Meine Gedanken für den heutigen Tag

Errette, die zum Tode geschleppt werden, und die zur Würgung hinwanken, o halte sie zurück!
Sprüche 24,11

„Gebete werden nicht beantwortet, das ist alles nur Einbildung!“ Der das sagte, konnte gut reden und war sich seiner Sache sicher. Er sah in die Menschenmenge, die ihm zuhörte und forderte sie auf, mit ihm darüber zu diskutieren.

Da trat ein Mann aus der Menge hervor und stellte sich neben ihn. Man sah ihm an, dass es ihn Überwindung kostete, vor Menschen zu reden. „Ich bin nicht hierhin gekommen, um zu diskutieren“, begann er, „doch ich muss der Behauptung widersprechen, dass Gebete nicht beantwortet werden und pure Einbildung sind.

Ich war ein echter Schuft. Ich dealte und zockte und prügelte mich. Meine Frau und meine Tochter fürchteten sich, wenn ich nachts nach Hause kam. Doch sie beteten für mich - was ich aber nicht wusste.

Eines Abends kam ich früher als sonst nach Hause - noch dazu nüchtern. Offensichtlich hatte meine Frau gerade meine Tochter zu Bett gebracht, denn ich hörte sie beten: ‚Lieber Herr Jesus, bitte, rette meinen Papa.‘ Und ich hörte, wie meine Frau sagte: ‚Bitte, Herr, erhöre ihr Gebet.‘ Ich stand in der Haustür und hörte zu und war wie gelähmt. Leise verließ ich das Haus und lief ziellos durch die Straßen. Immer wieder hörte ich meine Tochter sagen: ‚Lieber Herr Jesus, bitte, rette meinen Papa!‘ Warum betete sie für mich? Ich hatte sie noch nie auf den Arm genommen, ihr auch selten einen Kuss gegeben. Ich schrie zu Gott: ‚Gott, wenn es dich gibt, hilf mir und gib eine Antwort auf ihr Gebet!‘ Und Gott tat es. Heute weiß ich, dass Jesus Christus mir meine Vergangenheit vergeben hat.“

Er wandte sich dem ersten Redner zu und sagte: „Ich bin überzeugt, dass Gott Gebete beantwortet - weil ich es an mir selbst erlebt habe!“ Aus https://gute-saat.de

Werbung:
Die Bibel ist aber ein Buch mit einem Thema, einer Aussage und einem Zentrum, Jesus Christus als Erlöser.

Ich glaube an Gottes Wort der Bibel mehr als das was Menschen dagegen sagen. www.fitundheil.ch/bibel
Der erfundene Jesus der Christen ist kein Erlöser, weil Luzifer, alias Satan als Quelle des Bösen
nur eine andere christliche Erfindung ist,
welche durch Zitate außerhalb ihrer Kontexten entstanden sind, siehe
1. Jesaja 14 - Luzifer
2. Satan aus der Geschichten Hiobs
3. Das Böse kommt von Jehova
4. Eezechiel 28 - der Berg der Götter
5. Noron and Luzifer - Ugarit
6. Gilgamesch-Epos und die Schlange
7. Noron als Herr der Bösen

1. Das erste Teil der Bibel, welche die Christen täuschend als das "Alte Testament" "Gottes" genannt haben,
hat mit Jesus "der Christus" nichts zu tun, obwohl die Christen dies behaupten,
indem sie ihren Jesus in Beziehung zu bestimmten Aussagen aus den Hebräischen Schriften erfunden haben.
Bei einer aufmerksamen Analyse jener Zitaten, erkennt man, dass sie zu einem anderen Kontext gehören,
welcher nichts mit Jesus "der Christus" zu tun haben, siehe #426

2. Wenn die Lüge oft genug wiederholt wird, wird sie Wahrheit für die Verdummten, siehe
  • die Post #4235 bzgl. der Unzuverlässigkeit der biblischen Angaben.
  • die Post #4254 bzgl. der Erfindung des Monotheismus basiert auf viele Lügen des Judentums
    auf denen das Christentum und das Islam gebaut wurden.

Menschen aus unterschiedlichsten Schichten, Epochen und Nationen haben die Auferstehung von Jesus miterlebt und bezeugt oder erforscht und belegt. Der Prophet Jesaja hat 700 Jahre zuvor Details genannt, die Gott ihm zeigte.
Der US-Journalist und Atheist Lee Strobel stellt im Film «Der Fall Jesus» seine Suche nach der Wahrheit dar. Aufgrund der Faktenlage kapituliert er vor Gott. Er hält fest: Trotz aller existierenden Beweise muss jeder für sich entscheiden, welcher Wahrheit er glauben will. Ohne Glauben wird keine Beziehung zu Gott möglich.
Wir können ihn ignorieren oder mit Füssen treten. Aber an der Person Jesus kommt niemand vorbei. Er ist auferstanden. Er lebt. Er bleibt für immer. Und er wird auch wiederkommen. Nach unserem irdischen Leben werden wir vor ihm stehen. Die Frage wird sein: «Was hast du aus meinem Angebot gemacht?»
Was wirst du ihm antworten?
Mehrt darüber kannst du unter https://godloves.me/beweise-schaffen-noch-keine-beziehung/ lesen.

