Meine Gedanken für den heutigen Tag

Wer bestimmt dass es um sachliche Argumente geht?
Jeder der die Argumente in dieser Hinsicht analysieren will.

Sachliche Argumente haben ihre begrenzte Macht im Sein, aber es gibt auch andere Mächte die jenseits sachlicher Argumente sind.

Alles es ist unter der Macht des Transzendentalen Herrn.
Dabei sind deine sachlichen Argumente von deinen Ego bestimmt, welches nicht fähig ist sich in andere Glaubensysteme hineinversetzen zu können. Dies ist dein Mangel.

Diese wiederholte Art der Argumentation gründet in einem Logikfehler,
indem man etwas behauptet wird,
ohne zu zeigen, dass die Argumente die vorgestellt sind,
nicht sachlich sind,
siehe Schutzengel ISerafiml.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
–––––––––––––– * –––––––––––––
Nicht jeder, der von einem Engel
erleuchtet wird, erkennt, von wem
er erleuchtet wird.
–––––––– Thomas von Aquin –––––––––​

Die Engel haben mit der Erleuchtung nichts zu tun. In der Antike waren die Engel (Botschafter der Götter) unbedeutenden Götter und, wie auch ihren Namen andeutet, waren sie Botschafter der Hauptgötter.

Auch in der Religion Kanaans, die Hauptquelle für die Erfindung der Jüdischen Religion, wurde
  • niemals die Engel als Erleuchtung, Schutz-, Trost- oder Kampfengel erwähnt worden
    • sie waren unbedeutende Götter die als Botschafter der Hauptgötter eingesetzt waren
  • die neu Erfindung der Engel durch die Jüdischen Religion basiert
    • auf späteren Schriften welche keine Offenbarungen waren sondern Fiktive Literatur:
    • und auf falsch übersetzte/ interpretierte Verse Psalm 91:11 #101

Wovon das Herz voll ist, davon redet der Mund....
Da kenne ich was ähnliches:

Es sprach Jesus so:

Man liest keine Trauben von den Dornen, noch zupft man Feigen von Disteln, denn sie geben keine Frucht.

Ein guter Mensch holt Gutes aus seiner Truhe hervor.

Ein schlechter Mensch holt Schlechtes aus seiner Truhe hervor, die in seinem Herzen ist, und er sagt (auch) Schlechtes, denn aus dem Überfluss des Herzens bringt er Schlechtes hervor.

Thomasevangelium 45

Da kenne ich was ähnliches:

Es sprach Jesus so:

Man liest keine Trauben von den Dornen, noch zupft man Feigen von Disteln, denn sie geben keine Frucht.

Ein guter Mensch holt Gutes aus seiner Truhe hervor.

Ein schlechter Mensch holt Schlechtes aus seiner Truhe hervor, die in seinem Herzen ist, und er sagt (auch) Schlechtes, denn aus dem Überfluss des Herzens bringt er Schlechtes hervor.

Thomasevangelium 45
steht alles schon in der Bibel.

Werbung:
Es sprach Jesus so:

Es war ein reicher Mensch, der hatte viele Güter.

Er sprach so: Ich werde meine Güter nützen um zu säen und zu ernten, zu pflanzen und meine Scheunen zu füllen mit Früchten, damit mir gar nichts mehr fehlt.

Das ist es, was er erwog in seinem Herzen.

Doch in jener Nacht starb er.

Wer Ohren hat soll hören.

Zurück
Oben