"Menschliche Teufel"

July schrieb:
Hallo Sunlight,

Kinder kennen und Kinder haben ist ein himmelweiter Unterschied..... das hört sich vielleicht abgedroschen ab, aber es ist so.

July :)

hallo july

ja ich habe mit diesem "abgedroschenen vorwurf gerechnet, aber eher von zauberin - sorry zauberin.
und er ist totaler quatsch, du solltest mal meine freundin - zwei kinder, 2 und 5 jahre - mal hören was die über andere, ungezogene, freche, kinder und ihren eltern und deren erziehung sagt.
nach deiner meinung müsste sie dann keine kinder haben.
genauso zwei freundinen mit jeweils einem 8 jahrigen kind - typischter spruch ist "meine/r ist ja kein engel aber die nachbars/kita-kinder sind ja banausen, haben nur mist im kopf usw.

aber in einem geb ich dir recht, wehe ich sage einem meiner freundinen die wahrheit - dass ihr liebling unter aller sau ist - dann sind mütter dermassen eingeschnappt unbeschreiblich.

bei den anderen kids und ihren muttern (1, 2, 3, 4, 5, 8 und eins kommt demnächst) sind die mamis echt cool und die kinder einfach normal

lg sunlight

Werbung:
Hallo Sunlight,
Du kannst jeden fragen der Kinder hat: Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen "mal haben" und 24 Stunden Kinder haben. Kindereziehung sieht von außen immer einfach aus. Es ist auch egal wieviele Kinder man kennt, innerfamiliär siehts immer anders aus.

Ich würde auch nicht sagen "die Kids der anderen haben aber... bla, blub", jeder der Kinder hat, muß sich an die eigene Nase fassen. Und jeder hat seine eigenen Methoden die Jungs und Mädels großzuziehen - sonst wären wir ja alle gleich. Man sollte sich nicht anmaßen über anderleuts Kinder zu urteilen. Die eigenen sind bestimmt nicht viel besser - auch wenn sie einem als die Besten erscheinen. Kinder sind spannend - egal ob wir ihre Art mögen oder nicht. Kinder sind Individualisten. Ich finds schrecklich, so abwertend über Kinder zu urteilen.... sorry.

Ich habe auch eine kinderlose Freundin die versucht erzieherische Kommentare abzugeben. Ebenfalls eine bewußt kinderlose Frau. Tut mir leid, aber irgendwann werden solche Menschen nervig - auch eine Wahrheit die weh tut! Wenn sie mir sagt mein Kind müsse aber dieses und jendes machen und ich ihr meine Vorstellungen vom Leben erläutere, ist die ziemlich eingeschnappt, seltsam. Haben Eltern nicht das Recht kinderlose Menschen, die sich dann komischerweise in die Erziehung anderer einmischen, in ihrerm Lebensstil zu kritisieren? Ich denke schon. Natürlich ist ein Leben mit Kindern nicht so planbar und strukturierbar wie ein Junggesellinenleben - so what? Dafür haben wir neben all dem Streß auch viel mehr Spaß!

Gruß
July

Zauberin schrieb:
Da verstehen wir beide unter "Rebellion" und "den eigenen Weg gehen" offen-
sichtlich etwas Anderes. ;)

Alles Gute :)
P.

Meinst Du nicht, den eigenen Weg findet man erst viel späte? Rebellieren gehört zum Erwachsen werden. Den Weg findet man mit der Zeit, wenn ich überlege, wie ich mit 15 war und wofür ich mich im Laufe der Jahre entschieden habe, weiß ich, dass ich mir aus der Teenie Zeit nur meine Neugier und meinen Optimismus mitgenommen habe. Beruflich und familiär habe ich mich völlig anders entwickelt. Die Rebellion war ich mir "schuldig". Und jetzt kann ich mit Stolz darauf zurückblicken - übrigens in Anbetracht der heute nur auf Leistung orientierten "Rangen" und deren Eltern. Da gings mir und meinen Freunden richtig gut. Wir standen damals noch nicht unter diesem Leistungsdruck sondern konnten noch leben. Mußten nicht den Marken hinterherlaufen sondern sind flohmarktmäßig durch die Gegend gelaufen - immer schön gegen die Popper und gegen die etablierten. Das war eine schöne Zeit und die Werte waren noch ganz anders.
Und jetzt, habe ich das gefunden, was ich gesucht habe. Ich habe mir lange Gedanken gemacht, was mir fehlt. Irgendwie wird langsam alles rund und der Kreis schließt sich. Der Weg ist nicht mehr so steinig wie er mal war.
Auch kein schlechter Lebensabschnitt......... vielleicht kommen ja nochmal Felsen. Das ist aber o.k.

Ich glaube gar nicht, dass unsere Meinungen so weit auseinandergehen.

Alles Liebe
July

July schrieb:
Hallo Sunlight,
Du kannst jeden fragen der Kinder hat: Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen "mal haben" und 24 Stunden Kinder haben. Kindereziehung sieht von außen immer einfach aus. Es ist auch egal wieviele Kinder man kennt, innerfamiliär siehts immer anders aus.
das stimmts schon. wobei ich von den problemen der mütter und ihren kids immer sehr viel mitbekomme.
es sind freundinen die sich auch mal gerne ausquatschen, keine bekannten di die heile familie vorspielen wollen.

July schrieb:
Ich würde auch nicht sagen "die Kids der anderen haben aber... bla, blub", jeder der Kinder hat, muß sich an die eigene Nase fassen. Und jeder hat seine eigenen Methoden die Jungs und Mädels großzuziehen - sonst wären wir ja alle gleich. Man sollte sich nicht anmaßen über anderleuts Kinder zu urteilen. Die eigenen sind bestimmt nicht viel besser - auch wenn sie einem als die Besten erscheinen. Kinder sind spannend - egal ob wir ihre Art mögen oder nicht. Kinder sind Individualisten. Ich finds schrecklich, so abwertend über Kinder zu urteilen.... sorry.
tja meine freundinen tuns aber!
ich kann hier nur sagen, dass ich beobachte als die dinge mehr objektiv betrachte, was eltern nicht mehr können.
sie betrachten sich und ihr kind immer subjektiv und daher oft auch sehr verfälscht.

July schrieb:
Ich habe auch eine kinderlose Freundin die versucht erzieherische Kommentare abzugeben. Ebenfalls eine bewußt kinderlose Frau. Tut mir leid, aber irgendwann werden solche Menschen nervig - auch eine Wahrheit die weh tut! Wenn sie mir sagt mein Kind müsse aber dieses und jendes machen und ich ihr meine Vorstellungen vom Leben erläutere, ist die ziemlich eingeschnappt, seltsam. Haben Eltern nicht das Recht kinderlose Menschen, die sich dann komischerweise in die Erziehung anderer einmischen, in ihrerm Lebensstil zu kritisieren? Ich denke schon. Natürlich ist ein Leben mit Kindern nicht so planbar und strukturierbar wie ein Junggesellinenleben - so what? Dafür haben wir neben all dem Streß auch viel mehr Spaß!

Gruß
July
mir geht immer umgekehrt. ich mische mich nicht in die erziehung ein, habe es ein zwei mal gemacht und nur wut geerntet. dabei hab ich nur gesagt was sie selbst schon mal gesagt hatte, das ihre kleine manchmal ein rechter satansbraten sei!
tja mama darf das sagen, du als kinderlose hast ja keine ahnung! aha! ich darf also nicht, dabei braucht es keinen experten oder gar selber kinder um zu sehen wann ein kind dich zum affen macht oder schlecht drauf ist!

aber es hat keinen sinn darüber zu diskutieren mit müttern!
diese erfahrung habe ich auch schon gemacht und weiss eigentlich gar nicht warum ich hier noch schreibe.

vielleicht geb ich ja nie die hoffnung auf noch eine super mama zu finden wie die meines patenkindes - leider einzelfall.

lg sunlight

Luzifer, Belial, Beelzebub, Herr der Fliegen, großer Geißbock, Herr dieser Welt und auch Teufel genannt, gehört Satan zu den Wesen, die sowohl unter als auch auf der Erde leben. Allgemein wird er als abstoßende Kreatur mit Ziegenbock-ähnlichem Aussehen beschrieben. Doch das ist nicht immer der Fall, da er anscheinend sein Aussehen ständig verändern kann. Er ist der Herr der Hölle und versucht den Menschen auf der Erde ihre Seelen für Reichtum und Macht abzukaufen. Er agiert in weltweiter Verbundenheit. Von Stadt zu Stadt. Von Land zu Land und von Kontinent zu Kontinent.

Niemand schrieb:
Luzifer, Belial, Beelzebub, Herr der Fliegen, großer Geißbock, Herr dieser Welt und auch Teufel genannt, gehört Satan zu den Wesen, die sowohl unter als auch auf der Erde leben. Allgemein wird er als abstoßende Kreatur mit Ziegenbock-ähnlichem Aussehen beschrieben. Doch das ist nicht immer der Fall, da er anscheinend sein Aussehen ständig verändern kann. Er ist der Herr der Hölle und versucht den Menschen auf der Erde ihre Seelen für Reichtum und Macht abzukaufen. Er agiert in weltweiter Verbundenheit. Von Stadt zu Stadt. Von Land zu Land und von Kontinent zu Kontinent.

Lieber Niemand.

Auf meinen Reisen habe ich da eine interessante Entdeckung gemacht. Der Teufel und Luzifer sind nicht identisch !

