Menschwerdung

Dann ist es zu spät.
Nur wegen offensichtlicher Psychopathen in Regierungen.

Man braucht sich nicht zu Wundern wenn man die falschen Pferde finanziert.

Absolut nicht.
Nur mal so als Gedankenspiel:

Es gibt auf der einen Seite Geldsäcke, die es nicht nötig haben, immer nur zu gunsten ihres Geldbeutels zu entscheiden, sondern sie können auch Entscheide fällen, die längerfristig von Vorteil sind, auch wenn sie kurz bis mittelfristig nur kosten.

Auf der anderen Seite ist das arme Volk, von dem die Mehrheit auf Grund der Armut alle Entscheide zu gunsten ihres Geldbeutels fällen würde und nicht zu gunsten von Nachhaltigkeit.

Was wäre dann längerfristig besser?

Trump agiert so wie er sich selbst zuvor aus den Schulden manöverierte, also so wie arme Leute mit wenig Sinn für Nachhaltigkeit, sondern egoistisch nur für das momentane eigene Leid, was natürlich auch viele hirnlose Anhänger findet....50% der Amis glauben nicht an die menschgemachte Klimaerwärmung.
Leider wird immer mehr so gewählt, wenn es den Menschen schlechter geht...es wird so also immer weniger präventives, kostenintensives für zukünftige Generationen nützliches bzw Elementares durchgesetzt.

Es gibt natürlich auch das genaue Gegenteil, dass Geldsäcke gierig rücksichtslos nur nach noch mehr Geld streben. Aber Arme die gerne noch ärmer werden um Nachhaltigkeit zu erreichen sind doch eher selten.
Was hingegen weit verbreitet und ziemlich bequem ist; den andern die Schuld in die Schuhe zu schieben und sich als machtlos ausgeliefert betrachtend gehen zu lassen und immer schön nach Preis und nicht nach Nachhaltigkeit orientiert einzukaufen....schuld sind ja dann die Politiker und Kapitalisten wenns schief geht......ein falsches Spiel :o

Werbung:
Nur mal so als Gedankenspiel:

Es gibt auf der einen Seite Geldsäcke, die es nicht nötig haben, immer nur zu gunsten ihres Geldbeutels zu entscheiden, sondern sie können auch Entscheide fällen, die längerfristig von Vorteil sind, auch wenn sie kurz bis mittelfristig nur kosten.

Auf der anderen Seite ist das arme Volk, von dem die Mehrheit auf Grund der Armut alle Entscheide zu gunsten ihres Geldbeutels fällen würde und nicht zu gunsten von Nachhaltigkeit.

Was wäre dann längerfristig besser?

Trump agiert so wie er sich selbst zuvor aus den Schulden manöverierte, also so wie arme Leute mit wenig Sinn für Nachhaltigkeit, sondern egoistisch nur für das momentane eigene Leid, was natürlich auch viele hirnlose Anhänger findet....50% der Amis glauben nicht an die menschgemachte Klimaerwärmung.
Leider wird immer mehr so gewählt, wenn es den Menschen schlechter geht...es wird so also immer weniger präventives, kostenintensives für zukünftige Generationen nützliches bzw Elementares durchgesetzt.

Es gibt natürlich auch das genaue Gegenteil, dass Geldsäcke gierig rücksichtslos nur nach noch mehr Geld streben. Aber Arme die gerne noch ärmer werden um Nachhaltigkeit zu erreichen sind doch eher selten.
Was hingegen weit verbreitet und ziemlich bequem ist; den andern die Schuld in die Schuhe zu schieben und sich als machtlos ausgeliefert betrachtend gehen zu lassen und immer schön nach Preis und nicht nach Nachhaltigkeit orientiert einzukaufen....schuld sind ja dann die Politiker und Kapitalisten wenns schief geht......ein falsches Spiel :o

Völlig Kleingeistig, wirklich

Der Blick reicht nur bis zum Tellerrand.
Nationen = Ego Situation

Die Effizienz und Potenz wird erst erkennbar hinter dem Tellerrand.

Zuletzt bearbeitet:
...wir können uns also eine Menschwerdung, also globale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit gar nicht leisten, wenn wir nichts an unserer Einstellung ändern.
Geld frei schalten für Nützliches ginge beim gemeinen Volk nur, wenn wir zB unnütze Kosmetik weglassen - Stichwort "ragged glory", also unsere Eitelkeit ablegen und Reiche zu Investitionen in die Nachhaltigkeit zwingen...als erstes zB Kosmetikkonzerne, die mangels Nachfrage nach ihren Produkten, gar nichts anderes Sinnvolles mehr mit dem angehäuften Geld anstellen können. Auch Investitionen in Nachhaltigkeit kann sich längerfristig für alle lohnen, denn nachhaltig produzierte Energie ist eigentlich günstiger, nur braucht es anfangs Überwindung der alten Strukturen, die einen finanziellen Kraftakt erfordert...

