Meine Gedanken für den heutigen Tag

Werbung:
Die Sonne scheint nur für Christen..sorry gläubige Christen. Glücklicherweise wird man ja an jeder Stelle missioniert, damit man das auch ja nicht vergisst..

Matthäus 23,15

„Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler! Denn ihr zieht über Land und Meer, um einen einzigen Menschen für euren Glauben zu gewinnen, und wenn er es geworden ist, macht ihr ihn zu einem Sohn der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr selbst!“

Die Sonne scheint nur für Christen..sorry gläubige Christen. Glücklicherweise wird man ja an jeder Stelle missioniert, damit man das auch ja nicht vergisst..

Matthäus 23,15

„Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler! Denn ihr zieht über Land und Meer, um einen einzigen Menschen für euren Glauben zu gewinnen, und wenn er es geworden ist, macht ihr ihn zu einem Sohn der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr selbst!“
Heuchler sind ganz schlimm!
Nicht umsonst in " Dante's Inferno"
ziemlich
"weit unten"
angesiedelt,
darum bin ich auch froh, dass ich -
trotz Röm/kath. getauft -
davon relativ unbeeinflusst aufwachsen durfte.

Mt.18,6
Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im tiefen Meer versenkt würde.
Mt 18,7Wehe der Welt mit ihrer Verführung! Es muss zwar Verführung geben; doch wehe dem Menschen, der sie verschuldet.

Es sprach Jesus so:

Jeder, der die Welt erkannt hat, hat eine Leiche gefunden.

Und wer eine Leiche fand, dessen ist die Welt nicht wert.

Thomas Evangelium 56

Ist mir - ehrlich gesagt -
zu gnostisch!
Also zu abwertend der Materiellen Welt gegenüber!
Ja, ist Gnosis.

Die Gnosis mag ich sehr, weil durch sie Erklärungen gegeben werden, wofür es kaum Erklärungen gibt.

Zum Beispiel kann durch die Gnosis, ohne weiteres das Theodizee-Problem gelöst werden.

Und das ist schon eine starke Leistung.

Ja, ist Gnosis.

Die Gnosis mag ich sehr, weil durch sie Erklärungen gegeben werden, wofür es kaum Erklärungen gibt.

Zum Beispiel kann durch die Gnosis, ohne weiteres das Theodizee-Problem gelöst werden.

Und das ist schon eine starke Leistung.
Ich habe mich auch einmal dafür interessiert,
mir ist sie aber zu abstrakt.

Werbung:
Zurück
Oben