Meint er es ernst mit mir?

Jetzt habe ich ja schon öfters darüber nachgedacht, den Kontakt abzubrechen, weil mir alles irgendwie zu viel wurde und ich mich zu sehr "vereinnahmt" aber zu wenig wertgeschätzt fühlte.

Hallo Lavendel

dann folge doch mal ganz konsequent diesem Gefühl - höre darauf mach die Schotten dicht iund schau was passiert.
 
Werbung:
Zur Zeit bin ich (und das sage ich jetzt ohne arrogant wirken zu wollen) wohl eine sehr wichtige Bezugsperson in seinem Leben, da er sich wirklich sehr oft, fast jeden Tag meldet.
Aber wenn das Gespräch auf Gefühle kommt und was er empfindet, druckst er immer nur herum. Habe es bis jetzt auf seine Steinbocksonne und -venus geschoben (ist Offtopic, ich weiß).



Ja, er hat sich oft abgelehnt gefühlt, vor allem von Frauen... und was du schreibst passt eigentlich haargenau zur gegenwärtigen Situation.



Jetzt habe ich ja schon öfters darüber nachgedacht, den Kontakt abzubrechen, weil mir alles irgendwie zu viel wurde und ich mich zu sehr "vereinnahmt" aber zu wenig wertgeschätzt fühlte. Was mir manchmal bei ihm fehlt, sind liebe Worte oder dass er mir auch mal frei heraus Komplimente macht, aber sobald es um emotionales geht, versucht er sich mit Witzen wieder aus dem Thema heraus zu winden. Das hat mich schon oft verletzt. Einmal habe ich ihm sogar vorgeworfen, er sei kühl wie die Arktis... (was ich jetzt bereue, weil er das nicht vergessen hat)

Hallo @Lavendel85 ,

ich kann hier ja mal einen kleinen Beitrag aus männlicher Sicht leisten.

Männer und Frauen sind verschieden und werden es wohl auch immer bleiben. Wenn man in Beziehungen Kränkungen erfahren hat, dann reden Frauen mit ihren Freundinnen und machen sich frei davon und erleichtern sich auf diese Weise - stauen also nichts an. Bei Männern ist dies oft anders. Wenn sie in ihrer Männlichkeit verletzt sind, sind sie in der Regel nicht so mitteilungsfreudig, auch nicht ihren Freunden gegenüber, weil es sie schwach aussehen lässt - das wollen die Wenigsten. Das staut sich dann natürlich über die Zeit an und wird nicht von alleine besser, genau wie ein vereiterter Zahn. Zwangsläufig hat die nächste Beziehungspartnerin dann damit zu tun, weil Frauen das eher spüren und darauf eingehen.

Für mich ist es auch so, dass wenn das Kreuz dabei ist, die Sache einen tieferen Sinn haben kann und auch schicksalhaft sein kann, was nicht unbedingt Beziehung heissen muss. Nicht jeder der uns weiter bringt, wird auch zum Beziehungspartner, aber trotzdem lernen wir etwas von ihm. So wie ich es heraus zu hören glaube, ist Dein eigenes Selbstwertgefühl ja auch angeknackst.
 
Wir müssen hier ja nix vermuten, wir kennen ja auch weder Dich noch ihn - können also euer Zwerding nicht wirklich beurteilen, aber in Deine Karten können wir schauen. Wenn Du im Blatt als Dame erscheinst, dann bist Du für ihn auch wichtig und die Hauptperson. Ausserdem liegen hier das Herz, der Hund für die Treue, der Ring für Beziehung, die Sonne und die Lilien, dass er Dich als Frau attraktiv findet, lt Deiner von Dir gezogenen Karten und um die geht es ja hier. Manch andere Frau würde sich sicher so gute Karten wünschen. Jetzt wäre im Gegenzug ja mal interessant, aus den Karten zu sehen, wie Du zu ihm stehst. Vielleicht liegt ja auch etwas an Dir, was er spürt und was da mit rein spielt. Die Karten, die Du auf ihn und seine Gefühle gezogen hast, finde ich gut und nur davon kann man hier ausgehen.
 
Solange Du kein Kartenbild eingestellt hast, was Du für ihn fühlst, hat man ja keinen Überblick, was Dein Anteil ist, der da reinspielt. Da kann man es leicht auf den Anderen schieben.
 
Das waren jetzt viele verschiedene Meinungen, aber danke schon mal :)
Ich habe im Moment leider keine Zeit, aber werde heute Abend darauf näher eingehen.

Bin etwas gestresst, weil ich mit IHM verabredet bin.

