Meine Mutter und ich - never ending hurts?

@Green~ @Tugendengel @flimm

Erste Neuigkeit. Ich bin aus dem Kaufvertrag für das kleine neue Haus heute herausgekommen. Der neue Käufer hat unterschrieben.
Ich habe viel Geld verloren, Makler und Notar verlange voll plus Abschlagszahlung. Dennoch bin ich sehr, sehr froh.
Ich kann jetzt meiner Mutter gegenüber anders auftreten. Ich brauche keine Zwischenfinanzierung aufnehmen, wir sind wieder autark!

Liebe Grüße ind danke für eure Deutungen, ich halte euch weiter am Laufenden

Valli

Werbung:

Super, das freut mich für Dich, liebe @valli!

Und bloß nicht den Mut und die Hoffnung sinken lassen! Ich hatte Dir in meinen vorangegangenen Deutungen ja ausführlich erläutert, dass ich fest daran glaube, dass sich auch die Sache mit Deinem großen Haus unterm Strich für Dich akzeptabel lösen wird und Du - trotz einiger finanzieller Verluste auch diesbezüglich - gleichwohl noch einen finanziellen Überschuss behalten wirst. Und Deine Mutter wird sich letztlich auch in das Unvermeidliche fügen und in eine betreute Unterkunft umziehen, auch wenn sie euch bis dahin sicherlich noch einige Erschwernisse in den Weg zu legen versucht.

Am Ende werden allerdings Du und Dein Mann gestärkt und erleichtert aus der belasteten Situation herausgehen.

Das wird, liebe @valli, das wird, durchhalten und Dich nicht von Deinem Weg abbringen und beirren lassen!

Super, das freut mich für Dich, liebe @valli!

Und bloß nicht den Mut und die Hoffnung sinken lassen! Ich hatte Dir in meinen vorangegangenen Deutungen ja ausführlich erläutert, dass ich fest daran glaube, dass sich auch die Sache mit Deinem großen Haus unterm Strich für Dich akzeptabel lösen wird und Du - trotz einiger finanzieller Verluste auch diesbezüglich - gleichwohl noch einen finanziellen Überschuss behalten wirst. Und Deine Mutter wird sich letztlich auch in das Unvermeidliche fügen und in eine betreute Unterkunft umziehen, auch wenn sie euch bis dahin sicherlich noch einige Erschwernisse in den Weg zu legen versucht.

Am Ende werden allerdings Du und Dein Mann gestärkt und erleichtert aus der belasteten Situation herausgehen.

Das wird, liebe @valli, das wird, durchhalten und Dich nicht von Deinem Weg abbringen und beirren lassen!
Liebe @Tugendengel , danke für deine aufbauenden und stärkenden Worte, die auch nichts beschönigen. Du hilfst Vertrauen zu behalten und zu wachsen!! Herzlichen Dank für deine tolle Beratung! Ich werde bei Neuigkeiten natürlich wieder berichten!
Liebe Grüße 😍
Valli

Guten Morgen liebe @valli!

Das heißt, du kannst dich jetzt voll und ganz auf den Verkauf eures großen Hauses fokussieren, um dort ebenfalls herauszukommen
Genau, liebe @Tugendengel

Ich habe zwischenzeitlich noch einmal auf Dein Kartenblatt geschaut und mir kam noch ein weiterer Gedanke in den Sinn, den ich Dir mal zur Überlegung geben wollte im Hinblick auf Euren geplanten Hausverkauf.

Ich weiß jetzt zwar nicht, wie, also auf welche Art und Weise, Ihr Euer großes Haus zum Verkauf anbietet (Zeitung? Makler? Internet? Oder?), aber ich würde Dir zusätzlich empfehlen, Euer Haus durchaus auch mal in einem etwas größeren räumlichen Umkreis, also auch überregional zum Verkauf anzubieten und damit den Kreis potentieller Käufer räumlich auszudehnen. Vielleicht findet sich ja eventuell auch ein Käufer, der aus einer bislang etwas weiter weg liegenden Gegend in Eure Gegend ziehen möchte.

Wie ich Dir ja schon in meinen vorangegangenen Deutungen erläutert hatte, liegt im zukunftsbezogenen 4. Haus des Hauses das Schiff (3), welches in Euer Hausverkaufsvorhaben, wenn auch nicht von jetzt auf gleich, aber doch in bis zu 3 Monaten (Schiff mit der Ziffer 3), Bewegung bringen dürfte, und ist im 3. Haus des Schiffes der Hund (18) angesiedelt, der neben der von mir schon erläuterten Deutungsweise zusätzlich auch auf eine männliche Person (Hund) hindeuten könnte, die möglicherweise von weiter weg kommen könnte, weil der Hund (18) als potentielle männliche Personenkarte im 3. Haus des Schiffes (3) liegt, welches seinerseits häufig auch eine gewisse räumliche Distanz und Entfernung symbolisieren kann.

