Meine KI-Bilder

Werbung:
So richtig macht die KI nicht was ich vorgeben habe. Ich habe mich da jetzt mal registriert um das Werkzeug AI Generator zu benutzen - wo man viel an Textbeschreibung eingeben kann.

Die Vorgabe war hier rothaarige Frau mit grünen Augen, mit schwarzer Katze auf der Schulter und mit Glaskugel vor grünem Hintergrund...

Aus rothaarig wird dann weisshaarig - was nie was wird, wenn man weisshaarig zuvor eingibt.:D

1734352788149.webp

@Zakatya

Jetzt sag doch auch mal was dazu? Findest du wirklich das die KI´s Künstler ersetzen könnten? Der Wert eines Kunstobjekts liegt immer noch im Auge des Betrachters und das sind Menschen. Ich habe in den letzten Monaten mit verschiedenen KI´s gearbeitet und habe sie ein bisschen gefordert. Diese KI´s die frei zugänglich sind oder auch nicht, bestehen bestenfalls als stiller Begleiter. Ich wollte Wissen was so eine KI kann, alles nur Spielerei. Die KI´s produzierten einen Denkfehler nach den anderen und diese Programme können wirklich nicht viel und weil ich diese Erfahrung gemacht habe, bin ich davon überzeugt das die KI`s die Kunstszene nicht ersetzen können, weil sie es nicht im Blut haben.

Dafür sind KI´s in anderen Gebieten besser und dieser Markt beginnt genau jetzt.

@Zakatya

Jetzt sag doch auch mal was dazu? Findest du wirklich das die KI´s Künstler ersetzen könnten? Der Wert eines Kunstobjekts liegt immer noch im Auge des Betrachters und das sind Menschen. Ich habe in den letzten Monaten mit verschiedenen KI´s gearbeitet und habe sie ein bisschen gefordert. Diese KI´s die frei zugänglich sind oder auch nicht, bestehen bestenfalls als stiller Begleiter. Ich wollte Wissen was so eine KI kann, alles nur Spielerei. Die KI´s produzierten einen Denkfehler nach den anderen und diese Programme können wirklich nicht viel und weil ich diese Erfahrung gemacht habe, bin ich davon überzeugt das die KI`s die Kunstszene nicht ersetzen können, weil sie es nicht im Blut haben.

Dafür sind KI´s in anderen Gebieten besser und dieser Markt beginnt genau jetzt.
Denkst du nicht das sie besser werden?

Denkst du nicht das sie besser werden?

Die Betreiber wollen nicht das KI´s besser werden. Nehmen wir mal (achso ich darf den Namen nicht schreiben). Na gut die heutigen KI´s werden in regelmäßigen Abständen auf Null zurückgesetzt, sie können sich nicht weiter entwickeln. Die meisten User merken das aber nicht und von diesem Hype profitieren wieder die Betreiber.

Gibt es da eigentlich irgendwelche Bild-KIs wo man selber was kreativ/künstlerisch dazu beitragen kann?

Ist ja was mir bei der Musik-KI "Suno" gefällt, dass man da selber die Lyrics dazu erstellen kann.
Ist dann nicht nur komplett KI, das Resultat.

Nur prompten fand ich auf Dauer langweilig.

Zum Beispiel eine Bleistift-Skizze anfertigen, und die KI macht ein Fake-Photo daraus, das könnte vielleicht spaßig sein, hmm? ;)

Müsste ich vielleicht selber schauen auch, aber bisher ist die Musik-KI spaßig genug und brauche nicht unbedingt was anderes.
Das wäre mal eine gute Idee.. Vielleicht kann @Mönch-David sowas entwickeln? 😁

Werbung:
Zurück
Oben