Menschwerdung

Werbung:
Ja *seufz*...seit wir uns nördlich des Flusses, getrennt von den friedlich lebenden Bonobos gegen die Gorillas zur Wehr setzten mussten, haben wir, auch wenn wir inzwischen nicht mehr gegen sie kämpfen müssen, nun unsere eigenen Gorillas....

Es ist ja völlig simpel, die Christlichen Werte sind kein Christlichen Werte.

In einem Gerechten System ist Auslese Programm, damit eben nicht sowas Passiert wie wir es heute haben.
Dann wird Nächstenliebe unter den Gerechten auch Programm.
 
Es ist ja völlig simpel, die Christlichen Werte sind kein Christlichen Werte.

In einem Gerechten System ist Auslese Programm, damit eben nicht sowas Passiert wie wir es heute haben.
Dann wird Nächstenliebe unter den Gerechten auch Programm.
Ob unser Wirtschaftswunderkonsumterrorschönheitswahnbalzpoker, bei dem wir uns zu Lasten der Umwelt mit fremden Federn schmücken wirklich gerecht ist, wage ich mal zu bezweifeln, denn auch das ist eine grenzüberschreitende Expansion.
Ebensowenig sollte eine Philosophie die sich in sich selber nicht verträgt, nicht exportiert werden, sondern die Probleme intern gelöst werden, da geb ich Dir recht.
Es sah diesbezüglich mal besser aus, wenn wir dieses Bild aus 1960 einer iranischen Frau betrachten
930201822163.jpg
...das Volk wäre offen, jedoch unterstützen unsere Geldsäcke lieber einzelne Geldsäcke dort, damit die das Öl nicht selber zu verbrauchen beginnen, statt es uns zu Dumpingpreisen zu überlassen.
Auch da liegt also der Verdacht nahe, dass der Missstand ursprünglich von uns ausgelöst wurde :dontknow:
 
Jetzt einfach auf Ego umzuschalten, zu sagen wir hätten alles was wir hier haben redlich verdient, wäre ein sich der Verantwortung entziehen.
Wir haben den Tyrannen dort die Mittel geliefert, um deren Volk zu unterdrücken.
Bequem mit der Ausrede, wir seien friedfertig, weiterhin einfach zuzuschauen, aber klammheimlich von den Volkunterdrückenden Machtverhältnissen dort zu profitieren, wäre eine scheinheilig kleingeistig dreiste Denkweise.
 
Ob unser Wirtschaftswunderkonsumterrorschönheitswahnbalzpoker, bei dem wir uns zu Lasten der Umwelt mit fremden Federn schmücken wirklich gerecht ist, wage ich mal zu bezweifeln, denn auch das ist eine grenzüberschreitende Expansion.
Ebensowenig sollte eine Philosophie die sich in sich selber nicht verträgt, nicht exportiert werden, sondern die Probleme intern gelöst werden, da geb ich Dir recht.
Es sah diesbezüglich mal besser aus, wenn wir dieses Bild aus 1960 einer iranischen Frau betrachten
Anhang anzeigen 61411
...das Volk wäre offen, jedoch unterstützen unsere Geldsäcke lieber einzelne Geldsäcke dort, damit die das Öl nicht selber zu verbrauchen beginnen, statt es uns zu Dumpingpreisen zu überlassen.
Auch da liegt also der Verdacht nahe, dass der Missstand ursprünglich von uns ausgelöst wurde :dontknow:

Ob nur von weiss ich nicht. Hab dazu zu wenig "Wissen". Aber wie Du gehe ich zumindest mal von einer Mit Beteiligung aus, ja......aber hab aufgehört, darüber nachzudenken.
Unser System ist schon zu Ende - wir haben es nur noch nicht gemerkt.
Manchmal ist mir, als würden wir in einer Vergangenheitsblase leben,und mekten nicht, dass uns die Zukunft doch schon längst eingeholt hat .......
 
Ob nur von weiss ich nicht. Hab dazu zu wenig "Wissen". Aber wie Du gehe ich zumindest mal von einer Mit Beteiligung aus, ja......aber hab aufgehört, darüber nachzudenken.
Unser System ist schon zu Ende - wir haben es nur noch nicht gemerkt.
Manchmal ist mir, als würden wir in einer Vergangenheitsblase leben,und mekten nicht, dass uns die Zukunft doch schon längst eingeholt hat .......
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, auch wenn sie uns nur eine rosarote Brille aufsetzen mag.
Immerhin verbessert das das gute Gefühl zum bösen Spiel, dem wir mehr oder weniger machtlos ausgeliefert sind.
Zu kapitulieren, das Mögliche in der eigenen Macht stehende zu tun, sich nicht unnötig darüber den Kopf zu zerbrechen, ob das reicht, es sich gut gehen zu lassen, ist wohl das Beste, was man daraus machen kann, da hast Du (und auch @*Eva* ) wohl recht (y)
 