Dies brachte mich auf den Gedanken, dass ein potentieller Käufer Eures Hauses möglicherweise nicht aus Eurem näheren räumlichen Umfeld kommen könnte, sondern von etwas weiter weg (Schiff), weshalb ich den räumlichen Umkreis, in welchem Ihr Euer Haus zum Verkauf anbieten solltet, an Eurer Stelle mal ausdehnen würde, in der Hoffnung, dass noch mehr Personen auf Euer Haus aufmerksam werden.

Die vorstehend genannten Kartenkonstellationen müssen zwar nicht zwingend so gedeutet werden, es ist aber auf jeden Fall eine Deutungsmöglichkeit, die ich an Eurer Stelle nicht ungenutzt verstreichen lassen würde, damit endlich Ruhe einkehrt in Deine gegenwärtige Situation.

Guten Morgen liebe @valli!

Ich habe zwischenzeitlich noch einmal auf Dein Kartenblatt geschaut und mir kam noch ein weiterer Gedanke in den Sinn, den ich Dir mal zur Überlegung geben wollte im Hinblick auf Euren geplanten Hausverkauf.

Ich weiß jetzt zwar nicht, wie, also auf welche Art und Weise, Ihr Euer großes Haus zum Verkauf anbietet (Zeitung? Makler? Internet? Oder?), aber ich würde Dir zusätzlich empfehlen, Euer Haus durchaus auch mal in einem etwas größeren räumlichen Umkreis, also auch überregional zum Verkauf anzubieten und damit den Kreis potentieller Käufer räumlich auszudehnen. Vielleicht findet sich ja eventuell auch ein Käufer, der aus einer bislang etwas weiter weg liegenden Gegend in Eure Gegend ziehen möchte.
Liebe @Tugendengel,

danke, dass du nochmals über mein Kartenblatt geschaut hast. 🤩
Wie ich Dir ja schon in meinen vorangegangenen Deutungen erläutert hatte, liegt im zukunftsbezogenen 4. Haus des Hauses das Schiff (3), welches in Euer Hausverkaufsvorhaben, wenn auch nicht von jetzt auf gleich, aber doch in bis zu 3 Monaten (Schiff mit der Ziffer 3), Bewegung bringen dürfte,
am Samstag kommen zwei Interessenten, das Haus zu besichtigen. (also zwei verschiedene Interessenten :).
und ist im 3. Haus des Schiffes der Hund (18) angesiedelt, der neben der von mir schon erläuterten Deutungsweise zusätzlich auch auf eine männliche Person (Hund) hindeuten könnte, die möglicherweise von weiter weg kommen könnte, weil der Hund (18) als potentielle männliche Personenkarte im 3. Haus des Schiffes (3) liegt, welches seinerseits häufig auch eine gewisse räumliche Distanz und Entfernung symbolisieren kann.

Dies brachte mich auf den Gedanken, dass ein potentieller Käufer Eures Hauses möglicherweise nicht aus Eurem näheren räumlichen Umfeld kommen könnte, sondern von etwas weiter weg (Schiff), weshalb ich den räumlichen Umkreis, in welchem Ihr Euer Haus zum Verkauf anbieten solltet, an Eurer Stelle mal ausdehnen würde, in der Hoffnung, dass noch mehr Personen auf Euer Haus aufmerksam werden.
das ist eine wirklich gute Idee, vielleicht in Deutschland, scheinbar soll es nicht sowenig Deutsche geben, die gerne nach Österreich ziehen würden 😇
Die vorstehend genannten Kartenkonstellationen müssen zwar nicht zwingend so gedeutet werden, es ist aber auf jeden Fall eine Deutungsmöglichkeit, die ich an Eurer Stelle nicht ungenutzt verstreichen lassen würde, damit endlich Ruhe einkehrt in Deine gegenwärtige Situation.
Danke liebe @Tugendengel , einen Versuch ist es immer Wert. Wir werden mit dem Makler sprechen.

Liebe Grüße und danke für deinen erneuten Input (auch, dass das Schiff für weiter weg steht, 3 Monate ...)

