Meine Gedanken für den heutigen Tag

Wer sagt das, das kann auch ein Christ ohne Fug und Recht von seinem Gott behaupten.

Nun ja, bei den Apokryphen geht es mehr, um die unbeantworteten Fragen aus den Evangelien, die so manche Seele bewegt. So denke ich, dass sich jeder seiner Geschichte zuwenden sollte, die sein Herz erfüllt.

Das ist kein Argument, dass sie nicht spätere falsche Erfindungen verschiedenen früh christlichen Sekten sind,
siehe die Post #4.996.

Werbung:
Die Anhänger des "Christentums" können es behaupten, aber seine Behauptung sind falsch, siehe die Argumente unter
Mehr unter:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben
Das war nicht mein Einwand. Es ging in meinem Beitrag nicht um Jesus, sondern um dessen Gott und Deinem transzendenten Herrn: Warum sollte also der Schöpfergott der Christen nicht auch deren Quell von allem sein?

Merlin
.

Es ist doch nur ein Gott, der die Sonne scheinen und die Bäume wachsen läßt, und er weiß doch, wie es gemeint ist, ob man so oder so zu ihm betet.

Berthold Auerbach

Das war nicht mein Einwand. Es ging in meinem Beitrag nicht um Jesus, sondern um dessen Gott und Deinem transzendenten Herrn: Warum sollte also der Schöpfergott der Christen nicht auch deren Quell von allem sein?

Merlin
.
1. Bei den Christen ist Jesus selbst deren Gott.
2. Was der sogenannte Gott-Vater angeht, wie wir wissen dies ist der ursprüngliche Gott der Kanaanäer - Gott El.
und gem. der Schöpfung der Israeliten ist er nicht als Gott von allem dargestellt, sondern nu als Schöpfer innerhalb eines Universums.

Ich habe dir das mehrmals erklärt; zur Erinnerung siehe bitte

Himmel und Transzendentale Welt - die Unterschied
Das Wort und die Schöpfung

Veda wurde am Anfang der Schöpfung vom Transzendentalen Herrn Viṣṇu
zum ersten bedingten Lebewesen Brahmā - der Schöpfer im inneren eines Universums mitgeteilt.

Die Sorge um das Seelenheil eines Menschen ist mir zu den Apokryphen Argument genug!

Merlin
Um etwas sich zu sorgen bedeutet nicht,
das man das Mittel für das sogenannte Seelenheil in falschen Schriften suchen soll.

Es geht nicht um das Seelenheil, sondern um die Befreiung der Seele aus der materiellen Illusion,
  • wodurch man durch das Falsche Ego mit der Rolle, die man in einem bestimmten Leben bekommen hat sich identifiziert.
Diese Weg der Befreiung kann man durch Yoga nachgehen und am besten durch Bhakti-Yoga, indem man eine Beziehung der Liebe zum Transzendentalen Herrn aufbauen kann.

...

Finsternis und Lieblosigkeit herrscht in den Herzen der Gottlosen*...sehr traurig und leider bittere Realität...

*gottlos: sich bewusst von Gott losgesagt, abgekehrt und gegen ihn entschieden zu haben.

...

...

Finsternis und Lieblosigkeit herrscht in den Herzen der Gottlosen*...sehr traurig und leider bittere Realität...

*gottlos: sich bewusst von Gott losgesagt, abgekehrt und gegen ihn entschieden zu haben.

...

Am besten sollten sich die "Christen" selbst anschauen und aufhören über andere zu urteilen.

1. Dass jeder in einem bestimmten Informationsfeld, das man nicht gewählt hat, geboren ist, ist Fakt.
2. Dass jeder sein Geburtsort, Geburtszeit, Eltern, Brüder, Verwandten und deren Kinder als Freunde nicht gewählt hat ist Fakt.
3. Das jeder mit bestimmten Neigungen geboren ist, die man nicht gewählt hat ist Fakt.
4. Die Schule wo man gelernt hat, hat man nicht gewählt und das ist Fakt.

5. Aufgrund dieser Informationsfelder hat man seine erste Überzeugungen gebildet und das ist Fakt.
6. Aufgrund dieser Überzeugungen sind weitere Informationen zugelassen oder abgelehnt und das ist Fakt.

7. Diese Überzeugungen und die weitere zugelassene oder abgelehnte Informationen
zwingen dich
bestimmten Entscheidungen zu treffen und das ist Fakt.
8. Somit bist durch diesen, durch das Schicksal bestimmte Werdegang kontrolliert.

Werbung:
Zurück
Oben