Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ging schon unter Schröder bergab. Deutschland bzw. die gesamte EU ist in einer Situation, in der Politiker nur noch zwischen Pest und Cholera wählen können. Rot-Grün wäre schlimmer als das was jetzt ist.
Nein, glaube ich nicht. Die Autoren skandalisieren ja anscheinend nicht. Es wird gesagt was war, was die Wahrheit ist, aber bisher habe ich noch keinen urteilenden Artikel gelesen. Im Grunde ist das alles absolut legitim. Über Staatenführer wird geschrieben und es wird auch kritisch geschrieben. Aber das Motiv ist sicherlich nicht, Merkel damit aus dem Amt zu jagen. Es könnte sich im Härtefall eine Art Eigendynamik entwickeln, aber die wird bisher nicht forciert. Sie wird sich ein paar kritische Fragen gefallen lassen müssen und das ist auch richtig so. Nur Diktatoren dürfen nicht hinterfragt werden.
Das einzige was ich bisher leicht daneben finde ist der Zeitpunkt. Wobei ich annehme, dass das Motiv einfach finanziell ist. Im Wahlkampf interessieren sich die Menschen verstärkt für bedeutende Politiker und damit ist sichergestellt, das sich ein solches Buch gut verkauft.
Oh doch... warts ab. Im Grunde ist sogar das Gegenteil richtig. Denn es kann nur schlimmer werden. Das Euro-Problem und das Verschuldungsproblem, die ganzen Haftungen, die Kompetenzabgaben an Brüssler Eurokraten können nicht zurückgedreht werden, ohne dass sofort die Weltwirtschaft auf dem Spiel steht... So oder so wird das Finanzsystem kollabieren und bis dahin ist es ein langer und leidvoller Abstieg. In Deutschland noch nicht so extrem spürbar, aber im Süden Europas ist die Situation kaum noch erträglich. Für uns platzt die Bombe spätestens dann, wenn so einiges fällig wird wofür Deutschland Haftungen eingegangen ist. Und das wird kommen. Wer jetzt 30 oder 40 oder 50 ist, kann sich schon mal mit dem Gedanken anfreunden, dass in 15 Jahren Altersarmut die Regel sein wird.
Es ging schon unter Schröder bergab. Deutschland bzw. die gesamte EU ist in einer Situation, in der Politiker nur noch zwischen Pest und Cholera wählen können. Rot-Grün wäre schlimmer als das was jetzt ist.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.