Menschenfeind wider Willen

Das "Du" (Saturn im 7. Feld) wird dir öfter regelrecht wie vom Teufel besessen erscheinen

Das verstehe ich zwar auch nicht ganz. Wenn das heißt das mir 80% aller Menschen suspekt sind, dann hast du völlig recht.
Ich verstehe keinerlei Handlungsweisen von anderen Menschen. Auch nicht die Sicht der Dinge, die manche Menschen so haben, entlockt mir nur ein Kopfschütteln......darum bin ich auch immer so vor den Kopf gestoßen, völlig perplex, was der jetzt von mir meint oder will.

Z.B. gibt's denn Satz "wie der Schelm denkt, so ist er".....

Meine Schwiegermutter z.B. hat mir mal unterstellt, ich würde ihn ihrem Teil des Hauses bösartiger weise die Heizung runterdrehen damits bei ihr nicht so warm wird.

Das verstehe ich bis heute nicht, wie man mir sowas zutrauen kann.
Im Gegenzug hat sie später tatsächlich damit begonnen die Heizung zu manipulieren.

Ich besitze keinerlei Argwohn......wenn ich was merke ist es meist schon lange zu spät......das führt leider ständig dazu das ich anfange diese Welt und ihre Menschen zu hassen und zu maßloser Enttäuschung, wenn ich wiedermal vor den Latz kriege....wie die anderen Menschen so ticken.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich besitze keinerlei Argwohn......wenn ich was merke ist es meist schon lange zu spät......das führt leider .. zu maßloser Enttäuschung, wenn ich wiedermal vor den Latz kriege....wie die anderen Menschen so ticken.

davon kann ich auch ein Lied singen.
allerdings merke ich meist durchaus, daß da was nicht koscher ist,
aber ich finde Gründe, warum ich nicht einfach von diesen Leuten weggehe,
und das hat sich immer wieder als problematisch erwiesen.
ich blieb also trotz einem schlechten Gefühl, und dann hat´s wieder bumms gemacht,
und ich fiel mal wieder aus allen Wolken.

rückblickend kann ich sagen, hätte ich mir selber mehr zugetraut,
wäre ich mir selber mehr wert gewesen, hätte ich kackfrech höhere Ansprüche gestellt
(an Typen, an Freundinnen, an Jobs, an Wohnungen, an sonstwas bishin zu Kaffeemaschinen usw),
dann wären zwar wahrscheinlich trotzdem einige Flops dabei herausgekommen,
aber ich wäre mit einem ganz anderen Eigenbewußtsein durch mein Erfahrungsmeer gesegelt.

wenn du dir was wert bist, dann gibst du dich nicht mit dem erstbesten zufrieden und machst nicht
so viele Abstriche, denn du hast das ich sag mal Gottvertrauen, daß demnächst was Besseres sich bietet.
hab ja die letzten Tage schon sowas in der Art hier geschrieben. und jetzt halt nochmal ..
vielleicht müßten für dich ein paar Formulierungen etwas anders sein, damit es wirklich zu dir paßt.
da hat ja jeder seine eigenen Nuancen. aber ich schätze im Großen und Ganzen sind da Parallelen.

davon kann ich auch ein Lied singen.
allerdings merke ich meist durchaus, daß da was nicht koscher ist,
aber ich finde Gründe, warum ich nicht einfach von diesen Leuten weggehe,
und das hat sich immer wieder als problematisch erwiesen.
ich blieb also trotz einem schlechten Gefühl, und dann hat´s wieder bumms gemacht,
und ich fiel mal wieder aus allen Wolken.

rückblickend kann ich sagen, hätte ich mir selber mehr zugetraut,
wäre ich mir selber mehr wert gewesen, hätte ich kackfrech höhere Ansprüche gestellt
(an Typen, an Freundinnen, an Jobs, an Wohnungen, an sonstwas bishin zu Kaffeemaschinen usw),
dann wären zwar wahrscheinlich trotzdem einige Flops dabei herausgekommen,
aber ich wäre mit einem ganz anderen Eigenbewußtsein durch mein Erfahrungsmeer gesegelt.

wenn du dir was wert bist, dann gibst du dich nicht mit dem erstbesten zufrieden und machst nicht
so viele Abstriche, denn du hast das ich sag mal Gottvertrauen, daß demnächst was Besseres sich bietet.
hab ja die letzten Tage schon sowas in der Art hier geschrieben. und jetzt halt nochmal ..
vielleicht müßten für dich ein paar Formulierungen etwas anders sein, damit es wirklich zu dir paßt.
da hat ja jeder seine eigenen Nuancen. aber ich schätze im Großen und Ganzen sind da Parallelen.

Doch doch, ganz dassselbe Muster....lese ich eh schon ständig heraus.

Meine Theorie ist, das wir Eltern hatten, die uns völlig "manipulationslos" aufwachsen ließen, solche die uns entweder sehr antiautoritär erziehen wollten, oder uns gleich vernachlässigten sobald wir selbst fähig waren irgendwie zu überleben.

Diese Kinder entwickeln dann so eine gefühlvolle Seite, sie spüren sich selber, dürfen sich spüren, dürfen sich selbst erfahren....usw.

Andere Kinder, "aus denen was werden soll", werden den ganzen Tag manipuliert, getadelt, gehandelt.....und "gefördert" und verlieren das "einengespür" und bekommen ein viel größeres Gespür für das "wollen der anderen" und können damit sehr gut abschätzen, wie andere zu manipulieren sind.

(lange Geschichte...damit beschäftige ich mich schon seit jahren)

wie war deine Kindheit Yogurette?

Doch doch, ganz dassselbe Muster....lese ich eh schon ständig heraus.

Meine Theorie ist, das wir Eltern hatten, die uns völlig "manipulationslos" aufwachsen ließen, solche die uns entweder sehr antiautoritär erziehen wollten, oder uns gleich vernachlässigten sobald wir selbst fähig waren irgendwie zu überleben.

Diese Kinder entwickeln dann so eine gefühlvolle Seite, sie spüren sich selber, dürfen sich spüren, dürfen sich selbst erfahren....usw.

Andere Kinder, "aus denen was werden soll", werden den ganzen Tag manipuliert, getadelt, gehandelt.....und "gefördert" und verlieren das "einengespür" und bekommen ein viel größeres Gespür für das "wollen der anderen" und können damit sehr gut abschätzen, wie andere zu manipulieren sind.

(lange Geschichte...damit beschäftige ich mich schon seit jahren)

wie war deine Kindheit Yogurette?

ich gehörte zu den "anderen Kindern", an denen ständig rumgezerrt wurde und die sich trotzdem unendlich vernachlässigt gefühlt haben.
die gefühlvolle Seite hab ich wohl selber mitgebracht (Fisch und so ..), denn von meinem Zuhause her wäre sowas nicht zu erwarten gewesen.
ich bin ein Einzelkind und hätte mir nichts mehr gewünscht als ältere Geschwister, wenigstens eines, welche manchen Kampf mit meinen bzw unseren Eltern schon vor mir hätten kämpfen und das Terrain für mich hätten leichter machen können, denn ich fand es unerträglich so, wie es war.
weißt du, ich glaube, auch mit ganz unterschiedlichen Herkunftsgeschichten kann die selbe Problematik dabei herauskommen.
oder vielleicht ist es so, daß all diese Problematiken, die die Leute im Erwachsenenleben haben, sich letztlich auf ganz wenige oder sogar nur eine einzige herunterbrechen lassen. meine Vermutung ist, es dreht sich dabei um das Angenommen werden, ganz archaisch also. und das zeigt sich dann eben in unterschiedlichen Gesichtern, aber immer steht dieses Ur-Bedürfnis dahinter und daß wir dieses als Kinder nicht ausreichend versichert bekamen.

