Meine Gedanken lassen mich nicht los....

Es gibt da wirklich ein Problem mit seinen Gefühlen. Er tut sich so schwer dabei sie zu zeigen. Das hat er anscheinend nie gelernt bzw durfte er nicht. Darum geht er auch jeden Streit oder Konfrontation aus dem Weg.

Astrologisch gesehen betrachte ich das als 2 Paar Schuhe.

Ich denke, rein auf euch beide bezogen, spielt hier Venus in H12 eine Rolle. Da kann man tief lieben, aber der andere kriegt es halt schwer zu greifen. Das ist wie flüstern und der andere kann es kaum verstehen. Dein Skorpionmond braucht Intensität. Der will zwar nicht "angeschrien" werden - als Gegenteil von Liebe "flüstern" - aber der will fühlen - tief und intensiv.

Mars / Saturn geht gerne Streit aus dem Weg, eben weil sie mit ihrer eigenen Wut nicht umgehen können. Sie wird unterdrückt, bis sie unvermittelt rausplatzt. D.h. entweder sind sie gar nicht wütend oder sie rasten richtig aus. Oft hat es bei Ma-Sa eine entsprechende Deckelung der Wut gegeben, als man Kind war. Oder der Wille wurde gebrochen und man hat nicht gelernt, das eigene Revier angemessen abzustecken, weil dauernd jemand gewaltsam rübergetreten ist.

Werbung:
An diesem Tag und Stunde - war rein gar nichts gradgenau für eine Trennung Kickstartermässig Planeten-aktiviert - was es aber - wenn ernst gemeint - sein müsste.

ABER der laufende Mondknoten war gradgenau auf seiner Hausspitze 12 und auf der Heilungs-Achse 6/12.

Ich würde mal vermuten - er hat gespürt dass eine Veränderung in ihm dran ist - was ein Jupiter, der die Gewohnheiten beherrscht - im eingeschlossenen Stier stehend-als fixes Zeichen -nicht gerade mit offenen Armen begrüsst hat und da die eigene pers. individuelle Zeit braucht - um sich darauf einzustellen. Sein Jupiter hat jetzt bis Anfang des nächsten Jahres ein Quadrat von Transit-Saturn.

Er glaubt jetzt vllt.- dass er dieses Gefühl los ist - mit der Trennnung vn dir. Was er nicht weiss- ist - dass es sein Transit ist der ihn zur Veränderung einlädt und er diesen dann auch nicht los wird - für die Zeit, die es dauert.

.
Glaubst du es geht ihm ein Licht auf, dass dieses Gefühl der Veränderung noch immer da ist und ich aber weg bin, weil ich auch gar nicht der Grund dafür war?

Astrologisch gesehen betrachte ich das als 2 Paar Schuhe.

Ich denke, rein auf euch beide bezogen, spielt hier Venus in H12 eine Rolle. Da kann man tief lieben, aber der andere kriegt es halt schwer zu greifen. Das ist wie flüstern und der andere kann es kaum verstehen. Dein Skorpionmond braucht Intensität. Der will zwar nicht "angeschrien" werden - als Gegenteil von Liebe "flüstern" - aber der will fühlen - tief und intensiv.

Mars / Saturn geht gerne Streit aus dem Weg, eben weil sie mit ihrer eigenen Wut nicht umgehen können. Sie wird unterdrückt, bis sie unvermittelt rausplatzt. D.h. entweder sind sie gar nicht wütend oder sie rasten richtig aus. Oft hat es bei Ma-Sa eine entsprechende Deckelung der Wut gegeben, als man Kind war. Oder der Wille wurde gebrochen und man hat nicht gelernt, das eigene Revier angemessen abzustecken, weil dauernd jemand gewaltsam rübergetreten ist.
Das hast du so treffend und toll gesagt! Wow!

Aber trennungsmässig hat da unterschwellig schon vorher was begonnen - gradgenau am 11.4.2021 - mit Transit-Jupiter im Quinkunx zu deinem Jupiter als dem bei dir für Beziehung Zuständigem.
ch habe gerade nachgesehen. Am 11. April habe ich meiner Besten Freundin erzählt, weil ich ja gerade von dem We mit ihm kam.... dass er mir so nebenbei erzählt hat, dass er vor ein paar Tagen sich zurückgezogen hat, weil ihm die Nähe zu viel wurde. Er sagte noch: wir sind so eng verbunden, dass du es genau gespürt hast! Das hab ich Auch- zumindest, dass etwas nicht stimmt. E

Danke fürs Nachsehen - das passt ja dazu. Und eigentlich warst du damit auch nicht so ganz ohne Vorwarnung.

.

Das glaube ich nicht. Intuitiv gehe ich auch nicht davon aus, dass das mit euch erledigt ist. Ich tippe darauf, dass er spätestens beim zweiten Treffen zwischen t-Pluto und deinem Jupiter wieder zurückkehrt - also spätestens August. Das alles intuitiv und ohne Gewähr. :)

Sein auf Beziehung wirkender Transit-Auslöser Jupiter wird rückläufig - und da überlegt man sich dann auch nochmal was man da gemacht hat. Erst wenn dieser Transit durch ist - dann gibt es für ihn genaue Klarheit.

.

Er versicherte mir, dass dies aber nichts mit mir zu tun habe, sondern an seinen Vorleben liegt. (er hat in seinen früheren Beziehungen ziehmlich viel Schmerz und Lügen erfahren. Damit hadert er auch noch sehr). Aber er hat mir immer gesagt, daß es mit mir anderes ist, weil er so sein kann wie er Ist und es bei uns keine Probleme zwischenmenschlich gibt
Trotzdem kann ja keiner aus seiner Haut heraus und tut es auch nicht so lange man keine geeigneteren Schutzverhalten erlernt hat.

Bei ihm kannst du mit plötzlichen impulsiven, unerwarteten Abbrüchen immer rechnen.

Saturn als Herrscher der persönlichen Begegnung und Beziehung ist mit Mars in Konj. in Haus 1 - lange Zeit Beisshemmung und sich zrückhalten aber - ZACK auf einmal kommt der Skorpion-Uranus in Haus 5 per Quadrat durch - wenn es ihm wo zu eng wird. - und bricht alles ab - was ihm als zuviel erscheint - aber dann meist vorher nicht gut durchdacht.

Er hat auch den Mondknoten in Haus 5 - schwierige schicksalshafte Vaterverbindung. Und damit Schwierigkeiten mit sich in seiner eigenen männlichen Rolle.

.

Dafür gibt es dann heute Whatsapp oder zum genau richtigen Zeitpunkt leerwerdende Handy-Akkus :D

oder einen Zettel im Briefkasten, ein Stück Pappe kanns denn auch schonmal werden,

sind alles so Fälle die sich nichttrauen, vielleicht sogar weil sie Angst haben nicht stand zu halten.
Oftmals auch bei starken Frauen wird das gemacht.

Werbung:
Zurück
Oben