Meine Gedanken für den heutigen Tag

Die vorgestellte Link ist kein Beweis, dass der Mensch hat eigene Schöpferkraft,
sondern ein Beweis deiner unwissenden Spekulationen,
die auf deine gesammelten Informationen gründen.

Die Erfindung der theologischen Jesus durch die späteren "Christen" ist kein Beweis, dass Krishna eine Erfindung seiner Geweihten ist.
Gott manifestiert sich in verschiedenen Religionen, aber das kannst du wohl nicht begreifen, weil du zu sehr in deinem Ego verhaftet bist. Wahre Egolosigkeit erkennt das Göttliche in vielen/allen Dingen und individuellen Sichtweisen.

Werbung:
Gott manifestiert sich in verschiedenen Religionen,

Ein namenlosen Gott gibt es nicht.
Und der "Gott" der "Christen" oder der Juden
war keine Offenbarung, sondern deren falsche Erfindungen.

Verschmelzung der Götter El und Jehova und der Aufstieg des Monotheismus

Jahve
und El verschmolzen in religiösen Zentren wie Sichem, Schilo und Jerusalem,[73]
  • wobei Els Name zu einem Gattungsbegriff für "Gott" wurde
  • und Jahve, der Nationalgott, sich viele der älteren obersten Göttertitel wie El-schaddai (Allmächtiger) und El-yon (Allerhöchster) aneignete."
Aschera, ehemals die Frau des Gottes El, wurde als Jahwes Gemahlin[75] obwohl zuerst als seine Mutter verehrt war;[76] in Khirbet el-Kôm und Kuntillet Ajrûd wurden Scherben entdeckt, die weisen auf "Jahwe und seine Aschera"[77][78] hin, und verschiedene Bibelstellen deuten darauf hin,
dass ihre Statuen in seinen Tempeln in Jerusalem, Bethel und Samaria aufbewahrt wurden. [79][80]
Jahve wurde auch zusammen mit Anat, die Frau Baals, als seine Gemahlin, als Anat-Yahu ("Anat von Jahu", d.h. "Anat von Jahwe") verehrt, wie in Aufzeichnungen aus der jüdischen Kolonie Elephantine in Ägypten im 5. Jhdt. v. Chr. Rech. erwähnt.[81] Somit wurde auch eine Göttin namens Himmelskönigin verehrt, wahrscheinlich eine Verschmelzung von Astarte und der mesopotamischen Göttin Ishtar,[79] möglicherweise ein Titel von Aschera. 82]

Quelle: Yahweh and the rise of monotheism

Gem. des Transzendentalen Wissens gibt es Götter auf die himmlische Planeten im materiellen Universum und
es gibt Formen des Transzendentalen Herrn jenseits des materiellen Universum, in der spirituellen Welt,
welche, wenn sie in der materiellen Welt kommen, als Avataren (Runterkommende) benannt werden.

Ein namenlosen Gott gibt es nicht.
Und der "Gott" der "Christen" oder der Juden
war keine Offenbarung, sondern deren falsche Erfindungen.

Verschmelzung der Götter El und Jehova und der Aufstieg des Monotheismus

Jahve
und El verschmolzen in religiösen Zentren wie Sichem, Schilo und Jerusalem,[73]
  • wobei Els Name zu einem Gattungsbegriff für "Gott" wurde
  • und Jahve, der Nationalgott, sich viele der älteren obersten Göttertitel wie El-schaddai (Allmächtiger) und El-yon (Allerhöchster) aneignete."
Aschera, ehemals die Frau des Gottes El, wurde als Jahwes Gemahlin[75] obwohl zuerst als seine Mutter verehrt war;[76] in Khirbet el-Kôm und Kuntillet Ajrûd wurden Scherben entdeckt, die weisen auf "Jahwe und seine Aschera"[77][78] hin, und verschiedene Bibelstellen deuten darauf hin,
dass ihre Statuen in seinen Tempeln in Jerusalem, Bethel und Samaria aufbewahrt wurden. [79][80]
Jahve wurde auch zusammen mit Anat, die Frau Baals, als seine Gemahlin, als Anat-Yahu ("Anat von Jahu", d.h. "Anat von Jahwe") verehrt, wie in Aufzeichnungen aus der jüdischen Kolonie Elephantine in Ägypten im 5. Jhdt. v. Chr. Rech. erwähnt.[81] Somit wurde auch eine Göttin namens Himmelskönigin verehrt, wahrscheinlich eine Verschmelzung von Astarte und der mesopotamischen Göttin Ishtar,[79] möglicherweise ein Titel von Aschera. 82]

Quelle: Yahweh and the rise of monotheism

Gem. des Transzendentalen Wissens gibt es Götter auf die himmlische Planeten im materiellen Universum und
es gibt Formen des Transzendentalen Herrn jenseits des materiellen Universum, in der spirituellen Welt,
welche, wenn sie in der materiellen Welt kommen, als Avataren (Runterkommende) benannt werden.
Siehe #4721

Du wiederholst ständig alte Posts nicht ich. Mit dir kann man nicht richtig diskutieren. Mit jeden anderen kann man diskutieren aber du wiederholst ständig alte Post, worauf ich dir schon geantwortet habe in den alten Posts.

Ich habe alte Post wiederholt, als Beweise
für deine wiederholten falsche Behauptungen
die ich schon mal beantwortet habe.

Ich habe alte Post wiederholt, als Beweise
für deine wiederholten falsche Behauptungen
die ich schon mal beantwortet habe.
Ja und ich habe bereits auf deine alten Post geantwortet. Es bringt nichts alte Posts zu wiederholen sondern die Diskusion entsprechend weiterzuführen im neuen Kontext. Aber das begreifst du nicht in deinem Egofilm. Dein Egofilm ist auch, dass du denkst, Krishna sei die einzige Erlösung. Aber Gottt oder der Transzendente Herr sind viel vielfältiger, auf den Menschen abgestimmt, aufgrund der Liebe Gottes zu jeden einzelnen Menschen.

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben