Mensch und Intellekt

Ich habe nochmal 2 sehr gute Beispiele:

In einem chat verfolgte ich die unterhaltung 2'er frauen, die eine, die sich sehr feminin fühlt und gleichzeit weltoffen sagte, sie würde sich als richtige frau und als mensch bezeichnen... daraus kreierte sie dann den begriff: menschin...

Das ist so ein ähnliches Gemurks wie die Rechenaufgabe...

Wie kommt man auf solche 'Ausfransungen' ?

Dadurch dass man jeden Tag mit 'wirklichkeitsfremden' Zeug beballert wird...

Es ist so ähnlich wie mit der Moral... wenn wir jeden Tag uns mit Mord und Totschlag auseinandersetzen, dann fällt unsere moralische Schranke... wir werden immer unmoralischer...

Genauso verhält es sich mit dem Wirklichkeitsfremden Denken... Wir denken über immer unsinnigeres Zeug nach, und fabrizieren soetwas wie MENSCHIN

2.tes Beispiel:

Abitur 2010 Grundkurs Geographie:
Es wurde die Frage gestellt...
Inwiefern ist der Bau von Atomanlagen an der Küste Japans effizient ?

Die Frage impliziert dass es ein gutes Ding gewesen ist, die AKW's an der Küste zu bauen... was 'Wirklichkeitsfremd' ist...
Die Schüler werden gezwungen über Unwahrheiten nachzudenken, sie zu rechtfertigen...

Das schädigt dem Gehirn !!!!

Es verbiegt den Charakter!!!

Kein Wunder wenn die Menschen aus unmenschlichen 'Nerds' bestehen... denn sie werden von der Gesellschaft in Massen gezüchtet...

Wozu braucht man schon Verschwörungstheorien, wenn die Gehirnwäsche nebenan in der Grundschule anfängt ?
Ich muss da nicht nach Amerika oder sonstwohin mit meinem Zeigefinger zeigen, sondern hier und jetzt, tagtäglich werden
die Gehirne
weich gewaschen!

Werbung:
Ich habe nochmal 2 sehr gute Beispiele:

In einem chat verfolgte ich die unterhaltung 2'er frauen, die eine, die sich sehr feminin fühlt und gleichzeit weltoffen sagte, sie würde sich als richtige frau und als mensch bezeichnen... daraus kreierte sie dann den begriff: menschin...

Das ist so ein ähnliches Gemurks wie die Rechenaufgabe...

Dadurch dass man jeden Tag mit 'wirklichkeitsfremden' Zeug beballert wird...

Es ist so ähnlich wie mit der Moral... wenn wir jeden Tag uns mit Mord und Totschlag auseinandersetzen, dann fällt unsere moralische Schranke... wir werden immer unmoralischer...

Genauso verhält es sich mit dem Wirklichkeitsfremden Denken... Wir denken über immer unsinnigeres Zeug nach, und fabrizieren soetwas wie MENSCHIN
Dies ist eher zum Schmunzeln ;) aber sie wollte halt auf allen Ebenen klar machen , das sie ihr Frau-sein liebt.So erfand sie ein Wort und vergass das , das Wort Mensch ein Oberbegriff ist .Sei Nachsichtig:)
2.tes Beispiel:

Abitur 2010 Grundkurs Geographie:
Es wurde die Frage gestellt...
Inwiefern ist der Bau von Atomanlagen an der Küste Japans effizient ?