...hat die moderne Zuvielisation den Zenit der Menschwerdung bereits überschritten, fällt alles dem volksverblödenden Unterhaltungsklamauk zum Opfer oder entwickelt sich die Intelligenz dahingehend, solche Schreckensszenarien abzuwenden?
Freie Marktwirtschaft, entsprechende Fernsehkanäle und rein wirtschaftsorientierte Bildung lassen Schlimmstes befürchten o_O
Moin Moin :)
mit Zenit ist da noch nichts gewesen bisher.......wenn die Sonne dann im Zenit steht, weiß der Mensch was "Krone der Schöpfung" überhaupt bedeutet...
denn die Könige laufen bisher noch ohne Krone, aber was nichts ist kann ja noch werden

das Problem ist aus meiner Sicht etwas anders anzugehen
kurz und knapp könnte man sagen "bleib bei Dir", denn (ich spreche hier einzig aus eigener erfahrung) solange man sich seines eigenen Wesens nicht bewußt ist. ist es fraglich was man da draußen zu sehen meint...was heißt
ich bin erstmal in einem Spiegelkabinett aufgwacht und beim verlassen, ergibt sich ein komplett neues Bild von der Wirklichkeit

den druck den Du verspürst....den empfand ich auch...ich bin regelrecht durchgedreht und kam auch in Ärger rein, wo ich plötzlich was von "deutschen Gesetzen" schwafelte ?!
man sieht Gefahr auf sich zurennen, manch einer scheint blind dafür, andere haben dafür ein Näschen, wie bei den Erdmännchen^^

aber tatsächlich kommt da gar kein feind auf uns zugerast, was zu tun ist....in windeseile eine neuinterpreation welches wirklich alles auf einem Boden vereint
denn ist einer zur Mitte des Wesens vorgedrungen, erkennt er seinen Vater und Mutter, egal unter welchen Namen und Gewand sie da gerade beschrieben werden

liebste Grüße
 
"da kommt gar kein Feind auf uns zugerast"
> wir sind der Feind bisher gewesen, das ist aber bezogen auf die nächst höhere Ebene und ohne jeglichen vorwurf
der Mensch führte praktisch einen kampf gegen seine eigene Seele(bewußt in die vergangenheit versetzt)
dies ist die Ursache der Spaltung jeglicher art und Seele ist somit auch das heilmittel jeglicher Art und zwar für wirklich alles....und noch viel mehr, Dinge zu denen wir jetzt noch nicht in der Lage sind uns zuzuwenden
die Schamanen....mit ihren verlorenen Seelenanteilen, recht haben sie...und zwar sowas von
 
Moin Moin :)
mit Zenit ist da noch nichts gewesen bisher.......wenn die Sonne dann im Zenit steht, weiß der Mensch was "Krone der Schöpfung" überhaupt bedeutet...
denn die Könige laufen bisher noch ohne Krone, aber was nichts ist kann ja noch werden

das Problem ist aus meiner Sicht etwas anders anzugehen
kurz und knapp könnte man sagen "bleib bei Dir", denn (ich spreche hier einzig aus eigener erfahrung) solange man sich seines eigenen Wesens nicht bewußt ist. ist es fraglich was man da draußen zu sehen meint...was heißt
ich bin erstmal in einem Spiegelkabinett aufgwacht und beim verlassen, ergibt sich ein komplett neues Bild von der Wirklichkeit

den druck den Du verspürst....den empfand ich auch...ich bin regelrecht durchgedreht und kam auch in Ärger rein, wo ich plötzlich was von "deutschen Gesetzen" schwafelte ?!
man sieht Gefahr auf sich zurennen, manch einer scheint blind dafür, andere haben dafür ein Näschen, wie bei den Erdmännchen^^

aber tatsächlich kommt da gar kein feind auf uns zugerast, was zu tun ist....in windeseile eine neuinterpreation welches wirklich alles auf einem Boden vereint
denn ist einer zur Mitte des Wesens vorgedrungen, erkennt er seinen Vater und Mutter, egal unter welchen Namen und Gewand sie da gerade beschrieben werden

liebste Grüße
Hallo Hnoss
ich freu mich Riesig mal wieder von Dir zu hören!!! :)
Ich habe Dich sehr vermisst!!!:umarmen:
Wie geht es Dir?
Warst Du in Indien wie Du es damals, vor eeeeeeeeeeeereewig langer Zeit angekündigt hast?
Ich habe inzwischen in Thailand Fuss gefasst, sozusagen als Aussteiger mit eigenem Reisfeld, Bananen, Hühnern...

liebste Grüße von Tobi :winken5:
 
Werbung:
Hallo Hnoss
ich freu mich Riesig mal wieder von Dir zu hören!!! :)
Ich habe Dich sehr vermisst!!!:umarmen:
Wie geht es Dir?
Warst Du in Indien wie Du es damals, vor eeeeeeeeeeeereewig langer Zeit angekündigt hast?
Ich habe inzwischen in Thailand Fuss gefasst, sozusagen als Aussteiger mit eigenem Reisfeld, Bananen, Hühnern...

liebste Grüße von Tobi :winken5:
wow...WOW....mir bleibt der Mund offen stehen^^
nee....ein Hund ist statt dessen zu mir gekommen, jemand war verstorben....und der Hund meinte dann zu mir zu gehören^^
und.....als Halbitalienerin trau ich mich nicht mal nach Italien mit ihr, da sie die hälfte der zeit im Sommer in ihrem pool verbringt...sie über die Zeit abzugeben....*heul
die lieben Pläne....aber das ich da noch hinfahre(nur wann genau) ist immer noch vollkommen klar!!! schmunzel

die zeit vergeht so schnell

apropo Zeit....der Kalender sagt..wir sind wirklich am ende ....das Flugzeug ohne Landebahn muss im Flug eine METAMORPHOSE vollziehen^^ hört sich schwerer an, als es ist
 
Zurück
Oben