Menschenhandel

und wieviele Opfer gibt es 2012 ?[/QUOTE
zu 2012 gibt es noch keine Statistiken, aber
Zitat
Nach dem Lagebild des Bundeskriminalamtes (BKA) werden jährlich in der Bundesrepublik im Durchschnitt 600-800 Frauen registriert, die als Opfer von Menschenhandel erkannt wurden.

Alle Expertinnen und Experten sind sich darüber einig, dass das nur die Spitze des Eisberges ist. Es wird geschätzt, dass jährlich mehr als 10.000 Frauen in der Bundesrepublik zur Prostitution gezwungen und bzw. oder ausgebeutet werden.

Innerhalb Europas schätzt man die Zahl der geschleusten, gehandelten und ausgebeuteten Frauen auf Hunderttausende.

Die meisten Frauen sind zwischen 18 und 25 Jahren alt. Die Zahl der minderjährigen Opfer ist nicht unerheblich. Besonders dramatisch ist das große Dunkelfeld der unerkannten Opfer.

Bundeslagebild Menschenhandel 2010 des Bundeskriminalamtes

Werbung:
zu 2012 gibt es noch keine Statistiken, aber
Zitat
Nach dem Lagebild des Bundeskriminalamtes (BKA) werden jährlich in der Bundesrepublik im Durchschnitt 600-800 Frauen registriert, die als Opfer von Menschenhandel erkannt wurden.

und nur die Zahlen kannst du ranziehen:

In Deutschland wurden bis 1992 um die 200 Menschenhandels-Fälle pro Jahr in der PKS registriert. Danach stiegen die Zahlen stark an: Von 171 Fällen (1992) über 517 (1993), 767 (1994), 919 (1995) auf den Höchststand von 1094 Fällen im Jahr 1996. Seit 1994 erfasst die Polizei jährlich zwischen 678 (1999) und 1094 Fälle (1996).

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenhandel
1996 war der höchste Stand

Auch lesenswert:

Es wird weiter behauptet, dass dadurch die Debatte um Menschenhandel mehr mediale Effekthascherei sei als die Realität abbilde. Als Beispiel wird die Kampagne anlässlich der Fußball-WM 2006 in Deutschland genannt. Trotz flächendeckender Razzien, umfangreicher Werbebemühungen und der Behauptung der Vorsitzenden des Ausschusses für Frauen und Gleichstellung des Deutschen Städtetages, Ulrike Hauffe, es kämen bis zu 40.000 zusätzliche Zwangsprostituierte nach Deutschland, sei es am Ende lediglich zu fünf Ermittlungsverfahren gekommen. Dies zeige zumindest eine gehörige Diskrepanz zwischen medialer Wahrnehmung und Realität.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenhandel

Alles andere sind Spekulationen. Dazu noch, die Ermittlungstätigkeit hat unwahrscheinlich zugenommen. Genauso, wie viele Städte, Kommunen und Gemeinden Bordelle rigoros geschlossen haben, Straßenstrichs unterbunden haben.

Finde ich übrigens richtig.

und nur die Zahlen kannst du ranziehen:

1996 war der höchste Stand

Auch lesenswert:

Alles andere sind Spekulationen. Dazu noch, die Ermittlungstätigkeit hat unwahrscheinlich zugenommen. Genauso, wie viele Städte, Kommunen und Gemeinden Bordelle rigoros geschlossen haben, Straßenstrichs unterbunden haben.

Finde ich übrigens richtig.[/QUOTE
Wenn du Wikipedia als eine bessere und glaubwürderige Quelle siehst als das Bundeskriminalamt, was kann ich dazu sagen.

Wenn du Wikipedia als eine bessere und glaubwürderige Quelle siehst als das Bundeskriminalamt, was kann ich dazu sagen.

das sind bei Wiki die Zahlen des BKAs, auch auf BKA.de, a bis z, M, Menschenhandel zu finden.

