Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diese Art von Argumentation ist unlogisch.
Sie gründet in der falschen Logik des Angreifen der Person,
und nicht deren Argumenten,
siehe bitte die Argumente unter
die Gedanken um Tobit waren in den hebräischen und aramäischen Texten schon länger im Umlauf #133
Ich kommuniziere mit Gott und meinen Schutzengel telepatisch - #1.136 Moench-David
Gott der Vater und Seine Liebe, die Musik und mein Schutzengel sind Meditationsobjekte - #52 Moench-David Menschenengel #326#386 Moench-David
ein Pakt ist nur und ausschliesslich mit dem Schutzengel oder Gott abzuschliessen, #75 Syrius
Kinder wachsen auf und niemand erzählt ihnen von ihrem Schutzengel, #336 Syrius
Missionsgeist ist keinen "neuen Begriff" für Schutzengel, #121 Syrius
Bilder in denen ich Schutzengeln sehe #2 Somavision
Schutzengel sind die Boten / Mittler Gottes für den Sadhu. #41 lSerafiml
die Praxis wonach die sogenannten Schutzengel sich offenbaren #57 lSerafiml
Das stimmt. Niemand kann einfach so einen Fremden lieben. Aber das Göttliche (welchen Namen auch immer man ihm geben mag und egal, ob man das als personal oder unpersönlich erfährt) kann es. Und durchströmt einen das, wird auch der Fremde geliebt - nicht VON mir, aber DURCH mich hindurch.....
4. Noch vor seinem Geburt wurde er angeblich als der zukünftige König der Juden vorgestellt, siehe Die Weisen aus Morgenland "nach" Matthäusum zu beweisen, dass Jesus hatte Recht sich so vorzustellen.
Hallo Anadi,
ich danke dir für deine ausführliche Antwort. Den geschichtlichen Teil, der ja auch belegt ist und eventuell Umschreibungen unterlegen ist, den meinte ich nicht so direkt. Ich denke immer alles wurde letzten Endes von Menschen geschrieben.
Ich danke dir nochmals.
Bei den Christen heißt das Nächstenliebe. Da gibt es viele Schnittmengen zu anderen Religionen.
Ich erkenne in jeden Menschen sein Potenzial zur Buddha- und Engelnatur. Aber auch wenn dieses Potenzial nicht erreicht ist, so sind wir Geschöpfe alle Gottes Kinder, wir alle sind Brüder und Schwestern.
Metta ist viel allgemeiner und man kann Metta an Tiere, Pflanzen, den Planeten Erde, jeden beliebige Menschen senden.
Im christlichen Glauben wurde der Mensch zumindest früher immer als Krone der Schöpfung betrachtet. Heute ist - bewusst etwas überspitzt ausgedrückt - der Mensch der Killer der Schöpfung. Ich finde das sehr traurig.
Ich glaube, dass alles für Gott gleich teuer und wertvoll ist, schliesslich lief mein Ururururgrossvater auch noch auf vier Beinen. Und deshalb ist mir der Begriff Nächstenliebe etwas zu eng gefasst. Die Liebe sollte alle Menschen, Tiere, Pflanzen, Gesteine...erreichen und umfassen.
Dir ist schon klar, dass deine Interpretation von Engeln null der meinen entspricht und diese wohl kaum in einem Argumentationsgang von dir in deinem Sinne eingebunden werden kann???
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.