Meisterpflanzen und Vorurteile

Damit spielt man nicht rum, es sollte einem klar sein wie mächtig diese Geister sind :)

Ah, der erste vernünftige Satz von dir in diesem Thread. Deine eigenartige Fixierung auf Meisterpflanzengeister ist irgendwie merkwürdig und zeigt auch ganz offensichtlich, daß du Schamanismus bzw. das Weltbild nicht verstehst.
Man setzt doch auch kein Kleinkind, das auf nem Trettraktor besser aufgehoben wäre, innen Überschalljet, oder?

ciao, :blume: Delphinium

Werbung:
Deine eigenartige Fixierung auf Meisterpflanzengeister ist irgendwie merkwürdig und zeigt auch ganz offensichtlich, daß du Schamanismus bzw. das Weltbild nicht verstehst.

Wieso weil ich damit Anfange und es in das kleine Weltbild von einigen nicht passt ?

Man setzt doch auch kein Kleinkind, das auf nem Trettraktor besser aufgehoben wäre, innen Überschalljet, oder?

lieber delphi dein Überschalljet ist vergleichsweise langsam :lachen:

und nur zum Verständnis wenn du ein Kleinkind bist sehen die Geister das und geben dir deinen Trettraktor. Die sind geduldig und gut wenn du mit der richtigen Einstellung kommst :)

Wer aber mit Vorurteilen zu den Geistern kommt....dann sage ich : viel spass mit den Geistern :banane::lachen:

lg

Wieso weil ich damit Anfange und es in das kleine Weltbild von einigen nicht passt ?

Nö, du diskutierst ja nicht über ein, dein, mein Weltbild sondern gibst nur Binsenweisheiten über die Tolligkeit von Meisterpflanzen von sich, garniert mit den üblichen lol-Smilies.

lieber delphi dein Überschalljet ist vergleichsweise langsam :lachen:

Wie willst du das bewerten, wie langsam mein "Jet" ist?

und nur zum Verständnis wenn du ein Kleinkind bist sehen die Geister das und geben dir deinen Trettraktor. Die sind geduldig und gut wenn du mit der richtigen Einstellung kommst :)

Ach so, und dir haben sie gleich den Jet gegeben, weil du kürzlich hier aufgekreuzt bist, von nix eine Ahnung hattest aber nach Südamerika wolltest um dort psychotrope Pflanzen einzuwerfen. Jetzt hast du dir offenbar was reingepfiffen und hast dann auch sofort den phänomenalen Reisedraht zu den Geistern, ja? Fass ich das richtig zusammen? Kannst es auch gern korrigieren, aber ich denke, es kommt eher wieder ein lol-Smilie. Vielleicht hat der ja auch was mit dem "Reisen" zu tun, der lol-Smilie? Wär ja auch mal interessant zu erfahren, mit welcher Pflanze du gereist bist, aber das ist vermutlich nebensächlich. Hauptsache es passt grade in deinen aktuellen Eso-Mindfuck. Oh, das böse Wort. Jetzt fang Siegmund sicher gleich wieder zu schimpfen an. Und gewisse andere schamanische Experten sitzen garantiert auch schon wieder in den Startlöchern. Naja, jedem das seine.

Wer aber mit Vorurteilen zu den Geistern kommt....dann sage ich : viel spass mit den Geistern :banane::lachen:

Ja, Spaaaaaß, gell? Schpaaaaaß, lol-Smilie und so. Was hat der Satz ansonsten zu bedeuten? Wer geht denn mit Vorurteilen zu den Geistern? Ein Vorurteil, das momentan aktiv ist, betrifft halt dich. Und das hast du dir selbst zurechtgezimmert. Wer geht mit Vorurteilen zu den Geistern? Mangelts an der Auffassungsgabe? War die "Reise" vielleicht doch nicht so gewinnbringend?

