Merkel und die DDR...

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Interessant ist, dass jemand dessen Vergangenheit nicht bekannt ist oder war so ein hohes Amt bekleiden kann, ... . Aber das müssen diejenigen wo die Personen wählen selbst wissen. Es ist auch in dem Sinne interessant, dass kurz nach dem Fall der Mauer jemand aus dem *ehemals* anderen Teil so ein hohes Amt bekleiden kann. Irgendwie rein von der Logik her gibt es vielleicht gewisse Ungereimtheiten. Aber ich denke die gute Frau muss sich ja für nichts schämen, wenn sie eine reine Weste hat. :) Im Grunde zeigt es auf, dass die ehemalige BRD keine fähigen Leute gehabt hat oder die zuwenig Nahe am Volk waren, sonst hätte man jemanden aus den *eigenen* Reihen gewählt.

Aha, dann sage mir mal, was die Stasigenossen ganz oben in allen Bereichen zu suchen haben. Bundeskanzler ist man nur auf Zeit, die anderen Stasis bleiben bis zur Rente, wenn sie nicht entdeckt werden, obwohl es bekannt ist, was die für eine Vergangenheit haben....

.............................

Nur die jüdische Mutter gibt das Jüdischsein weiter, nicht der Opa und der Vater.

Der Name meines Opas ist auch jüdischen Ursprungs... wie so viele andere Nachnamen jüdischen Ursprungs sind, ohne dass Juden dahinter stecken würden.

Werbung:
Ach so,.... ja naja... gibt Schlimmeres... wie ich finde. Ist wohl nicht um sonst diese juristische Note, nach der sich keiner selbst zu belasten hätte.

Aber gehts denn weiters auch darum, dass sie also folglich noch der DDR-Ideologie die Treue hält und nur ne Kapitalisten-Show abzieht. Weil wenn nicht, erschliesst sich mir die Aufregung immer noch nicht so ganz. :)

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass in regelmäßigen Abständen eine Sau durchs Dorf gejagt werden muss....:rolleyes:

Aha, dann sage mir mal, was die Stasigenossen ganz oben in allen Bereichen zu suchen haben. Bundeskanzler ist man nur auf Zeit, die anderen Stasis bleiben bis zur Rente, wenn sie nicht entdeckt werden, obwohl es bekannt ist, was die für eine Vergangenheit haben....
[...].

Jedes Volk wählt seine Politiker selbst und somit ist es ja offensichtlich, dass ein jeder das verdient was er wählt und nur der Erfolgreiche gibt es zu, die Richtige Wahl getroffen zu haben. Aber es ist schon merkwürdig, dass hier so ein grosser in Anführungszeichen Filz herrscht. Aber wie schon erwähnt wenn die Leute gewählt wurden in einer Demokratie, wissen ja die Wähler zumindest wen sie wählen, also selbst schuld!

Na, im Herzen biste ja schon mehr Revoluzzer als Demokrat, gell. :D :umarmen:

Wenn ich auf der Speisekarte Schwein bestelle, darf ich mich nicht wundern wenn ich kein Vegimenü erhalte, ... . :D
Jeder hat eine Wahl und muss sich dann nicht wundern wenn das kommt was er gewählt hat. :umarmen::kiss4:

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst wohl nicht auf Transparenz zu stehen, dh. wenn ich doch jemand wähle sollte er doch zumindest auch noch wissen was er in seiner Jugendzeit gemacht hat, dh. Frau Merkel weiss ja angeblich nicht einmal mehr was für eine Position sie innehatte in dem Verein wo sie war und sowas ist schon ein denkwürdiger Anlass, wenn man andere als so dumm verkaufen möchte. Dh. wenn jemand dazu steht, dass er mal eine Vergangenheit hatte ist es ja kein Problem, aber sie zu verleugnen eher schon. Fragen?

Ja, ich frage mich, ob du meine Beiträge überhaupt gelesen hast. Und wenn ja, ob du sie verstanden hast. Was du da als Antwort auf mich bringst, ist exakt meine Position. :lachen:

Nur die jüdische Mutter gibt das Jüdischsein weiter, nicht der Opa und der Vater.

Der Name meines Opas ist auch jüdischen Ursprungs... wie so viele andere Nachnamen jüdischen Ursprungs sind, ohne dass Juden dahinter stecken würden.

Und auch noch einmal an dich die Frage: Was hat die Abstammung Merkels mit der Frage zu tun, ob sie Sekretärin für Agitation und Propaganda war, wie die Buchautoren behaupten oder Kulturreferentin, die nur Theaterkarten verteilt hat, wie sie selbst behauptet? :confused:

Welche Relevanz hätte es, wenn sie jüdische Vorfahren hätte? :confused:

Ich kann mir diese seltsame Diskussion beim besten Willen nicht erklären, es sei denn, hier soll eine antisemitische Schiene gefahren werden.

Werbung:
Zurück
Oben