Ach so,jetzt gehst du da hin. Man könnte dann ja den Schluss ziehen dass auch heute Frauen diesen 'Beruf' ausüben da es einen Ausweg aus der Armut bietet. Aber ist es dann freiwillig oder nur eine Überlebenstaktik?
Ja bornfree,
wer Prostitution als Geldgeschäft für normal und natürlich hält, dem fehlt es ganz gewaltig an Menschlichkeit. Mal ganz im Ernst, wer hat wirklich Lust, ohne selbst auswählen zu können, mit jedem Hans und Franz in die Kiste zu springen, nur um dessen Fantasien zu erfüllen? Es mag sehr selten solche Frauen geben, nur würde mich interessieren, ob sie psychisch wirklich gesund sind, oder eine Art von Promiskuität ausleben, als selbstverletzendes Verhalten.
Deshalb machen das Frauen auch dauerhaft nicht aus Lust, sondern nur wegen dem Geld. Augen zu und durch. Und verlieren selbst Stück um Stück die Achtung vor ihren "Kunden" und es wächst mit der Zeit der Hass auf sie.
Das ist übrigens auch ein Grund, wieso Prostituierte sich so einnebeln mit Parfüm, damit dies fremde Gerüche überdeckt, die unerwünscht sind. Einfach, damit der Ekel unterdrückt wird, der sonst aufkäme.
Es ist ein Unterschied, seine Sexualität wirdklich freiwillig auszuleben, denn das bedingt: keinen Zuhälter, kein Geldgeschäft, wirklich freie Wahl des Sexualpartners, wo auch die eigenen Wünsche erfüllt werden.
Damit fällt ja eh ein Großteil der Freier schon mal weg, denen es ja nur um ihre Wunscherfüllung geht. Ich habe mal gegenüber von so einem "Etablissement" gearbeitet, sah wer da die Dienstleistungen in Anspruch nahm. Widerliche Typen. Männer, die zu 95% wohl sonst keine Frau ins Bett bekommen würden. Der Laden wurde dann von der Polizei eines tages hochgenommen, da ist wohl schon davon auszugehen, dass die Frauen dort unfreiwillig waren.
*mich heute noch schüttel*
Diese wenigen selbstzufriedenen und noch psychisch einigermaßen Ausnahmen, die Tor hier anspricht, die pro Kunden 2.000,- Euro kassieren, sind sicherlich in der Anzahl als marginal zu bezeichnen.
Ich kenne eine Domina, die eine Zeit lang wegen der Kohle den Kunden einen von der Palme wedelte (sie dachte, es ginge den Kunden nicht nur darum - ein Irrtum), es dauerte nicht lange, da widerte es sie so an und sie hörte auf damit. Sie hat sich ihre Menschlichkeit bewahrt, hat rechtzeitig den Absprung geschafft, als sie merkte, sie beginnt ihre "Kunden" immer widerwärtiger zu finden.
LG
Any