Menschen aus unterschiedlichsten Schichten, Epochen und Nationen haben die Auferstehung von Jesus miterlebt und bezeugt oder erforscht und belegt. Der Prophet Jesaja hat 700 Jahre zuvor Details genannt, die Gott ihm zeigte.
1. Stelle bitte die Details des "Jesajas", welche die Auferstehung von Jesus bezeugen.

2. Ein Gott namens Gott ist eine spätere Lüge des Judaismus auf dem das Christentum und das Islam ihre Erfindungen gebaut haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Grösste was ich in meinem Leben erleben konnte, war die Versöhnung mit meinem Schöpfer Jesus Christus, als ich ihn im Glauben als meinen Erlöser und Herrn annahm, weil er auch für mich am Kreuz gestorben ist, damit ich ewig bei Gott leben kann.

Die auf den HERRN sehen, werden strahlen vor Freude, und ihr Angesicht soll nicht schamrot werden. Psalm 34,6

Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet. Römer 12,12

Die Hoffnung das Jesus Christus auch in schweren Zeiten mir hilft ihm treu zu bleiben, und die Gewissheit auf das ewige Leben bei Gott lässt mich zuversichtlich Beten mit grosser Freude.

Das Grösste was ich in meinem Leben erleben konnte, war die Versöhnung mit meinem Schöpfer Jesus Christus, als ich ihn im Glauben als meinen Erlöser und Herrn annahm, weil er auch für mich am Kreuz gestorben ist, damit ich ewig bei Gott leben kann.
1. Das beantwortet die gestellte Frage nicht, siehe #4274
2. Deine Überzeugung / Glaube ist kein Kriterium für die Wahrheit.
3. Du wiederholst nur christliche Parolen: Wann hast du dich
mit dem Jesus der fälschlicherweise selbsternannten Christen, siehe
Christen und Christentum
Christus Bewusstsein
gestritten,
dass du mit ihm versöhnen solltest?

@anadi Du nervst, in dem Du in fast jeden Thread, in dem es um den Glauben geht, stürmst um nach Beweisen zu FORDERN, mit immer den gleichen Fragen.
Nichts für ungut, aber es nervt.
Kannst Du nicht jedem Menschen glauben und hoffen lassen was er möchte?
Du hast, bezgl. Deines Glaubens, einen eigenen Thread eröffnet, DORT kann bei Interesse JEDER lesen, wie auch ich es tue.
Dein Eindringen, sorry so empfinde ich es allmählich, in fast jeden Faden, der nicht Deinen Glauben vertritt, um nach Beweisen zu fordern, ist (nochmal sorry) einfach lächerlich, denn es geht um GLAUBE und NICHT um WISSEN.
Bitte gestatte doch jedem Menschen seine ganz individuellen Erfahrungen, mit seinem ganz eigenen, persönlichen Glauben zu machen, denn genau da fängt für mich die Nächstenliebe an.
Solltest Du Dir meine Worte tatsächlich zu Herzen nehmen, bedanke ich mich im vorraus.

Werbung:
1. Stelle bitte die Details des "Jesajas", welche die Auferstehung von Jesus bezeugen.
Jesaja 7[14] Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel*
[15] Butter und Honig wird er essen, wenn er weiß, Böses zu verwerfen und Gutes zu erwählen.
[16] Denn ehe der Knabe lernt Böses zu verwerfen und Gutes zu erwählen, wird das Land verödet sein, von den zwei Königen, vor denen es dir graut.

(*Gott ist mit uns).

Dazu:
Matthäus 1[21] Und sie (Maria) wird einen Sohn gebären ... [22] Das ist aber geschehen, auf das erfüllt werde, was der Herr durch den Propheten gesagt hat, der da Spricht: „Siehe eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel.

2. Ein Gott namens Gott ist eine spätere Lüge des Judaismus auf dem das Christentum und das Islam ihre Erfindungen gebaut haben.
Es gibt in den hebräischen Texten keinen Gott namens Gott, sondern einen Aleim (Elohim) namens Jahwe.

35829026bl.jpg

Quelle: https://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/Hebrew_Index.htm

In der jüdischen Tradition trat schon lange vor dem Christentum als Ersatzlesung das Wort Adonai (Herr, Kryios usw.). Soll heißen, dass die Bezeichnung Gott kein Name ist und auch nicht von den Christen erfunden wurde. In der griechischen Übersetzung der jüdischen Schriften für die Juden in der Diaspora stand also zunächst „Theós Kyrios“.

Ich denke, dass man die Lebensphilosophie von @gottkennen einfach einmal an einem Punkt akzeptieren sollte. Andere schreiben ja auch darüber, womit sie erfüllt sind.

Merlin

Zurück
Oben