Mit den Zahlen lügt hier Wiki nicht.

und wie gesagt, nicht vergessen, die Ermittlungstätigkeit hat sehr enorm zugenommen.

das sind bei Wiki die Zahlen des BKAs, auch auf BKA.de, a bis z, M, Menschenhandel zu finden.

Mit den Zahlen lügt hier Wiki nicht.

und wie gesagt, nicht vergessen, die Ermittlungstätigkeit hat sehr enorm zugenommen.

Dann hat sich das Problem Menschenhandel in Deutschland ja schon erledigt, es existiert gar nicht, prima !!:ironie: Jetzt kannst du über Harzter weiter reden!!

Dann hat sich das Problem Menschenhandel in Deutschland ja schon erledigt, es existiert gar nicht, prima !!:ironie: Jetzt kannst du über Harzter weiter reden!!

nöööö, so mag ich auch nicht mehr :ironie:

das Problem gibt es schon noch, aber, man hat es, wenigstens in DE einigermaßen unter Kontrolle gebracht.

In Hamburg z.B., haben doch schon selbst die Prostituierten aufgeschrien, dass dieser ganze Kontrollwahn das Geschäft versaut. Da haben die doch auch zahlreiche Läden dicht gemacht.

Ein derzeitiges großes Problem, ist der Menschenhandel auf dem Arbeitsmarkt, aber, Menschenhandel ist nicht verboten, wenn es der Staat macht ;)
Z.B. wenn der Staat junge Studentinnen für ausländische Staatsfreunde rekrutiert :D .... ach halt, dass war ja so in der DDR.

Ich gehe aber mal davon aus, da ist noch so einiges in Gange, wo wir uns nur noch abwenden würden.

Ach jetzt hast du mich total falsch verstanden. Ich weis doch dass es hier ein Gewerbe ist Tor wollte sagen dass es immer schon ein Beruf war. Und meine Aussage war, dass es in der Antike kein Beruf war, dass es die Frauen es nicht freiwillig machten,

Und deine Aussage ist Falsch den Es ist das Älteste gewerbe der Welt .;)

Und wenn es nur wie bei den Tempel(huren)dienerinnen Sex gegen Opfergaben war , auch das war schließlich eien Bezahlung , Noch dazu gefördert und gefordert von Priestern , da Männer ja im Bettchen gerne Plaudern , und die Priester so Geheimnisse erfuhren . Und da die Priesetr sowisso die gebildetsten im lande waren konnten so die Dienerinnen ihr eigenes Süppchen kochen udn sich das Leben so angenehm wie möglich gestalten , Auch aus diesem Grund waren Rempeldienerinnen KEINE Sklavinnen .

Ich kann denken. Diese Petition ist eine Aufforderung von Sexarbeiterinnen, die es freiwillig machen oder jedenfalls glauben.
In diesem Thread geht es aber um MENSCHENHANDEL, im Frauen die es nicht freiwillig machen!! Dein Zitat hat gar nichts mit MENSCHENHANDEL zu tun.
Irgentwie schaffen wir es nicht das Thema auf einen gemeinsamen Nenner zu kriegen.

Und ich habe dich zu Beginn gefragt nachdem du die Regelung und sogar die Abschaffung von Prostitution gefordert hast was mit all denen ist die diese brauchen , davon Leben und Stolz darauf sind .
Außer Polemisches Rumgemurkse und Unverständnis für das was ich schreibe udn schrieb kam da nicht viel , und jetzt kommst du darauf das diese Forderung etwas von Sexarbeiterinnen ist die genau das sein wollen ?

Ich schrieb von Beginn an das es mir nur um jene geht die das gerne machen
.

Auch diesen Aspekt der nicht unerheblich ist muss man berücksichtigen bevor man eine Berufsgruppe stigmatisiert mit dem Finger auf diese zeigt und die Abschaffung eben dieser fordert .