Das verstehe ich zwar auch nicht ganz. Wenn das heißt das mir 80% aller Menschen suspekt sind, dann hast du völlig recht.

Das 7. Feld repräsentiert die anderen Menschen allgemein und den Partner, wer auch immer das gerade ist. Da das bei dir schon von Geburt an so ist tritt auch ein Gewöhnungseffekt ein. Man lernt, damit umzugehen. Im vorgeschrittenen Alter fängt man aber an mehr zu grübeln. Dann stösst es einem auf, dass sich immer wieder bestimmte Muster wiederholen.

Du hast eine grosse jovische (jupiterartige) Kraft durch die Aspektfigur aus Sextilen, in der sogar Jupiter selber beteiligt ist. Früher nannte man das "stark im Glauben". Daher hast du die Kraft den Anfeindungen Lucifers zu trotzen.

den Partner, wer auch immer das gerade ist

ja eben niemand.....drum dieser lange Forumsbeitrag. Kein Partner der mich wieder ein wenig in Balance bringen würde.

Das ist übrigens, mein einziger Sinn für den ich eine Partnerschaft gerne hätte, sich in Balance zu halten, wenn der eine mies drauf ist, zieht er ihn rauf,.....und dann wieder der andere.....usw.

Meine Lieblingsschwester ist in Italien mit Freunden, meine zweitbeste Schwester auf Seminar in der Steiermark, und was soll ich sagen "ich muss immer alles rauskotzen, sonst würde ich daran sterben.

Du hast eine grosse jovische (jupiterartige) Kraft durch die Aspektfigur aus Sextilen, in der sogar Jupiter selber beteiligt ist. Früher nannte man das "stark im Glauben". Daher hast du die Kraft den Anfeindungen Lucifers zu trotzen.

Ja, das "fühle" ich auch immer wieder. Zumindest tief in mir drin, weiß ich das mir nichts und niemand was anhaben kann.
Nur der Verstand lässt solche Threads entstehen, die Gedanken und Grübeleien sprudeln dann nur so raus.......aber innerlich bin ich sehr ruhig. Meine Seele betrachtet die momentane Aufregung völlig gelassen. Klingt schrägt...ist aber so. Der innere Glaube das alles wieder gut wird, ist meistens stark.

Es ist auch immer irgendwo wieder ein glücklicher Zufall passiert. Eine Fügung, die unerwartet war......aber leider halt nur lauter kleines Zeugs...ich wünschte ich würde mal ein Auto gewinnen, oder die Wohnung würde durch Zufall abbezahlt werden. Irgendwas großes halt. Nicht immer diese kleinen Dinge.......das ich mal 5 Euro in der Jackentasche finde, wenn der Bankomat nichts mehr ausspuckt, oder so.......ja...das wird IMMER passieren.

Und das ich "den Anfeindungen Lucifers" trotze....sehe ich auch in dem Umstand, das ich auch nach 3 Vorfällen, wo ausländische Einreisetussen meinen Job/Schwiegermutter bekommen haben.....nicht gewillt bin die Volksverhetzerischen Blauen zu wählen.....

Werbung:
Das ist übrigens, mein einziger Sinn für den ich eine Partnerschaft gerne hätte, sich in Balance zu halten, wenn der eine mies drauf ist, zieht er ihn rauf,.....und dann wieder der andere.....usw.

Das sind eben die Probleme, die wir alle mehr oder weniger haben. Man kann sich auf niemanden verlassen in dieser Welt. Man denkt sich immer, man will einen Partner, der Dieses oder Jenes macht. In der Praxis werden aber meist alle Probleme potenziert in einer Partnerschaft. Wie man es dreht und wendet, die Erde ist kein Ort wo man dauerhaft glücklich sein kann.

Darum gibt es ja Religion um uns aus der Knechtschaft der materiellen Welt zu befreien und in den Himmel zu führen.

Zurück
Oben