Der Teufel hat diese beschriebene Gestalt, aber Luzifer ist ein Engel. Der Teufel ist an die Materie gebunden - er ist sozusagen aus ihr gemacht. Luzifer nicht. Er ist ein Lichtwesen und voller Liebe ... ;)

Oh ... und er ist wunder-wunderschön ... Ein Adonis sozusagen, voller Charme.

sunlight777 schrieb:
das stimmts schon. wobei ich von den problemen der mütter und ihren kids immer sehr viel mitbekomme.
es sind freundinen die sich auch mal gerne ausquatschen, keine bekannten di die heile familie vorspielen wollen.

tja meine freundinen tuns aber!
ich kann hier nur sagen, dass ich beobachte als die dinge mehr objektiv betrachte, was eltern nicht mehr können.
sie betrachten sich und ihr kind immer subjektiv und daher oft auch sehr verfälscht.

mir geht immer umgekehrt. ich mische mich nicht in die erziehung ein, habe es ein zwei mal gemacht und nur wut geerntet. dabei hab ich nur gesagt was sie selbst schon mal gesagt hatte, das ihre kleine manchmal ein rechter satansbraten sei!
tja mama darf das sagen, du als kinderlose hast ja keine ahnung! aha! ich darf also nicht, dabei braucht es keinen experten oder gar selber kinder um zu sehen wann ein kind dich zum affen macht oder schlecht drauf ist!

aber es hat keinen sinn darüber zu diskutieren mit müttern!
diese erfahrung habe ich auch schon gemacht und weiss eigentlich gar nicht warum ich hier noch schreibe.

vielleicht geb ich ja nie die hoffnung auf noch eine super mama zu finden wie die meines patenkindes - leider einzelfall.

lg sunlight

Hallo Sunlight,

wenn Deine Freundinnen das tun, bitteschön. Wie gesagt muß sich jeder an die eigene Nase packen und schließlich müssen die Kinder gucken, mit wem sie klarkommen und mit wem nicht.

Du kennst also die perfekte Mutter. Wie schrecklich. Eine perfekte Mutter mit einem perfekten Kind. Ein für Euch perfektes Kind. Wer weiß, was der Rest des "Mütterkreises" über das Kind sagt? Und wenn Das Kind der Einzelfall ist, dann ist das ja ein einsamer Rekord.

In der tat ist es müßig sich darüber zu "unterhalten". Für mich stellt es sich äußerst merkwürdig dar, wenn bewußt kinderlose Menschen sich soviele Gedanken über Kids machen. Das paßt vorne und hinten nicht.

Mir kommt das alles sowas von vorutreilsbeladen vor. Nein Danke. Da lebe ich lieber mit einem "imperfekten Kind" zusammen und lebe mit anderen Eltern das tägliche Chaos.

Wir gehen hier komplett am Thema vorbei.....

So long.

July

mara... schrieb:
Lieber Niemand.

Auf meinen Reisen habe ich da eine interessante Entdeckung gemacht. Der Teufel und Luzifer sind nicht identisch !

Der Teufel hat diese beschriebene Gestalt, aber Luzifer ist ein Engel. Der Teufel ist an die Materie gebunden - er ist sozusagen aus ihr gemacht. Luzifer nicht. Er ist ein Lichtwesen und voller Liebe ... ;)

Oh ... und er ist wunder-wunderschön ... Ein Adonis sozusagen, voller Charme.

Stimmt. Luzifer (Luci=Licht, Fer/Transfer=Bringer) war einst ein hübscher Engel, bis er aufgrund von Stolz und Überheblichkeit aus den Tempeln verbannt wurde. Danach musste er sein Reich in der Hölle errichten und liebt seitdem sein EGO :D

Luzifer bringt das Licht aber es ist nur Schein mehr Schein als Sein - es ist das Leichte - das Oberflächliche - er geht nicht in die Tiefe.

Liebe Grüße Inti

Werbung:
Niemand schrieb:
Stimmt. Luzifer (Luci=Licht, Fer/Transfer=Bringer) war einst ein hübscher Engel, bis er aufgrund von Stolz und Überheblichkeit aus den Tempeln verbannt wurde. Danach musste er sein Reich in der Hölle errichten und liebt seitdem sein EGO :D

Also ich hatte ein langes Gespräch mit ihm und da war von EGO nichts zu spüren, im Gegenteil. Er hat eine starke Verbindung zu Kronos übrigens und somit zu Saturn, der ja auch immer wieder als Buhmann dasteht.

Ich habe ihn als ein Wesen voller Liebe kennengelernt, dass die Menschen in ihre Tiefe führt, indem er sie mit ihren Schatten konfrontiert.

Ich traf ihn übrigens VOR der Höhle des Teufels, der dort die Menschen schuften ließ ... (allerdings war diese Reise inspiriert durch eine Meditation, die ich in einem Buch fand *zugeb*)

Zurück
Oben