Die Frage impliziert dass es ein gutes Ding gewesen ist, die AKW's an der Küste zu bauen... was 'Wirklichkeitsfremd' ist...
Die Schüler werden gezwungen über Unwahrheiten nachzudenken, sie zu rechtfertigen...
Hast du dich schon mal näher mit der landschaftlcihen Situation in Japan beschäftigt?
Natürlich rechtfertigt dies nicht , AKW´s zu bauen, allerdings fördert genaueres Hinsehen , das Verständnis .
Aber so viel ich weiss gibt es ja in Deutschland auch AKW´s und da stellt sich mir die Frage :
Worauf würdest du denn alles verzichten um mit weniger Elektrizität auszukommen ?
Wäre ein guter Ansatz und hast du es schon mal eine Zeit probiert ?
Wie ist ein Leben ohne PC für dich ?Ohne Fernsehen , Radio , Heizung etc?oder hast du eine bessere Lösung für Japan parat ? Vielleicht kannst du sie ja an die richtigen Stellen schicken und aufmerksam machen ?

Das schädigt dem Gehirn !!!!

Es verbiegt den Charakter!!!

Kein Wunder wenn die Menschen aus unmenschlichen 'Nerds' bestehen... denn sie werden von der Gesellschaft in Massen gezüchtet...

Wozu braucht man schon Verschwörungstheorien, wenn die Gehirnwäsche nebenan in der Grundschule anfängt ?
Ich muss da nicht nach Amerika oder sonstwohin mit meinem Zeigefinger zeigen, sondern hier und jetzt, tagtäglich werden
die Gehirne
weich gewaschen!

Fang mal bei dir an , hier und jetzt...
udn das mein ich total freundlich :)

Naja, es wäre schon förderlich, auch Lernenden (Kindern und Jugendlichen) ausschliesslich offene Fragen zu stellen.
Das setzt aber voraus, dass Lernmittelschreiber und Auszuführende (Lehrer) den Unterschied zu geschlossenen Fragen a) kennen und b) berücksichtigen wollen.
Bischen viel verlangt für eine Bildungspolitik, die doch zur Verdummung führen soll ;)

Um nochmal das Beispiel mit dem Rechnen zu verdeutlichen:

Es macht keinen Sinn 5 Personen herzunehmen, und ihr Alter zusammenzurechnen, nur damit man glaubt, man würde etw. ''reales'' berechnen...
Sag mal, merkst du eigentlich wie kleinkariert du bist, und wie sehr du dich an dieser "Rechenaufgabe" festbeißt? Wie lächerlich ist das eigentlich? Ist doch wirklich shitegal, anhand welcher Beispiele Kinder rechnen lernen, ob nun Jahre addiert werden, Äpfel oder Kohlensäcke.
Maßgeblich ist, dass sie nachdenken und rechnen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es immer mal Feiern zum 150. Geburtstag (3 Leute die 50 geworden sind feiern zusammen) o. ä., darüber macht sich kein Schwein irgendwelche Gedanken.

Schreib doch einfach mal konkret was dein Anliegen ist und halt dich nicht an Wortklaubereien, bzw. Textaufgaben für Drittklässler fest.

R.

@ Fee777

Wir verzetteln uns nur... wollen wir wetten? : )

@ Sayalla

Danke das ist ein gutes Stichwort... offene Fragen...

@ Ruhepol

Ich möchte nochmal ausdrücklich sagen, dass das was Du sagst eben nicht egal ist...

Rudolf Steiner, (vllt. nicht der ideale Mystiker doch ein sehr sehr guter Erziehungskünstler)
sagte:

Wer ein Kind vor der Pubertät zu rationalen Denken bewegt (oder zwingt), der macht sich VERBRECHERISCH an dem Kind schuldig!

Das ist ein weiterer Aspekt, doch nicht das egtl. Thema... egal, passt trotzdem!

Na wenn ich dir jetzt sage, dass man darauf kommt, indem ma jede Logik in den Wind schießt wirst du wahrscheinlich zumindest denken, vllt. auch schreiben, wie typisch es ist alles auf Logik zu reduzieren.

Werbung:
@ Zwilling

Jede Logik in den Wind schießen... ja das ist genau das Stichwort... alles in den Wind schießen dazu noch ein paar Idiosynkresien hinzufügen und fertig ist die Meinung!

LOL

Zurück
Oben