Meine Meditationstechnik - Liegemeditation

Werbung:
ich nutze zum "träumen" die schamanische reise. man hat eine gewisse bewußte kontrolle über die aktionen. die unbewußten einflüsse stellen sich in form dieser traumähnlichen welt(en) dar. so kann man bewußt mit dem unbewußten interagieren.

bei meditation ist der einfluß des unbewußten sehr viel geringer
 
Das ist ein Irrtum, Asathiel , Meditation macht Unbewußtes bewußt, transformiert - auf sanfte, schonende, liebevolle Art und WEISE - dies ist den einen nur weniger bewußt als den anderen ;-)
 
Das ist gegen die Natur, Asathiel ;-)

Das UB ist mit dem Höchsten Selbst auf wundersame Weise verbunden - Transformation kann nur wirklich stattfinden, wenn das UB als Freund erkannt , akzeptiert und willkommen ist- dann fließt was natürlicherWEISE fließen mag . . . . . . . Alles gehört zu uns, nichts soll unterdrückt oder verdrängt sein, damit das SEIN kann, was wahrhaftig SEIN mag: vollkommenes Bewußtsein.

Am dienlichsten dabei ist die Mediation in Bewegung- das bedeutet sich in seine ureigene Schwingung zu begeben- der linke fuß wippt in seinem Takt während die rechte Hand in ihrem Takt schwingt- insgesamt ist dies die Ur- Schwingung- alle Informationen fließen nun in unser Bewußtsein- sie zeigen sich nicht in Worten und sind auch mit dem mind nicht zu erklären- sie sind einfach abrufbar, wenn sie gebraucht werden und absolut wahr.

Das nenne ich wahre Meditation, die letztendlich immer ist, sich mehr und mehr automatisiert, weil wir in unserer ureigenen Schwingung sind- Tag und Nacht - wie beim Atmen einfach von SELBST ;-)
 
jo, nichts. seh ich auch so, daß auf zwang basierende meditationstechniken gegen die natur sind.
sowas wird trotzdem von sehr vielen geübt. ich seh sowas eher als konzentrationstraining. bzw als vorbereitung. der mit konzentration erreichbare zustand ist eine brauchbare vorbereitung auf tiefere zustände.
 
Ja, betrachten wir es einfach als eine Vorbereitung für sie auf tiefere Zustände- warum einfach wenn es umständlich auch geht, ne ;-) . . . .
 
Werbung:
Hallo Nichts,

Das Unterbewußtsein kann aber manchmal auch ziemlich störrisch sein. In luziden Träumen z. B. ist es immer darauf bedacht, die Luzidität wieder zu nehmen. Sei es durch falsches Erwachen oder ähnliches.

Auch erzählt das Unterbewußtsein oft Geschichten, die man entweder nicht versteht (was natürlich nur an einem selbst liegt), oder die seltsamsten Weisheiten oder Vorschläge.

Ich hoffe, der Zensor schläft im Falle der Meditation..

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben