Meint er es ernst mit mir?

N

Naschkatze

Guest
Hallo ihr Lieben, :blume:

Im Moment bin ich ziemlich ratlos und weiß mir nicht mehr zu helfen...
Es geht um einen Typ, den ich letztes Jahr in der Schule kennen gelernt habe. Wir haben uns befreundet und immer öfter Zeit miteinander verbracht und ich begann bereits, mir Hoffnungen zu machen, als er eines Tages ganz beiläufig erwähnte, dass er in eine andere verliebt sei. Ich war natürlich am Boden zerstört, aber habe es mir nicht anmerken lassen und unsere Freundschaft ging normal weiter, aber er hat immer wieder über seinen Liebeskummer und sein Pech mit Frauen geredet. Irgendwann wollte er immer öfter mit mir über Sex sprechen und ich ließ mich (leider) darauf ein, obwohl ich immer noch darunter litt, dass ich nur eine Freundin für ihn bin und nicht mehr.
Ich versuchte sogar einmal, den Kontakt abzubrechen und ließ wochenlang nichts von mir hören, löschte seine Nummer aber irgendwann stand er bei mir vor der Tür und ich musste so tun, als hätte ich mein Handy verloren.
Ich konnte ihn einfach nicht abweisen und begann mich wieder mit ihm zu treffen. Jetzt macht er immer öfter Andeutungen und sucht Körperkontakt, obwohl er mir noch vor kurzem versichert hatte, dass wir nur befreundet seien und nicht mehr.
Er meinte auch, dass Sex ohne Liebe für ihn nicht in Frage komme, also hat er sich letztendlich doch in mich verliebt?

Entschuldigt diesen ganzen Roman...
Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll und ob er es ernst mit mir meint. Er macht auch nie irgendwelche Zugeständnisse und fragt mich immer nur, wie ich denn reagieren würde, wenn er jetzt dies und das sagen oder tun würde. Er meinte auch, ich sei sein einziger sozialer Kontakt und das macht es mir noch schwerer, Abstand von ihm zu halten.

Zu der Frage "Meint er es Ernst mit mir?" habe ich mir mit meinem eigenen Kartendeck die 9er Legung gelegt:

5 23 3

2 36 13

6 7 1

Also:

Baum, Mäuse, Schiff
Klee, Kreuz, Kind
Wolken, Schlange, Reiter

Die Reihenfolge war:

2 3 4
5 1 6
7 8 9

Könnte mir bitte jemand mit der Deutung helfen? Das wäre sehr lieb :oops:

Liebe Grüße,
Lavendel
 
Werbung:
Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll und ob er es ernst mit mir meint. Er macht auch nie irgendwelche Zugeständnisse und fragt mich immer nur, wie ich denn reagieren würde, wenn er jetzt dies und das sagen oder tun würde. Er meinte auch, ich sei sein einziger sozialer Kontakt und das macht es mir noch schwerer, Abstand von ihm zu halten.

Für mich klingt das erstmal nach jemandem, der sehr needy ist.

Der Karten nach braucht er jemanden, der ihn durchs Leben führt. Wirkliche Bereitschaft selbst etwas in die Hand zu nehmen, sehe ich nicht. Der hat sich selbst nicht mal im Blick und kein Bild von sich, wie soll es dann mit einem Gegenüber sein?!
 
Liebe @Lavendel85,

hier kommen erst einmal Deine Karten in Bildform:

Zu der Frage "Meint er es Ernst mit mir?" habe ich mir mit meinem eigenen Kartendeck die 9er Legung gelegt:

5 23 3

2 36 13

6 7 1

Also:

Baum, Mäuse, Schiff
Klee, Kreuz, Kind
Wolken, Schlange, Reiter

Die Reihenfolge war:

2 3 4
5 1 6
7 8 9



GesamtQS

Verdeckte Karten:


GesamtQS
 
Hallo ihr Lieben, :blume:

Im Moment bin ich ziemlich ratlos und weiß mir nicht mehr zu helfen...
Es geht um einen Typ, den ich letztes Jahr in der Schule kennen gelernt habe. Wir haben uns befreundet und immer öfter Zeit miteinander verbracht und ich begann bereits, mir Hoffnungen zu machen, als er eines Tages ganz beiläufig erwähnte, dass er in eine andere verliebt sei. Ich war natürlich am Boden zerstört, aber habe es mir nicht anmerken lassen und unsere Freundschaft ging normal weiter, aber er hat immer wieder über seinen Liebeskummer und sein Pech mit Frauen geredet. Irgendwann wollte er immer öfter mit mir über Sex sprechen und ich ließ mich (leider) darauf ein, obwohl ich immer noch darunter litt, dass ich nur eine Freundin für ihn bin und nicht mehr.
Ich versuchte sogar einmal, den Kontakt abzubrechen und ließ wochenlang nichts von mir hören, löschte seine Nummer aber irgendwann stand er bei mir vor der Tür und ich musste so tun, als hätte ich mein Handy verloren.
Ich konnte ihn einfach nicht abweisen und begann mich wieder mit ihm zu treffen. Jetzt macht er immer öfter Andeutungen und sucht Körperkontakt, obwohl er mir noch vor kurzem versichert hatte, dass wir nur befreundet seien und nicht mehr.
Er meinte auch, dass Sex ohne Liebe für ihn nicht in Frage komme, also hat er sich letztendlich doch in mich verliebt?