Vielen Dank an euch :blume:
 
Das waren jetzt viele verschiedene Meinungen, aber danke schon mal :)Ich habe im Moment leider keine Zeit, aber werde heute Abend darauf näher eingehen.Bin etwas gestresst, weil ich mit IHM verabredet bin.

a015.gif
 
Jetzt habe ich ja schon öfters darüber nachgedacht, den Kontakt abzubrechen, weil mir alles irgendwie zu viel wurde und ich mich zu sehr "vereinnahmt" aber zu wenig wertgeschätzt fühlte. Was mir manchmal bei ihm fehlt, sind liebe Worte oder dass er mir auch mal frei heraus Komplimente macht, aber sobald es um emotionales geht, versucht er sich mit Witzen wieder aus dem Thema heraus zu winden. Das hat mich schon oft verletzt. Einmal habe ich ihm sogar vorgeworfen, er sei kühl wie die Arktis... (was ich jetzt bereue, weil er das nicht vergessen hat)

Ich sehe das was hier beschrieben wird nicht automatisch negativ. Es ist für Männer gewöhnlich schwieriger sich emotional auszudrücken. Und bei einigen die es tun, ist es hingegen eine Masche.

Für mich klingt das mehr wie bei einem Fisch der auf dem Land zu zappeln anfängt, weil er nicht in seinem Element ist.
Es ist mehr entscheidend für eine Beurteilung, wie das generell aussieht in Bezug auf liebevolles Verhalten.

Nicht dass ich ein Beziehungsexperte bin, aber ein "warm halten" usw. sehe ich da nicht, auch im Kontext zu dem was sonst gesagt wurde. Ob du am Ende sagst, dass mehr Offenheit da für dich essentiell ist, das ist eine andere Frage. Eventuell lässt sich das aber auch lernen oder wird möglicherweise mit mehr Vertrautheit besser.
 
Hallo ihr Lieben, :blume:

Im Moment bin ich ziemlich ratlos und weiß mir nicht mehr zu helfen...
Es geht um einen Typ, den ich letztes Jahr in der Schule kennen gelernt habe. Wir haben uns befreundet und immer öfter Zeit miteinander verbracht und ich begann bereits, mir Hoffnungen zu machen, als er eines Tages ganz beiläufig erwähnte, dass er in eine andere verliebt sei. Ich war natürlich am Boden zerstört, aber habe es mir nicht anmerken lassen und unsere Freundschaft ging normal weiter, aber er hat immer wieder über seinen Liebeskummer und sein Pech mit Frauen geredet. Irgendwann wollte er immer öfter mit mir über Sex sprechen und ich ließ mich (leider) darauf ein, obwohl ich immer noch darunter litt, dass ich nur eine Freundin für ihn bin und nicht mehr.
Ich versuchte sogar einmal, den Kontakt abzubrechen und ließ wochenlang nichts von mir hören, löschte seine Nummer aber irgendwann stand er bei mir vor der Tür und ich musste so tun, als hätte ich mein Handy verloren.
Ich konnte ihn einfach nicht abweisen und begann mich wieder mit ihm zu treffen. Jetzt macht er immer öfter Andeutungen und sucht Körperkontakt, obwohl er mir noch vor kurzem versichert hatte, dass wir nur befreundet seien und nicht mehr.
Er meinte auch, dass Sex ohne Liebe für ihn nicht in Frage komme, also hat er sich letztendlich doch in mich verliebt?

Entschuldigt diesen ganzen Roman...
Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll und ob er es ernst mit mir meint. Er macht auch nie irgendwelche Zugeständnisse und fragt mich immer nur, wie ich denn reagieren würde, wenn er jetzt dies und das sagen oder tun würde. Er meinte auch, ich sei sein einziger sozialer Kontakt und das macht es mir noch schwerer, Abstand von ihm zu halten.

Zu der Frage "Meint er es Ernst mit mir?" habe ich mir mit meinem eigenen Kartendeck die 9er Legung gelegt:

5 23 3

2 36 13

6 7 1

Also:

Baum, Mäuse, Schiff
Klee, Kreuz, Kind
Wolken, Schlange, Reiter

Die Reihenfolge war:

2 3 4
5 1 6
7 8 9

Könnte mir bitte jemand mit der Deutung helfen? Das wäre sehr lieb :oops:

Liebe Grüße,
Lavendel
Da brauchst du keine Karten sondern ihn nur zum Therapeuten schicken. Wenn er sich bessert kannst du mit ihm weitermachen.
 
Werbung:
Hallo, da bin ich wieder. :oops:
Entschuldigt, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe, aber mir ging es gesundheitlich am Abend nicht mehr so gut.
 
Zurück
Oben