Meine Gedanken für den heutigen Tag

Werbung:
Sind beides Schriften, die nicht in den Bibelkanon eingegangen sind.

Wo siehst du den Unterschied?
In der Lutherbibel und in der Einheitsübersetzung der katholischen Kirche sind die Apokryphen enthalten.

Die Apokryphen sind Schriften aus der Zeit  vor der Geburt Jesu Christi.

Gnostische Lehren sind erst lange nach Jesu Zeit auf Erden niedergeschrieben worden und sie leugnen das Evangelium zur Errettung, das Jesus mit seinem Tod und seiner Auferstehung eindrücklich verkündete. In meinen Augen ist die Gnosis, im Gegensatz zu den Apokryphen, eindeutig eine Irrlehre.

Soviel in aller Kürze hierzu von mir.

Einen schönen Sonntag dir noch.

In der Lutherbibel und in der Einheitsübersetzung der katholischen Kirche sind die Apokryphen enthalten.

Gnostische Lehren sind erst lange nach Jesu Zeit auf Erden niedergeschrieben worden und sie leugnen das Evangelium zur Errettung, das Jesus mit seinem Tod und seiner Auferstehung eindrücklich verkündete. In meinen Augen ist die Gnosis, im Gegensatz zu den Apokryphen, eindeutig eine Irrlehre.

Soviel in aller Kürze hierzu von mir.

Einen schönen Sonntag dir noch.
Es gab unterschiedliche gnostische Gruppierungen und Lehren und manche davon waren auch Irrlehren, da stimme ich zum Teil dann mit dir überein. Aber alles sehe ich da nicht als Irrlehren.

Dir auch einen schönen Sonntag...

Wenn du nicht wusstest, dass sagen die "christliche" Propagandisten

"Die Apokryphen sind unzuverlässige und widersprüchliche Schriften,
oft mit dem Ziel, eine Irrlehre einzuführen
und das Wort "Gottes" (der erfundene Nationale Gott der Juden - Jehova) zu ersetzen oder zumindest zu relativieren."

Die Quelle des Lebens, wie auch die Quelle von allem ist der Transzendentale Herr in seiner ursprünglichen Form: Śrī Krishna, siehe Formen des Transzendentalen Herrn
Wer sagt das, das kann auch ein Christ ohne Fug und Recht von seinem Gott behaupten.

"Die Apokryphen sind unzuverlässige und widersprüchliche Schriften,
oft mit dem Ziel, eine Irrlehre einzuführen
Nun ja, bei den Apokryphen geht es mehr, um die unbeantworteten Fragen aus den Evangelien, die so manche Seele bewegt. So denke ich, dass sich jeder seiner Geschichte zuwenden sollte, die sein Herz erfüllt.

Merlin

Werbung:
Wer sagt das, das kann auch ein Christ ohne Fug und Recht von seinem Gott behaupten.

Die Anhänger des "Christentums" können es behaupten, aber seine Behauptung sind falsch, siehe die Argumente unter

Mehr unter:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

Zurück
Oben