Valli

Zwischenbericht:

leider war ich bis jetzt noch nicht so mutig wie @Fluse75 😢.
Ich habe mit meiner Mutter noch kein klärendes Gespräch geführt.
Der Schulanfang ist dazwischen gekommenund der Geburtstag meines Mannes und der Zwillinge und meine Ausreden.

Positiv, vorgestern haben wir erfahren, dass der Tumor im Kopf meines Mannes komplett verschwunden ist.
Zwei Hausbesichtigungen hatten wir auch.

Ich hoffe, diese Woche bringe ich den Mut auf, das Gespräch zu führen. Darüber werde ich selbstverständlich berichten.

Ich wünsche euch eine gute Woche und liebe Grüße speziell an @tug
@Green~ @flimm

Wie geht es dir jetzt @Fluse75? Bin momentan wenig online

Valli

Zwischenbericht:

leider war ich bis jetzt noch nicht so mutig wie @Fluse75 😢.
Ich habe mit meiner Mutter noch kein klärendes Gespräch geführt.
Der Schulanfang ist dazwischen gekommenund der Geburtstag meines Mannes und der Zwillinge und meine Ausreden.

Positiv, vorgestern haben wir erfahren, dass der Tumor im Kopf meines Mannes komplett verschwunden ist.
Zwei Hausbesichtigungen hatten wir auch.

Ich hoffe, diese Woche bringe ich den Mut auf, das Gespräch zu führen. Darüber werde ich selbstverständlich berichten.

Ich wünsche euch eine gute Woche und liebe Grüße speziell an @tug
@Green~ @flimm

Wie geht es dir jetzt @Fluse75? Bin momentan wenig online

Valli
Hallo meine liebe @valli

das sind doch schon mal richtig viele gute Nachrichten, die Du erzählst.
Besonders dass Dein Mann klare Anzeichen der Genesung zeigt, ist doch echt super.
Immer schön eins nach dem Anderen....

Sieh es doch positiv, dass Du die Rückläufigkeit von Merkur abgewartet hast,was das angeht, was Du noch vor Dir hast.Die Chancen für das Ausbleiben eines Bumerangs sind schon mal von Deiner Seite gesetzt.

Außerdem was ist Mut?
Da hat ja jeder seine persönlichen Hürden dessen was leistbar ist.

Bei mir ist auf allen Fronten Schweigen im Walde.
Somit habe ich viel Zeit wahrzunehmen, wie ich mich damit fühle.
Das finde ich an einigen Tagen leicht,an anderen muss ich mich selbst in langsamen Schritten erinnern. Ein altes Muster löst sich nun mal nicht per Beschluss in Wohlgefallen auf. Man muss es umsetzen,von einfach war nicht die Rede.

Also, liebe @valli, sei lieb zu Dir.

Liebe Grüße
Fluse

Werbung:
Hallo meine liebe @valli

das sind doch schon mal richtig viele gute Nachrichten, die Du erzählst.
Besonders dass Dein Mann klare Anzeichen der Genesung zeigt, ist doch echt super. Ja, jeder noch so keine Schritt, und das ist jetzt ein großer, macht uns sehr glücklich und dankbar. Heute konnten wir erstmals wieder eine ausgedehntere Bergwanderung unternehmen 🥰
Immer schön eins nach dem Anderen....

Sieh es doch positiv, dass Du die Rückläufigkeit von Merkur abgewartet hast,was das angeht, was Du noch vor Dir hast.Die Chancen für das Ausbleiben eines Bumerangs sind schon mal von Deiner Seite gesetzt.
Daran hab ich noch gar nicht gedacht, stimmt!
Außerdem was ist Mut?
Da hat ja jeder seine persönlichen Hürden dessen was leistbar ist.

Bei mir ist auf allen Fronten Schweigen im Walde.
Das tut mir leid.
Somit habe ich viel Zeit wahrzunehmen, wie ich mich damit fühle.
Das finde ich an einigen Tagen leicht,an anderen muss ich mich selbst in langsamen Schritten erinnern
Kann ich mir vorstellen.
. Ein altes Muster löst sich nun mal nicht per Beschluss in Wohlgefallen auf. Leider
Leider nein, da hast du Recht.
Man muss es umsetzen,von einfach war nicht die Rede.
Also, liebe @valli, sei lieb zu Dir.
Liebe @Fluse75 , das hast jetzt besonders fein geschrieben, so lieb, krieg fast Pipi in den Augen.
Pass auch du gut auf auf dich. Du bist schon einen Schritt weiter, du hast den Anfang schon geschafft. Sei stolz auf dich 🥰

Alles Liebe,

Valli
Liebe Grüße
Fluse

Zurück
Oben