Entschuldigt diesen ganzen Roman...
Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll und ob er es ernst mit mir meint. Er macht auch nie irgendwelche Zugeständnisse und fragt mich immer nur, wie ich denn reagieren würde, wenn er jetzt dies und das sagen oder tun würde. Er meinte auch, ich sei sein einziger sozialer Kontakt und das macht es mir noch schwerer, Abstand von ihm zu halten.

Zu der Frage "Meint er es Ernst mit mir?" habe ich mir mit meinem eigenen Kartendeck die 9er Legung gelegt:

5 23 3

2 36 13

6 7 1

Also:

Baum, Mäuse, Schiff
Klee, Kreuz, Kind
Wolken, Schlange, Reiter

Die Reihenfolge war:

2 3 4
5 1 6
7 8 9

Könnte mir bitte jemand mit der Deutung helfen? Das wäre sehr lieb :oops:

Liebe Grüße,
Lavendel

Warum ist ein ehrliches Gespräch keine Option? Du verschweigst ihm Deine Gefühle, er sagt Dir nichts von seinen, wie soll denn da eine Partnerschaft aussehen? Ohne Aufrichtigkeit wird das in keinem Fall was. o_O
In den Karten kommt Ihr beide nicht vor, dafür viel Schlange, Sense, Turm, Kreuz, Mäuse. Erste Karte Kreuz, es ist schwierig. Das liegt aber auch an Dir, nicht nur an ihm.
 
Der Karten nach braucht er jemanden, der ihn durchs Leben führt. Wirkliche Bereitschaft selbst etwas in die Hand zu nehmen, sehe ich nicht. Der hat sich selbst nicht mal im Blick und kein Bild von sich, wie soll es dann mit einem Gegenüber sein?!

Stimmt, er braucht irgendwie sehr viel Bestätigung von meiner Seite und erwartet immer, dass ich die Initiative ergreife, obwohl ich selbst sehr unsicher bin. Du meinst also, dass von seiner Seite eher wenig Bereitschaft da ist?
 
Warum ist ein ehrliches Gespräch keine Option? Du verschweigst ihm Deine Gefühle, er sagt Dir nichts von seinen, wie soll denn da eine Partnerschaft aussehen? Ohne Aufrichtigkeit wird das in keinem Fall was. o_O
In den Karten kommt Ihr beide nicht vor, dafür viel Schlange, Sense, Turm, Kreuz, Mäuse. Erste Karte Kreuz, es ist schwierig. Das liegt aber auch an Dir, nicht nur an ihm.

Ja, es ist tatsächlich sehr schwierig. Seine Passivität geht mir so auf die Nerven, wenn ich ehrlich bin.
Er erwartet von mir, dass ich mich öffne, meine Gefühle für ihn zeige, aber warum kann er nicht das selbe tun...
Du hast Recht, wir sollten ehrlich sprechen, aber einer von uns weicht immer aus und ich weiß nicht, was ich noch tun kann.
 
Ihr kommt ja beide nicht im Bild vor. Das heißt vorwiegend, dass der Fokus im Bild eben ein anderer ist. Du fragst, ob er es ernst meint. Da ist auch die Frage, ob die Karten eher deine oder seine Perspektive zeigen.

Primär jedoch sehe ich hier eine Konstellation, die nicht die Partner an sich in den Vordergrund stellt, sondern eine hintergründige Themen. Hier besteht zwar der Wunsch nach Entwicklung und Initiative, aber zugleich keine Bereitschaft, sich zu bewegen. Die Schlange könnte klassischerweise auf ein Mutterthema hindeuten ...
Lassen wir das außen vor, denn ich denke, dass sich die Schlange prinzipiell sehr gut als "Reife" deuten lässt. Es ist eher die Suche nach Reife und Heranreifen. Die Schlange ist eine zweigesichte Karte, denn einerseits repräsentiert sich Intelligenz, Weisheit und Reife, andererseits besitzt sie das Gift, das lahmzulegen oder sogar zu töten vermag. Hier steht für mich irgendwie das Spiel mit dem Feuer im Vordergrund. Nehmen, aber nicht geben wollen. Man will etwas haben, aber nichts dafür einsetzen. Sich einlassen schon mal gar nicht.
 
