Meine Mutter und ich - never ending hurts?

Neues KB

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

vorheriges KB

Hallo Valli,

na das ist eine Mal eine gute Nachricht

Das Thema mit deiner Mutter war ja echt auch eine sowas von "zugeknöpfte, unzugängliche, stur-störrische" Geschichte - die sich hier nochmal im Rausgehen zeigt ...mit Schlange für Mutter stehend - hier wie auch zuvor mit Turm und Bär und Berg verbunden.

Schlange zuvor im Willensenergie-Haus der Sonne auf den Turm im Berghaus rösselnd und auf den sturen Bären im Ankerhaus rösseln.
Das war es, ja, schlimm. Erzeugte in mir so richtig dieses Mars Konjunktion Neptun Ohnmacht Gefühl.
Schlange jetzt im Klee auf Platz 2 kurz davor, das KB zu verlassen, im Begriff vom Reiter aus dem Blatt gezogen zu werden. Schlange auf den Turm spiegelnd und auf den Bären im Haus des Turmes rösselnd und gleichzeitig auch auf das Kreuz rösselnd, in dessen Haus der Ring liegt.

Im neuen KB liegst du jetzt GottseiDank wieder selbst als Dame in deiner eigenen Sonnen-Energie, im Haus der Sonne.

Komisch, dass das Kreuz schon wieder oder immer noch im Haus der Eulen liegt - Eulen selbst in deinem HP Dame. Das Kreuz auf Eulen, auf das die Schlange/Mutter hier rösselt und wo zuvor die Eulen im Klee erschienen, wo jetzt die Schlange liegt. Es verlässt dich eine Unruhe, was ein Glücksfall ist - aber du es wohl noch nicht ganz verinnerlicht hast - oder du neu das Bedürfnis hast, schon auf die nächste Stress-Baustelle zu schauen ....Kreuz auf Eulen rösselt auf die Eulen in deiner PK.
Leider ja. Ich mache mir schon Sorgen, wie wir diesen Umbaum finanziell stemmen sollen. Und eigentlich will,ich gar nicht. Ich möchte nur dieses Haus, diese Altlast loswerden und leben. Besitz ist nicht mein Lebensziel, sondern mehr Mittel zum Zweck. Es hat eine ganz andere Priorität als bei meinen Eltern,
Mit Schlange/Mutter auf Kreuz auf Eulen rösselnd, habe ich den Eindruck, dass mit dem Weggang deiner Mutter aber das bleibt und nicht mit ihr weggeht, was du über sie als falsch verinnerlicht hast ... dass du dich ein Leben lang abarbeiten musst und nur, .wenn du schwere Lasten trägst und auf deinen Schultern fühlst - dich als existenzberechtigt und als richtig fühlen kannst ? -
Nein, das will ich nicht mehr, ich glaube, das sind meine Ängste, die da jetzt kreisen, in meinem Kopf, so wie ein Fluch meiner Mutter, wenn sie schon geht, aber frei werden soll ich trotzdem nicht.
Ring auf Kreuz und Anker auf Ring für ein Wiederholungsprogramm.. Dame im Haus der Sonne auf die Sense spiegelnd, Sonne im Haus der Fische, Fische im Haus des Herzens, daneben das Herz im Verlusthaus der Mäuse, Herz rösselt auf den Ring auf Kreuz.

Du als Dame gehst und suchst dir gerne schwere Wege - Dame rösselt auf Wege im Haus des Berges. Lebensfreude - wenn überhaupt erlaubt - muss von dir erst verdient werden

Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen".....aber Arbeit ist immer genug da....
Bin gerade dabei auszubrechen.
Urlaub in die Staaten im August und Besuch des Sohnes und abliefern der Tochter ins Auslandsemester in Spanien Ende August. So what 😅 Leben, statt Mühsal…. ( heute gebucht, aber schlechtes Gewissen ist schon dabei)

Liebe @Green~ herzlichen Dank für deine Deutung, vielleicht sollte ich wieder im Astroforum schreiben, da tue ich mir schon leichter. Ich finde, Pluto Mond bildet sich wirklich so genau ab in meinem Leben, wie selten ein Transit vorher.

Werbung:
Ich finde, Pluto Mond bildet sich wirklich so genau ab in meinem Leben, wie selten ein Transit vorher.
Nicht zu vergessen, dass t-Pluto ja auch deine Sonne per Quinkunx im Visier hat. Aber noch nicht deinen Merkur, transit-mässig da jetzt dazwischen geht. Und während des Transites eben auch dein dir von Geburt an vertrautes Mond Trigon Sonne/Merkur unterbricht - um da einen neuen Impuls in Richtung Selbstwertgefühl aber auch was die eigenen wahren Werte angeht.

Aber deine dir vertraute Trigon Energie fehlt dir dann jetzt natürlich. Das kann einen zu Beginn des Transites auch ganz schön irritieren.

Nicht zu vergessen, dass t-Pluto ja auch deine Sonne per Quinkunx im Visier hat. Aber noch nicht deinen Merkur, transit-mässig da jetzt dazwischen geht. Und während des Transites eben auch dein dir von Geburt an vertrautes Mond Trigon Sonne/Merkur unterbricht - um da einen neuen Impuls in Richtung Selbstwertgefühl aber auch was die eigenen wahren Werte angeht.

Aber deine dir vertraute Trigon Energie fehlt dir dann jetzt natürlich. Das kann einen zu Beginn des Transites auch ganz schön irritieren
Ich habe ja schon viel über Plutotransite gelesen und hatte eigentlich immer das Gefühl, dass ich diese nicht merke. 😂 Pluto über den IC, war quasi nicht spürbar.
Nun würde ich diese symbolisch so beschreiben. Du bist in der Waschmaschine und kommst nach dem Waschen frisch, sauber, vielleicht etwas zerknittert, aber hoffentlich nicht eingegangen wieder zum Vorschein.
Altes vergeht, aber viel Neues tut sich auf. Dadurch eine emotionale Achterbahn der Gefühle.
Wie das in den Karten abgebildet wird?
Ich denke mal Sarg und Mond müssten eine große Wichtigkeit im Blatt einnehmen.
Meine Gedanken dazu und danke @Green~ für deine wie immer wertvollen Beiträge und Denkanstöße 1720365194039.webp

Ich habe ja schon viel über Plutotransite gelesen und hatte eigentlich immer das Gefühl, dass ich diese nicht merke. 😂
Altes vergeht, aber viel Neues tut sich auf. Dadurch eine emotionale Achterbahn der Gefühle.
Wie das in den Karten abgebildet wird?
Ich denke mal Sarg und Mond müssten eine große Wichtigkeit im Blatt einnehmen.
Ich sehe Pluto in den Karten immer eher als den Bären. Und Achterbahn der Gefühle und Gedanken passt da auch gut - Mond im Haus der Ruten, Wolken als Gedankenenergie im Haus des Bären und Ruten im Haus der Wolken. Pluto steht bei dir ja auch im mentalen rationalen Zeichen der Jungfrau oben am Himmel im luftigen 11. Haus. Bär rösselt ja auch auf deine Sonne - die er als Transit im Moment ebenfalls astrologisch aspektiert.

Sich wie damals als Kind allem wie ohnmächtig ausgeliefert zu fühlen - Wolken im Haus des Bären rösseln auf das Kind und auf das Haus für Familie. Aber Wolken als geistige Energie rösseln auch auf die jetzt notwendige Veränderung =Störche im Haus des Mondes.

Die auch eine Veränderung von Selbstwert beinhalten - Schiff im Haus der Störche spiegeln auf die Fische im Haus der Herzensgefühle.

Und à propos Fische/Neptun....du hast ja auch immer noch einen Neptun Transit durch dein 6. Haus wandernd a) in Konj. zu deinem Fische-Chiron in Haus 6 -deine Wunde/Schwachstelle - Dame im Haus der Sonne auf die Sense spiegelnd und Sonne im Haus der Fische. Im Haus der Sense die Sterne = Transite.

Und jetzt auch noch neu Transit Neptun im Halbsextil zu deinen Widder-Mondknoten im 7. Haus aber noch nicht zu deinem Stiermond, der bei dir im 7. Haus in Konj. zu deinem 0 Grad Stier-Mond dort steht. Und dein Mondknoten steht ja noch im kämpferischen Feuerzeichen Widder.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe Pluto in den Karten immer eher als den Bären.
Das ist spannend!
Und Achterbahn der Gefühle und Gedanken passt da auch gut - Mond im Haus der Ruten, Wolken als Gedankenenergie im Haus des Bären und Ruten im Haus der Wolken. Pluto steht bei dir ja auch im mentalen rationalen Zeichen der Jungfrau oben am Himmel im luftigen 11. Haus. Bär rösselt ja auch auf deine Sonne - die er als Transit im Moment ebenfalls astrologisch aspektiert.

