Meine Gedanken für den heutigen Tag

Werbung:
Die Wege Gottes sind unergründlich...und immer wieder faszinierend....

1. Ein namenlosen Gott gibt es nicht.
Und der "Gott" der "Christen" oder der Juden
war keine Offenbarung, sondern deren falsche Erfindungen, siehe #4.722.

2. Du verbreitest nur die falsche "christliche" Propaganda,
weil du keine Argumente hast, um meine Kommentare,
welche zeigen, dass das "Christentum" eine betrügerische Religion ist,
zu beantworten.

Siehe #4.712, #4.716.

LIEBEN
sanfd atmend mein BrustRaum fuehllend
liebe ich ein Mensch
liebe ich alle Menschen
empfangen sie meine Liebe wie ihre EigenLieben
gluggLICH
SEIN

SEIN LIEBEN mich durchstromend
meine LIEBEN schopfend

LIEBENd
einfach
SEIN
❤️

bei 8:54 Jesus hat keinen alkoholischen Wein sondern Traubensaft gemacht.
Siehst du das auch so?
Es war zu der Zeit üblich, als normales Getränk neuen bzw. jungen, frischen Wein zu trinken, weil der oftmals besser verträglich war als das zur Verfügung stehende Wasser.

Aber der Kontext der Bibelstelle lässt vielmehr darauf schließen, dass es sich hierbei um einen vollkommen ausgereiften und zudem sehr gelungenen Wein handelte. Es war ja ein festlicher Anlass und der Wein wurde sogar von den Gästen gelobt. :whistle:

Was es am Ende genau war, ist im Grunde aber egal. Wichtig ist, dass es nur eine Zutat gab....Wasser...ob daraus Rotwein oder Traubensaft wurde ist eigentlich unerheblich. Ein Wunder ist's allemal.

Werbung:
Was es am Ende genau war, ist im Grunde aber egal. Wichtig ist, dass es nur eine Zutat gab....Wasser...ob daraus Rotwein oder Traubensaft wurde ist eigentlich unerheblich. Ein Wunder ist's allemal.
Ja, das sehe ich auch so. An meinem Glauben ändert sich nichts, ob Jesus damals nun Wasser in Wein oder in Traubensaft gewandelt hat. Heute ist es jedoch oft üblich, dass "nur" Traubensaft beim Abendmahl gereicht wird, nicht aus dem Grund weil man meint, dass man damals auch Traubensaft gereicht hat, sondern um eben trockene Alkoholiker nicht vom Abendmahl auszuschließen. Das war wohl damals noch nicht ein so großes Problem.

Zurück
Oben