Du kapierst ja noch nichtmal, wenn man dir zu erklären versucht, daß man Meisterpflanzenreisen nicht schlecht im Sinne von nicht verwerflich findet, du würgst hier einfach mit lol-Smilies garnierte Bedeutungsgebilde wie die Andeutung, daß nur Meisterpflanzen echtes und tolles Reisen ist und alles andere Kinderkacke.

Das wär ja alles eigentlich nicht wirklich schlimm, das schlimme ist, daß dich eine gewisse Klientel hier durchaus ernst nimmt und dazu abnickt, was für die krass abnehmende (PSeudo-) Seriösität des Unterforums spricht (in dem früher im Vergleich zu anderen Esoplattformen durchaus auch mal brauchbares zu lesen war). Vielleicht ist das auch ganz gut für dein Meisterpflanzenschamanen-Ego, daß du momentan so eine Art Maskottchen und Galionsfigur für Firlefanzkasperl-Schamanismus darstellst. Tip: Meld dich am besten noch in Nachbarforen an, das steigert deine Popularität in dem Sinne und du wirst dort sicher auch gute Bekannte von hier finden :banane:

ciao, :blume: Delphinium

PS: Ups, fast vergessen: :lachen:

Ach so, und dir haben sie gleich den Jet gegeben, weil du kürzlich hier aufgekreuzt bist, von nix eine Ahnung hattest aber nach Südamerika wolltest um dort psychotrope Pflanzen einzuwerfen. Jetzt hast du dir offenbar was reingepfiffen und hast dann auch sofort den phänomenalen Reisedraht zu den Geistern, ja? Fass ich das richtig zusammen? Kannst es auch gern korrigieren, aber ich denke, es kommt eher wieder ein lol-Smilie. Vielleicht hat der ja auch was mit dem "Reisen" zu tun, der lol-Smilie? Wär ja auch mal interessant zu erfahren, mit welcher Pflanze du gereist bist, aber das ist vermutlich nebensächlich. Hauptsache es passt grade in deinen aktuellen Eso-Mindfuck. Oh, das böse Wort. Jetzt fang Siegmund sicher gleich wieder zu schimpfen an. Und gewisse andere schamanische Experten sitzen garantiert auch schon wieder in den Startlöchern. Naja, jedem das seine.

Danke, es war herrlich zu lesen :lachen::lachen::lachen:
:kiss4:

Du kapierst ja noch nichtmal, wenn man dir zu erklären versucht, daß man Meisterpflanzenreisen nicht schlecht im Sinne von nicht verwerflich findet, du würgst hier einfach mit lol-Smilies garnierte Bedeutungsgebilde wie die Andeutung, daß nur Meisterpflanzen echtes und tolles Reisen ist und alles andere Kinderkacke.

nein, ich habe wegen den Vorurteilen gefragt.
Wie oft habe ich schon gesagt, dass sowas kein Kinderspiel ist.

Vielleicht ist das auch ganz gut für dein Meisterpflanzenschamanen-Ego, daß du momentan so eine Art Maskottchen und Galionsfigur für Firlefanzkasperl-Schamanismus darstellst. Tip: Meld dich am besten noch in Nachbarforen an, das steigert deine Popularität in dem Sinne und du wirst dort sicher auch gute Bekannte von hier finden

:lachen::lachen::lachen: Herrlich :kiss4:

Naja, was das Thema angeht, stossen verschiedene Vorurteile zusammen. Unter anderem die von Leuten, die glauben, daß alles was mit psychotropen Substanzen zu tun hat, irres Junkie-Gewäsch ist und zum anderen, das sollte man nicht übersehen, die jeden Trip für spirituellen Input halten. Moment, ich muß das noch relativieren. Selbst wenns spiritueller Input ist, wo hat das was mit schamanischer Arbeit zu tun? Nicht jeder spirituelle Kram ist schamanisch, auch wenn eine große Menge von mitnickenden Leuten das hier offenbar so sieht. Ist halt die Esoszene.

ciao, :blume: Delphinium[/QUOTE]

Hi Delphinium,
wie du richtig sagst, ist nicht jeder spiritueller Kram als schamanischer "Kram" zu bewerten, aber schamanisch arbeiten ist spiritueller Kram! Wenn du das als Kram siehst. Dazu habe ich aber vorhin einen Beitrag geschrieben! Nr.:48
lg chollo

Hy,
ich gebs zu: ich verstehs nicht.....