Sich wie damals als Kind allem wie ohnmächtig ausgeliefert zu fühlen -
Leider ja, immer noch, ist leider immer noch so, zwei Schritte vor, einen zurück
Wolken im Haus des Bären rösseln auf das Kind und auf das Haus für Familie. Aber Wolken als geistige Energie rösseln auch auf die jetzt notwendige Veränderung =Störche im Haus des Mondes.
Hoffentlich!
Die auch eine Veränderung von Selbstwert beinhalten - Schiff im Haus der Störche spiegeln auf die Fische im Haus der Herzensgefühle.
Mein Selbstwert wurde in den letzten Wochen sehr gut gefüttert, er ist aber immer nich sehr fragil und leicht zu erschüttern. Wobei andere mit dem vielen positiven Feedback in letzter Zeit wahrscheinlich größenwahnsinnig würden 🙈
Und à propos Fische/Neptun....du hast ja auch immer noch einen Neptun Transit durch dein 6. Haus wandernd a) in Konj. zu deinem Fische-Chiron in Haus 6 -deine Wunde/Schwachstelle - Dame im Haus der Sonne auf die Sense spiegelnd und Sonne im Haus der Fische. Im Haus der Sense die Sterne = Transite.
Das sind die Erschütterungen, die mich eigentlich nicht mehr erschüttern dürften
Und jetzt auch noch neu Transit Neptun im Halbsextil zu deinen Widder-Mondknoten im 7. Haus aber noch nicht zu deinem Stiermond, der bei dir im 7. Haus in Konj. zu deinem 0 Grad Stier-Mond dort steht. Und dein Mondknoten steht ja noch im kämpferischen Feuerzeichen Widder.
Nur eines hab ich auch gemerkt. Ich bin viel weicher geworden, viel emotionaler.
Und ich identifiziere mich immer mehr mit meinem MC. Er war mir früher schon auch bewusst, aber nunmehr ist mir klar, dass ich mir die Energie immer mehr aneigne 😊

danke @Green~ 🥰

@Fluse75 und @Green~ gestern waren wir bei meiner Mutter unten. (Ich weiß, ich habe lange gezögert und geschoben 🙈.) ihr gesagt, dass wir vom Kaufvertrag des Hauses zurückgetreten sind, weil wir Angst hatten, es finanziell nicht zu stemmen. Ich war allerdings zu feig, ihr zu sagen, dass es vor allem auch an ihrer Geldforderung gelegen hat.
Einzig, was ich deutlich kommunizierte war, dass sie innerhalb von drei bis vier Monaten raus muss, wenn wir das Haus verkaufen, und nicht ein Jahr Zeit hat, denn solange wartet niemand.

Mehr war ich leider nicht im Stande zu sagen. Wie sehr mich ihr Verhalten an meinem Geburtstag kränkte, generell ihre kühle und teilnahmslose Art mir gegenüber. Das geht in die Verlängerung 🤷‍♀️
Hallo liebe @valli

du bist aber auch echt streng mit Dir.
Ich bin schon megastolz auf Dich, weil Du überhaupt was sagen konntest.
Und das auch noch " in der Sache richtig".
Du bist so tiefenverletzt über ihr Verhalten,dass Du gar nicht mehr die Kraft hast Deine Bewertung der Fakten zu kommunizieren....kann das sein?

Und weißte was, auch wenn es ein Scheißvermeingsverhalten ist,was ich von mir selbst ganz genau so kenne, darfst Du dieses Verhalten auch liebevoll beschützend für Dich selbst verstehen.
Weil es nach diesem ganzen Seelenterror total nachvollziehbar ist dass Du ihr eben Dein innerstes ,deine Beweggründe nicht mehr schenkst. Es ist doch ohnehin sinnfrei zu sagen wann und wo und wie sie Dich verletzt hat. Sie würde es doch sowieso nur wieder als Angriffsfläche sehen.Ergo ist dieses bei den reinen Fakten bleiben gar nicht so blöd.
Ich hoffe Du kannst mit dieser Betrachtungsweise jetzt ein bisschen mehr zufrieden und stolz sein mit dem was Du sagen konntest.
Dass ich meinen neuen Job im September beginne, hab ich ja schon geschrieben.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Das freut mich sehr für Dich.
Hoffentlich sind die Kolleginnen und Kollegen dort nett zu Dir und ermöglichen Dir einen leichten Einstieg in Deine neuen Aufgaben.
Aber noch etwas hat sich getan: letzten Freitag hat meine Mutter die Zusage für eine Wohnung im Konzept „betreutes Wohnen“ bekommen. Sie wird diese Wohnung heuer noch beziehen können.
da drücke ich Dir ganz fest die Daumen dass sie auch tatsächlich umziehen wird. Und dass Du wenn sie wieder mit ihren Mätzchen anfängt Du das sprachliche Modell: "gleiche Rille Schallplatte" fahren kannst....Du ihr also das sagst was Du ihr schon vorherige Male gesagt hast,dass niemand lange warten wird und jetzt mal Abfahrt ist ohne Rückfahrschein.

Keine Diskussion und keine Rechtfertigung mehr. Du bist jetzt schon so weit gekommen.

Du schaffst das!

Liebe Grüße von der Gartenbank,
auf der es auch hier bei mir endlich so warm ist, dass der Limoncello - Spritz eine schöne Sommerabend-Erfrischung ist
Fluse

Hallo liebe @Fluse75 , wie geht es dir?
du bist aber auch echt streng mit Dir.
Ich bin schon megastolz auf Dich, weil Du überhaupt was sagen konntest.
Und das auch noch " in der Sache richtig".
Du bist so tiefenverletzt über ihr Verhalten,dass Du gar nicht mehr die Kraft hast Deine Bewertung der Fakten zu kommunizieren....kann das sein?
Ja, das bin ich. Dieser Post, den du jetzt zitierst, ist schon eine Weile her. Aber die Verletzungen sind in der Zwischenzeit noch größer geworden, wenn das überhaupt noch geht 🤷‍♀️.
Da wir nicht verkaufen können, haben wir probiert einen Teil des Grundstückes zu verkaufen, um Geld für die Hausrenovierung zu bekommen. Wir haben 1000 m2. Da muss sie aber auch mitunterschreiben, wegen dem Wohnungsrecht, das will sie auch nicht.
Ihr ist es einfach sch…egal, wie wir das alles stemmen.
Und weißte was, auch wenn es ein Scheißvermeingsverhalten ist,was ich von mir selbst ganz genau so kenne, darfst Du dieses Verhalten auch liebevoll beschützend für Dich selbst verstehen.
Weil es nach diesem ganzen Seelenterror total nachvollziehbar ist dass Du ihr eben Dein innerstes ,deine Beweggründe nicht mehr schenkst.

Es ist doch ohnehin sinnfrei zu sagen wann und wo und wie sie Dich verletzt hat. Sie würde es doch sowieso nur wieder als Angriffsfläche sehen.Ergo ist dieses bei den reinen Fakten bleiben gar nicht so blöd.
Ich hoffe Du kannst mit dieser Betrachtungsweise jetzt ein bisschen mehr zufrieden und stolz sein mit dem was Du sagen konntest.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Das freut mich sehr für Dich.
Danke 🥰 Sie hat mich nichtmal gefragt, wie es mir geht, nachdem ich meine Stelle, nach 29 Jahren verlassen habe.
Hoffentlich sind die Kolleginnen und Kollegen dort nett zu Dir und ermöglichen Dir einen leichten Einstieg in Deine neuen Aufgaben.
Bis jetzt waren sie sehr nett, aber ich war auch nur zwei Stunden die Woche dort, bis jetzt.
Da drücke ich Dir ganz fest die Daumen dass sie auch tatsächlich umziehen wird.
Ja hoffentlich 🙏 so sicher kann man leider nie sein.

Und dass Du wenn sie wieder mit ihren Mätzchen anfängt Du das sprachliche Modell: "gleiche Rille Schallplatte" fahren kannst....Du ihr also das sagst was Du ihr schon vorherige Male gesagt hast,dass niemand lange warten wird und jetzt mal Abfahrt ist ohne Rückfahrschein.
Keine Diskussion und keine Rechtfertigung mehr. Du bist jetzt schon so weit gekommen.

Du schaffst das!

