Meine Gedanken für den heutigen Tag

Sag mal gottkennen,

sind diese Sätze eigentlich etwas, was du dir wünschst oder sind es Leitgedanken für den Tag? Es klingt vieles immer so nach Projektion, also so wie "Ich freue mich auf Weihnachten, das ist ja bald.".

Welchen Gedanken, der irgendwie zum Thema Religion und Spiritualität passt, hattet ihr heute? (Frage auf S. 26)
Ich hab heute einen Leitgedanken. Morgens und Abends als kleine Kontemplation und dazwischen zum immer wieder auffrischen.

"GOTT ist das Licht, in dem ich sehe."

Sinn des ganzen ist es einen Zustand herzustellen, bei dem ich nicht mehr "getrennt" von Gott wahrnehme. Diese Aussage ist deswegen auch nicht als Ziel formuliert, sondern als Feststellung. Es geht hier also nur noch darum, dass zu erkennen und alle Gedanken und Wahrnehmunge, die das behindern zu durchschauen. :)
 
Werbung:
Du antwortest wirklich gar nicht gottkennen, ne?!

Welchen Gedanken, der irgendwie zum Thema Religion und Spiritualität passt, hattet ihr heute? (Frage auf S. 26)

Hab über die Anschläge von Paris nachgedacht ... was als erstes auffällt ist das der Aufschrei wesentlich größer ist, als wenn Obama bzw. die USA eine Krankenhaus bombardiert. Dann ist mir aufgefallen, dass viele Menschen jetzt in lauter Angsgedanken verfallen.

Ich sehe die Anschläge eher als erneuten Weckruf genau das nicht mehr zu tun, also aufhören mit dem Angstspiel. 'Der Wahnsinn, der diese Anschläge mitverursacht hat wird ja ebenso aus Angst gespeist. Für mich heißt das: Keine weitere Investition in die Angst.
 
Werbung:
Zurück
Oben