Merkel

• Ersteller Ersteller lovely
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
An den Rufen nach Merkel wird deutlich, dass die Flüchtlinge immernoch der Einladung von Merkel folgen und nach Deutschland wollen.

Merkel aber rudert nun zurück:

Angela Merkel fordert Flüchtlinge auf, sich Unterkünfte in Griechenland zu suchen. Es gebe für Asylsuchende nicht das Recht, sich ein bestimmtes EU-Land auszusuchen.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausla...litik-des-durchwinkens-beenden-a-1080085.html

Ist das nun ein echter Gesinnungswandel?

Oder glaubt sie immer noch: "Wir schaffen das!" ?

MIr ist egal, wer da den Anstoß gegeben hat...
Ah ja. Es ist dir also egal, ob eine Aussage nun von Angela Merkel stammt, oder nicht, du beschimpfst sie in jedem Fall dafür.

Was ist an diesem Satz mißzuverstehen?
Eigentlich nichts, darum finde ich es auch ja so befremdlich, wie du daraus eine Bevorzugung von Geflohenen gegenüber Einheimischen ableitest. Was ich allerding nicht verstehe ist, warum Schäuble das sagt. Für mich macht das ähnlich viel Sinn, wie auf die Frage danach, warum Wasser aus einem Sieb läuft, auf ein ganz bestimmtes, einzelnes Loch hinzuweisen.

Nein, tut es nicht. Du schreibst, Merkel und Schäuble würden ihre Ablehnung von Gabriels "Sozialpaket", mit den Ausgaben für Flüchtlinge begründen, das macht aber nur Schäuble. Von Merkel konnte ich eine solche Aussage nirgends finden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn du ein entsprechendes Zitat findest.

Man muss den Artikel nicht nur lesen, sondern auch verstehen!
Ach ja? Habe ich denn etwas nicht verstanden? Woran machst du das fest? Kannst du mir ggf. das, was ich nicht verstanden habe, erklären?

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausla...litik-des-durchwinkens-beenden-a-1080085.html

Ist das nun ein echter Gesinnungswandel?

Gesinnungswandel nicht, jedoch muss sie den Rückwärtsgang einschalten, es sind Wahlen.

Ausserdem hat ihr Ö und die Balkanländer die Entscheidung abgenommen.

War ja am Sonntag bei Will, so ist alles was sie dort gesagt eine große Lüge, ich hoffe es bricht ihr das Genick.

Nein, tut es nicht. Du schreibst, Merkel und Schäuble würden ihre Ablehnung von Gabriels "Sozialpaket", mit den Ausgaben für Flüchtlinge begründen, das macht aber nur Schäuble. Von Merkel konnte ich eine solche Aussage nirgends finden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn du ein entsprechendes Zitat findest.

Hatte in einem anderen Thread ein link eingestellt, wo sie dies sagt. Mal schauen ob ich es noch mal finde.

Angela Merkel fordert Flüchtlinge auf, sich Unterkünfte in Griechenland zu suchen. Es gebe für Asylsuchende nicht das Recht, sich ein bestimmtes EU-Land auszusuchen.

Was meinst du mit zurückrudern? Hat sie den irgendwann mal gesagt, Flüchtlinge könnten sich aussuchen, welches EU-Land sie aufnimmt?

Nein, sie hat endlich eingesehen, dass wir das nicht schaffen und Deutschland unweigerlich dem Untergang geweiht ist...

Was ich Du schreibst, Merkel und Schäuble würden ihre Ablehnung von Gabriels "Sozialpaket", mit den Ausgaben für Flüchtlinge begründen, das macht aber nur Schäuble. Von Merkel konnte ich eine solche Aussage nirgends finden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn du ein entsprechendes Zitat findest.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das am Sonntag bei Anne Will gesagt hat, kann es aber nicht beschwören. Da müsstest du mal in der ARD-Mediathek schauen.

R.

Werbung:
Zurück
Oben