Ist natürlich wieder nur so ein fantasievolles Gedankenspiel von mir und kein Aufruf zum Boykott, nicht dass mir daraus noch ein Strick gedreht wird ; )

...wir können uns also eine Menschwerdung, also globale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit gar nicht leisten, wenn wir nichts an unserer Einstellung ändern.
Geld frei schalten für Nützliches ginge beim gemeinen Volk nur, wenn wir zB unnütze Kosmetik weglassen - Stichwort "ragged glory", also unsere Eitelkeit ablegen und Reiche zu Investitionen in die Nachhaltigkeit zwingen...als erstes zB Kosmetikkonzerne, die mangels Nachfrage nach ihren Produkten, gar nichts anderes Sinnvolles mehr mit dem angehäuften Geld anstellen können. Auch Investitionen in Nachhaltigkeit kann sich längerfristig für alle lohnen, denn nachhaltig produzierte Energie ist eigentlich günstiger, nur braucht es anfangs Überwindung der alten Strukturen, die einen finanziellen Kraftakt erfordert...

Ist natürlich wieder nur so ein fantasievolles Gedankenspiel von mir und kein Aufruf zum Boykott, nicht dass mir daraus noch ein Strick gedreht wird ; )

Stellen wir uns mal vor wir hätten Global die neutrale Einigkeit = Allianz.

Es könnte alles bleiben, die Ökologische und Wirtschaftliche Infrastruktur (erneuert) würde Standhaft bleiben auch ohne Hierarchie.
Rathäuser hätten wieder eine Bedeutung, Rettungskräfte wie Polizei und andere wären auch gewährleistet.

Damit ist Individuelle Entfaltung gewährleistet unter Stabilen Rohpreisen (natürlich sehr gute Alternativen) Effizentere Entwicklung.

Das Zahlungsmittel würde sich Global auf ein System beschränken damit man keinen Tauschhandel oder ständiges Umwechseln Praktizieren muss, Banken fallen weg.

Für alles würde ein Regelwerk völlig ausreichen.

Und man kann an Ort und Stelle wo man wohnt arbeiten.

Völlig Kleingeistig, wirklich

Der Blick reicht nur bis zum Tellerrand.
Nationen = Ego Situation

Die Effizienz und Potenz wird erst erkennbar hinter dem Tellerrand.
Weisst Du ich sehe immer wieder, dass das was ich beschrieb tatsächlich so läuft...dazu ein kleines Beispiel:
Von Politikern wurde der Bau von Wildbrücken über Autobahnen beschlossen und durchgesetzt.
Auf Fernsehsendern mit niederstem Niveau kam dann in den Nachrichten die empörte Meldung, wieviele Steuermillionen dafür "verschwendet" wurden.
Das sagt meiner Meinung nach alles und bestätigt mich in meiner Annahme vollends :dontknow:

Weisst Du ich sehe immer wieder, dass das was ich beschrieb tatsächlich so läuft...dazu ein kleines Beispiel:
Von Politikern wurde der Bau von Wildbrücken über Autobahnen beschlossen und durchgesetzt.
Auf Fernsehsendern mit niederstem Niveau kam dann in den Nachrichten die empörte Meldung, wieviele Steuermillionen dafür "verschwendet" wurden.
Das sagt meiner Meinung nach alles und bestätigt mich in meiner Annahme vollends :dontknow:

Ja, Nationen interessieren sich nur für Rüstung und Einkommen, Kleingeistiger Mist halt

Der Rest wird von Nationen immer als weniger wichtig betrachtet und hat man jetzt einen Psychopathen in Nationalen gefilden dann interessiert es ihn nicht ob er Verschwändet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grün-Extremen sind nur so toll, weil sie es freiwillig einsehen und glauben, es wäre ihre eigene Meinung. (Und nicht von den Medien manipuliert.)

Die, die selber denken, tun sich oft sehr schwer damit, von den "Guten" aufgezwungene Verhaltensweisen zu akzeptieren und ihr eigenes Verhalten zu ändern. JedeR hat seine eigenen Probleme! Da müssen die Grün-Extremen nicht noch auf die "scheinbar Bösen" hinhauen und glauben, das wäre gut uns sie wären besser.

Lasst doch andere in Freiheit leben, wie sie es für richtig halten!

(Btw.: der Lesch sagt, ohne CO2-Emissionen, hätten wir schon längst wieder eine Eiszeit! Was die Wahrheit ist, wissen auch die Gutmenschen nicht.)

Ja, Nationen interessieren sich nur für Rüstung, Kleingeistiger Mist halt
Leider lassen sich nicht auf einen Schlag alle Menschen dazu bewegen, sich gegenseitig bei der Hand zu nehmen, um das Feuer zu tanzen und Kumbaya zu singen.
Schäfchen werden von Wölfen gefressen, ohne Schäferhunde, Rüstung ist also leider eine nötige Geldverschwendung...ausser Du als Leibhaftiger schaffst es, alle Waffen auf der Welt gleichzeitig wegzubeamen ;)

Werbung:
Zurück
Oben