Liebe Grüße von der Gartenbank,
auf der es auch hier bei mir endlich so warm ist, dass der Limoncello - Spritz eine schöne Sommerabend-Erfrischung ist
Fluse
Liebe @Fluse, herzlichen Dank für deine Zeilen und ganz liebe Grüße zurück. Bei uns ist es heute noch trüb die Sonne soll aber noch kommen und eine Sommerwoche steht bevor, wenn der Wetterbericht richtig liegt.
Und diese Sommerwoche wünsch ich dir auch!

a muss sie aber auch mitunterschreiben, wegen dem Wohnungsrecht, das will sie auch nicht.
Sie hat mich nichtmal gefragt, wie es mir geht, nachdem ich meine Stelle, nach 29 Jahren verlassen habe.
liebe @valli und liebe @Fluse75

Ich hatte auch keine gute Beziehung mit meiner Mutter, meine Mutter konnte auch gnadenlos und gefühllos eiskalt wie die Antarktis sein. Aber ich kann mich nicht annähernd da hineinfühlen und denken, wie man das über Jahre alles schluckend und dazu schweigend hinnehmen kann - wenn man erwachsen ist, weg könnte - einen Cut machen könnte.

Ich habe immer schon schnell die Nerven verloren, konnte Spannungen nie gut aushalten und konnte nie lange den Mund halten, mir ist immer etwas rausgerutscht - was dann natürlich auch sofort geahndet wurde. Aber trotzdem wusste meine Mutter dann wie es mir damit ging. Und sobald ich 20 war, war ich von Zuhause weg und auf räumlichen Abstand zu ihr und finanziell unabhängig.

Ich kann mich nicht da reindenken oder reinfühlen, wie man das so lange in sich unterdrücken und wegdrücken und hinnehmen kann. Dass sich da in einem im Inneren nichts aufbäumt und herausbricht.

Das soll jetzt nicht von oben herab oder abwertend klingen. Ich kann es nur nicht verstehen, wie man das so hinkriegen kann und sich selbst unter so einen Leidensdruck setzen kann und das selbst schweigend aushält.

Mein Mann kann sowas auch. Da kriege ich manchmal die Krise.

Zuletzt bearbeitet:
ch kann mich nicht da reindenken oder reinfühlen, wie man das so lange in sich unterdrücken und wegdrücken und hinnehmen kann. Dass sich da in einem im Inneren nichts aufbäumt und herausbricht.

Das soll jetzt nicht von oben herab oder abwertend klingen. Ich kann es nur nicht verstehen, wie man das so hinkriegen kann und sich selbst unter so einen Leidensdruck setzen kann und das selbst schweigend aushält.

Mein Mann kann sowas auch. Da kriege ich manchmal die Krise.

Aber da kann man eben auch nicht aus der eigenen Haut heraus - mit Neptun /Fische Betonung - wo lange was gehen kann und auch lange geschwiegen werden kann. Was ich als mehr uranisch - auf jede kleinste Veränderung und Spannung - wie ein Seismograph reagierend - nie gut konnte, schon als Kind nicht.

Aber dieses schweigen können und nicht sagen müssen /können habe ich andererseits auch bei meinem Bruder wie auch bei meinem Mann oft auch bewundert. Und mir oft vorgenommen, das mal zu trainieren. Mein Bruder konnte das stundenlang, egal was man ihm vorwarf, um ihn aus der Reserve zu locken und konnte damit den Rest unserer Familie schier wahnsinnig machen. War damit aucch immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

Fische/Neptun liegen dir als Dame näher und du hast auch etwas davon - Dame im Haus der Sonne - Sonne im Haus der Fische - Fische im Haus der Herzenergie. Irgendeinen Vorteil und einen Gewinn bringt es dir auch ganz persönlich. Irgendwie und irgendwo tut dir auch etwas von gut.

Und das müssen ja dann andere auch nicht verstehen.:)

.
Da muss sie aber auch mitunterschreiben, wegen dem Wohnungsrecht, das will sie auch nicht.
Eine hier als unzugängliche kalte und verschlossene liegende Turm-Mutter, die nur auf ihren eigenen Vorteil schaut ist ja nun auch wirklich ziemlich hart, wenn man in so einer Abhängigkeits-Situation steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
der bessere Weg ist eigentlich das Haus zu verkaufen, die Renovierung sehe ich als unvorteilhaft an, für dich @valli bringt das Haus nichts Schönes mehr, ich denke sogar das es ein Geschenk für dich ist, das es noch dauert, es wird noch verkauft im Ganzen.

schlange schwer verschlossen schon fast wie in einer anderen Welt, es schmerzt sie serh das sie gehen wird, extreme Tränen dich zu velassen,
sie will aber keine Handwerker im Haus, es soll noch alles friedlich sein und bleiben,

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben