch was lernen.

Ahmet Davutoglu: Seine Entmachtung zeigt, wie naiv Merkels Türkei-Abkommen war
  • Es wird erwartet, dass der türkische Ministerpräsident Davutoglu heute seinen baldigen Rücktritt bekannt gibt
  • Mit seinem Abgang verliert Merkel ihren Ansprechpartner in Ankara
  • Er könnte unkalkulierbare Folgen für Europa haben
  • Eine Zusammenfassung der wichtigsten Aussagen im Text seht ihr im Video oben

Der zeitliche Zusammenhang ist auffällig: Gestern sprach sich die EU-Kommission in Brüssel dafür aus, Türken ein visafreies Einreisen in die EU zu erlauben. Im Juni soll das EU-Parlament darüber entscheiden.

Gleich am Abend platze in Ankara eine politische Bombe.

Es gab ein Treffen zwischen dem Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan und dem Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu - dem Mann, der mit Bundeskanzlerin Angela Merkel das Flüchtlingsabkommen ausgehandelt hat, das die Aufhebung der Visapflicht beinhaltet.

Dazu passend: "Erdogan ist ein Fall für die Psychiatrie" - TV-Urgestein Kienzle kannte bei "Maischberger" kein Halten

Davutoglu kündigte eine Pressekonferenz für heute an. Alles sieht danach aus, als würde er wegen eines Zerwürfnisses mit Erdogan seinen Rücktritt bekannt geben. Der Eindruck, dass Erdogan mit dem Rauswurf seines Ministerpräsidenten gewartet hat, bis die EU-Kommission die Aufhebung der Visapflicht durchgewunken hat, drängt sich auf.

http://www.huffingtonpost.de/2016/0...aing-grid7|germany|dl1|sec1_lnk3&pLid=456469#

Ich finde es imme rganz toll, wenn sich die Lirche in die Politik einmischt.
Wenn die kathl, Kirche (Vatikan) alles verkauft und ihr ganzes Vermögen den Flüchtlingen zur Verfügung stellt, dann ist allen geholfen.
Das fände ich human. Denn so wie die Kirche ja predigt war Jesus sehr arm.

Prager Kardinal gibt Merkel Schuld an Angst vor Flüchtlingen

Die Grundprinzipien der EU wurden durch die deutsche Kanzlerin "unterminiert", sagte Kardinal Duka. Nun sei es zu einer Umkehr gekommen.

Der Prager Kardinal Dominik Duka nimmt sein Land gegen den Vorwurf mangelnder Aufnahmebereitschaft für Flüchtlinge in Schutz. Im Interview der Zeitung "Lidove noviny" (Samstag) gab er laut Kathpress der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Mitschuld an einer Spaltung der deutschen Gesellschaft und an der Angst der Europäer vor den Flüchtlingen.

"Ich denke, dass einen großen Anteil an dieser Angst genau jene Leute haben, die sagen: Wir nehmen alle auf. Wer hat denn die Spaltung der deutschen Gesellschaft provoziert?", fragte der Kardinal unter Hinweis auf Merkels Willkommenskultur. Es sei die deutsche Kanzlerin gewesen, "die eine Reihe grundlegender Prinzipien der Europäischen Union, Fragen der Sicherheit und Schengen unterminiert" habe. Das seien Eingriffe mit Folgen gewesen.

http://www.msn.com/de-de/nachrichte...l-schuld-an-angst-vor-flüchtlingen/ar-BBsKlK3

Scheint, dass der "Wir schaffen das" Populismus immer weniger bei den Leuten ankommt.

Schon jetzt spielt das Gejammere über den "Wir schaffen das" -Populismus, wie du es nennst, keine große Rolle mehr, nachdem das Flüchtlingsthema so gut wie aus den News verschwunden ist. Es kommen, schlicht und ergreifend, kaum noch welche an. (Schlechte Zeiten auch für Flüchtlingsbasher hier im Forum).

Wenn sich 2017 die Merkel zur Wiederwahl in Pose bringt, wird sich keine Sau mehr daran erinnern. Sie wird dann nicht als Verursacherin der Flüchtlingskrise in Erinnerung sein, sondern als Löserin der Flüchtlingskrise (Abkommen mit der Türkei).

Und schon gibts eine neue Merkel-Runde. :D

Werbung:
Schon jetzt spielt das Gejammere über den "Wir schaffen das" -Populismus, wie du es nennst, keine große Rolle mehr, nachdem das Flüchtlingsthema so gut wie aus den News verschwunden ist. Es kommen, schlicht und ergreifend, kaum noch welche an. (Schlechte Zeiten auch für Flüchtlingsbasher hier im Forum).

Wenn sich 2017 die Merkel zur Wiederwahl in Pose bringt, wird sich keine Sau mehr daran erinnern. Sie wird dann nicht als Verursacherin der Flüchtlingskrise in Erinnerung sein, sondern als Löserin der Flüchtlingskrise (Abkommen mit der Türkei).

Und schon gibts eine neue Merkel-Runde. :D
na, ja dass ist deine Meinung, da gibt es genug die daran erinnern werden, um Stimmen zu fangen.
Viele haben auch nicht vergessen was der Dummschwätzer Blüm über die Rente gesagt hat, und seine Reise nach Idomeni.
So lange für die sozial Schwachen hier nichts getan wird, gibt es ein bösses Erwachen.

Zurück
Oben