Du bist einer derjenigen die es nicht schaffen mit mir auf einen Nenner zu kommen denn ich habe nie bestritten ! das es Menschenhandel gibt und das der vorallem im Horizontalen Gewerbe stark verbreitet ist .

Währenddessen du an JEDER meiner Aussagen irgendetwas zum Meckern findest egal ob berechtigt oder nicht . Du bestreitest ja sogar das es das älteste Gewerbe der Welt ist obwohl es ein Fakt ist das es so ist , und nicht nur in der Bibel wird von gewerbetreibenden Huren gesprochen .
Und du bestreitest das obwohl du den gleichen Artikel ( ich kenne viele) gelesen hast wie ich in dem eben nicht nur vonSklavinnen die rede ist sondern z.b auch von Freien Römerinnen .

Und was die Petition angeht : Nicht sie glauben es , sie TUN es und sie sind es . Und es ist eine bodenlose Frechheit das du und andere diese Frauen die Jahrtausende lang um ihr Recht gekämpft haben und immer noch kämpfen
stigmatisierst , mit dem Finger auf sie zeigst und behauptest das allesamt unfreiwillig dort arbeiten und das sind Sklaven usw . Du ziehst diese Frauen in den Dreck .

Und deine Aussage ist Falsch den Es ist das Älteste gewerbe der Welt .;)

Und wenn es nur wie bei den Tempel(huren)dienerinnen Sex gegen Opfergaben war , auch das war schließlich eien Bezahlung , Noch dazu gefördert und gefordert von Priestern , da Männer ja im Bettchen gerne Plaudern , und die Priester so Geheimnisse erfuhren . Und da die Priesetr sowisso die gebildetsten im lande waren konnten so die Dienerinnen ihr eigenes Süppchen kochen udn sich das Leben so angenehm wie möglich gestalten , Auch aus diesem Grund waren Rempeldienerinnen KEINE Sklavinnen .

Nein, es gab ein Gesetzt das JEDE FRAU ein Mal im Leben als Tempelhure dienen musste-sie mussten es, es war nicht freiwillig. Ein Gesetz das natürlich von Männern eingeführt wurde,nicht Frauen.
Zitat
Unter Tempelprostitution versteht man eine im Altertum vor allem in Indien Ägypten Babylon ( Ischtar-Kult ) Lydien Numidien und auf Zypern übliche Form des kultischen Geschlechtsverkehrs von Tempeldienerinnen.

Jede Frau in Babylon mußte zeitweise vor ihrer Ehe als Tempeldienerin tätig sein. Sie bereicherten sich damit aber nicht selbst sondern führten die Einnahmen an ihren Tempel ab. Es waren ganz normale Bürgerinnen die nur für kurze Zeit im Tempel blieben nämlich solange bis ein Mann sich für sie interessierte. Es war ein Fruchtbarkeits-Ritus wobei durch eine einzige Hingabe das Ziel erreicht war. Und dieser Ritus war ein Ritus der Frau sie hatte ein Interesse an seinem Gelingen.

Dieser Kult fand später auch in Griechenland Eingang speziell in Kappadokien und Korinth jedoch überwiegend von Sklavinnen ausgeübt. Griechische Hetären waren oft sehr gebildet und genossen einen höheren gesellschaftlichen Status als Ehefrauen.

Werbung:
Da kriegst du auch keinen Nenner mehr hin, denn den Menschenhandel in dem Bereiche hat man sehr gut unter Kontrolle bekommen.
Selbst in DE unterbindet man die Illegalität, ganz massiv, hat da aber andere Gründe, dem deutsche Staate könnten Steuereinnahmen entgehen.

Und über Zwang zu irgendetwas, kannst du dich in allen Bereichen auslassen, denn gezwungen werden wir immer irgendwo.

Dann seid ihr in DE weiter als wir in Ö . Die Huren in Österreich haben das Preisdumping Problem hervorgerufen durch Ostblock Frauen ( Warum zu ner 50 € Prostituierten gehen wenns Männchen um 20 € auch haben kann ...)

Zurück
Oben