Worin liegt denn nun der Unterschied zwischen Pflanze und Meisterpflanze?

Irgendwie steig ich da nicht durch, darum frag ich mal in die Runde, und nein, ich geb auch zu, ich hab den Rest nur überflogen und nicht wirklich gelesen.....

Ansonsten:
Beifuss find ich klasse.....damit hab ich nun wieder nette Erfahrungen gemacht....

LG
Leprachaunees
*steht aufm schlauch, komme grad von der Arbeit, man möge mir verzeihen...*

Hy,
ich gebs zu: ich verstehs nicht.....

Worin liegt denn nun der Unterschied zwischen Pflanze und Meisterpflanze?

Irgendwie steig ich da nicht durch, darum frag ich mal in die Runde, und nein, ich geb auch zu, ich hab den Rest nur überflogen und nicht wirklich gelesen.....

Ansonsten:
Beifuss find ich klasse.....damit hab ich nun wieder nette Erfahrungen gemacht....

LG
Leprachaunees
*steht aufm schlauch, komme grad von der Arbeit, man möge mir verzeihen...*
Hallo Leprachaunees
Ich sehe den Unterschied ungefähr so: Viele Pflanzen sind Nahrung für den Magen (Kartoffel, Tomaten, Salat usw..), und manche Pflanzen, diese sogenannten "Meisterpflanzen" sind Nahrung für den Kopf, dem Geist oder der Seele, wie z.B.: Ayahuasca, Trichterwinden, Fliegenpilz, Hanf usw...
lg chollo

Werbung:
Hallo Chollo,

Im tibetischen Totenbuch ist mir irgendwo eine Stelle untergekommen, in der ganz klar steht, dass es aber noch höhere spirituelle Ziele als den Schamanismus gibt.

DAS würde ich gerne selber sehen. Kannst du mir sagen, wo ich das lesen kann (ohne das ganze zu lesen, wenn geht :D...)

Warum können manche Menschen wie z.B.: Schamanen mit psychoaktiven Pflanzen spirituell aktiv werden, und warum werden Menschen wie du und ich beim Versuch solche Pflanzen spirituell zu nützen oft aus dem gesellschaftlichen Leben geworfen!
Wer beantwortet mir das???????????????
viele Grüsse chollo!

Das muss ja gar nicht so sein!
Ich sehe es so:
Mit meisterpflanzen zu arbeiten ist eine höchst spirituelle sache, wenn die einstellung und die VORARBEIT stimmen. Du musst nicht schamane sein, damit dies der fall ist. Wenn allerdings, sich was einzuwerfen - mit oder ohne ritual -die einzige schamanische tätigkeit ist, die man praktiziert, dann würde ich es nicht als "schamanische praktik" bezeichnen sondern als bewußtseinserweiternde verwendung von drogen/pflanzen.
Jemand der ohne substanz nicht reisen kann und außer trommeln und schwitzhütten nichts vom praktischen schamanismus kennt, sollte sich nicht anmassen, schamanische praxis zu haben, nur weil er eine substanz verwendet hat.
Weiterbringen kann es ihn klar, und er hat sicherlich auch ne menge erfahren auf dem trip - das haben viele meiner bekannten auch, ohne je das wort "schamanismus" in den mund genommen zu haben.

Ich habe eine weile mit pflanzen gearbeitet. Das ist aber was anderes als der trip auf dem Ldzukunft rumhüpft.

LG silberelfe

Zurück
Oben