Liebe @Lavendel85!

als er eines Tages ganz beiläufig erwähnte, dass er in eine andere verliebt sei.

Weißt Du etwas darüber, wie sich seine diesbezüglichen Gefühle für die andere Frau entwickelt haben?

Du hast ja gefragt:

Frage "Meint er es Ernst mit mir?"

Ehrlich gesagt tue ich mich schwer, diese Frage von Dir mit einem glasklaren "Ja" zu beantworten, da mir dafür jegliche Emotions- und Gefühlskarten in den offen aufgedeckten und in den verdeckten Karten fehlen:

- kein Herz (24) für verliebte Gefühle,
- kein Ring (25), dass er sich Dir gegenüber verbunden (Ring), verantwortlich (Ring) und ein Stück weit auch "verpflichtet" (Ring) fühlt und gerne mit Dir eine echte Partnerschaft (Ring) eingehen möchte,
- kein Mond (32), dass er sehr intensiv gefühlsmäßig (Mond) an Dich denkt (Mond im Sinne von "sich viele Gedanken um jemanden machen") und romantische (Mond) Empfindungen Dir gegenüber hegt,
- keine Blumen (9) für eine ernsthafte Werbung um Dich,
- keine Sonne (31), die symbolisieren könnte, dass Du eine intensive Anziehungskraft (Sonne) und Ausstrahlungswirkung (Sonne) auf ihn hast,
- kein Schlüssel (33), der darauf schließen lassen könnte, dass Du eine zentrale Schlüsselrolle in seinem Leben einnehmen könntest,
- keine Fische (34), die ebenfalls auf tiefe Gefühle, teilweise auch auf eine Seelenverbindung hinweisen könnten.

Stattdessen liegt in den verdeckten Karten sogar gleich 3 mal und damit auffällig oft die Schlange (7), noch dazu in Kombination mit dem Heimlichkeiten nahelegenden Buch (26).
 
Zuletzt bearbeitet:
"Meint er es Ernst mit mir?"



GesamtQS

Verdeckte Karten:


GesamtQS

Hallo Lavendel,

mit dem Baum an erster Stelle meint er es für mich ernst mit dir. Wenn auch vllt. erstmal anders als
du es dir erhoffst. Für mich sieht es so aus, als hätte euch das Schicksal aufgrund eurer eigenen instabilen Situation gerade im Leben "zusammengeführt" - was ich auch deinem - "ich konnte nicht anders....als" - entnehme - diese Sätze kennen ich von plutonisch betonten Menschen- die auf wie magische Art zusammenfinden um intensive Lebenssituation an und miteinander irgendwie zu heilen auf einer besonderen Ebene.

Darauf würde das zentral liegende Kreuz als karmisch und Lebensaufgabe hinweisen - das Schiff auf
Schiff - für intuitiv geführte Bewegung aufeinander zu. Und auch die Schlange auf dem Sarg - die
für mich bei euch Beiden für eine ungeheilte Schockerfahrung sprechen. Der Reiter reitet zurück
in das Blatt - was für mich heisst- eure Begegnung soll etwas aus der Vergangenheit heilen - die
Bewegung des Reiters geht "zurück".

Und mit dreimal Schlange verdeckt - dem Kind auf der Schlange und dem Buch für etwas Unge-
klärtes und auch Verdrängtes - bestätigt sich das für mich, dass es zwischen euch um Heilung von
etwas gehen soll - vllt auch aus der Kindheit. Und mit dem verdeckten Bären auf dem Sarg auch vllt um etwas - was jeder von euch beiden für sich als eine Art "Übergriff oder Machtmissbrauch" entweder im engsten, physischen oder psychischen oder übergeordnetem Sinne erlebt hat.

LG
Red
.
 
Werbung:
Weißt Du etwas darüber, wie sich seine diesbezüglichen Gefühle für die andere Frau entwickelt haben?

Er hat sie nach einem Date gefragt, aber da sie schon in einer Beziehung ist, hat sie nein gesagt. Danach hat er ihr wochenlang hinterher getrauert und immer mit mir darüber geredet.
Er meinte immer, es würde ihm immer noch weh tun, den Korb bekommen zu haben und er könne sie nicht vergessen (obwohl er sie nicht mal richtig kannte, es also nur eine Schwärmerei war). Deshalb hatte ich auch nicht mehr erwartet, dass er jetzt plötzlich bei mir Annäherungsversuche startet.
 
Zurück
Oben