Meine Gedanken für den heutigen Tag

Mein Herz wendet sich gegen mich, all mein Mitleid ist entbrannt. Ich will nicht tun nach meinem grimmigen Zorn. Denn ich bin Gott und nicht ein Mensch, heilig in deiner Mitte. Hosea 11,8.9

Wo die Sünde mächtig geworden ist, da ist doch die Gnade noch viel mächtiger geworden. Römer 5,20

Wie bin ich ermutigt zu Wissen, dass ich durch den Glauben an Jesus Christus einen barmherzigen und gnädigen Gott habe, der mir gerne alle Schuld vergibt.
 
Werbung:
www.gute-saat.de Die Jünger aber sagen zu Jesus: Wir haben nichts hier als nur fünf Brote und zwei Fische. Er aber sprach: Bringt sie mir her.
Matthäus 14,17.18

Er wurde innerlich bewegt über sie (4)

Nun müssen die Jünger das Ergebnis ihrer Inventur bekannt geben: „fünf Brote und zwei Fische“. Peinlich, nicht wahr? Brote, das sind wahrscheinlich Fladenbrote. Leider nur fünf. Am Morgen gebacken, somit nicht mehr ganz frisch. Und zwei Fische, wahrscheinlich Sardinen. Nur eine Beilage zum Essen. Für 5000 Männer, ohne Frauen und Kinder. Unmöglich!

Die Jünger haben gezählt (das ist gut). Und sie haben bewertet, was sie haben: „nichts als nur“ (das ist nicht gut). Sie rechnen, was sie haben – aber sie vergessen, wen sie haben! Das ist ihr Fehler! Sie haben gerechnet – und haben dabei ihren Herrn und Meister vergessen! Doch Er allein macht den Unterschied aus! – Erinnern die Jünger sich nicht mehr an die Hochzeit in Kana, wo der Herr Wasser zu Wein gemacht hat? Oder als der Herr sie ausgesandt und verheißen hat, dass sie versorgt würden? Wird Er jetzt Not und Hunger zulassen – und keine Lösung haben? (Johannes 2,9; Matthäus 10,10).

Damals wie heute sagt Jesus: „Bringt sie mir her!“

Ein Beispiel: Da habe ich dem Herrn Jesus meine Sünden bekannt, und Er hat mich angenommen, hat mir den Frieden mit Gott geschenkt. Ich freue mich darüber und möchte es meinen Eltern, Geschwistern, Freunden, meinem Ehepartner weitersagen. Aber ich traue mich nicht: Was werden sie sagen? Was werden sie mich fragen? Und ich verschiebe es. Immer und immer wieder. Doch heute sagt Jesus zu mir: Bitte mich, mit dir zu sein! Wenn du dich auch schwach fühlst: Bleib nicht dabei stehen. Rechne mit mir – und handle mit mir!

Wie leer klingen die Worte der Jünger – und wie beruhigend die Antwort des Herrn Jesus!
 
Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet. Psalm 66,20

Euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet. Matthäus 6,8

Was habe ich doch für ein liebender Vater im Himmel, der mir immer gibt, was ich für ein Leben zu seiner Ehre benötige.
 
Fürchtet euch nur nicht und stärkt eure Hände! Sacharja 8,13

Paulus sprach zu den Mitreisenden: Diese Nacht trat zu mir der Engel des Gottes, dem ich gehöre und dem ich diene, und sprach: Fürchte dich nicht, Paulus, du musst vor den Kaiser gestellt werden; und siehe, Gott hat dir geschenkt alle, die mit dir fahren. Apostelgeschichte 27,23-24

Mit Jesus Christus im Herzen brauche ich mich vor nichts zu fürchten, denn als mein Erlöser und Herr beschütz er mich vor allem Bösen.
 
In der Angst rief ich den HERRN an; und der HERR erhörte mich und tröstete mich. Psalm 118,5
Durch Christus Jesus haben wir Freimut und Zugang in aller Zuversicht durch den Glauben an ihn. Epheser 3,12
Weil Jesus Christus mich gereinigt hat von aller Schuld, werden meine Gebete gehört und nach Gottes vollkommenen Willen erhört, immer mir zum Besten.
 
Der Herr, unser Gott, sei uns freundlich und fördere das Werk unsrer Hände bei uns. Ja, das Werk unsrer Hände wollest du fördern! Psalm 90,17

Jesus spricht: Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht. Johannes 15,5

Wenn ich Gottes Willen befolge so bleibe ich in Jesus Christus meinem Erlöser und Herrn und durch ihn lebe ich zur Ehre Gottes und zum Wohl meiner Mitmenschen.
 
Saul sprach zu David: Wo ist jemand, der seinen Feind findet und lässt ihn im Guten seinen Weg gehen? Der HERR vergelte dir Gutes für das, was du heute an mir getan hast! 1.Samuel 24,20

Vertrage dich mit deinem Widersacher sogleich, solange du noch mit ihm auf dem Weg bist. Matthäus 5,25

Jesus Christus als mein Heiland und Herr, hilft mir mich mit allen Menschen zu versöhnen, auch wenn es nur von meiner Seite her möglich ist.
 
Israel aber wird errettet durch den HERRN mit einer ewigen Rettung, und ihr werdet nicht zuschanden noch zu Spott immer und ewiglich. Jesaja 45,17

Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. Jakobus 5,8

Ich freue mich auf die Wiederkunft von Jesus Christus meinem Erlöser und Herrn, dem ich treu bleiben möchte bin er wiederkommt.
 
Lasst unter euch nicht eine Wurzel aufwachsen, die da Gift und Wermut hervorbringt. 5.Mose 29,17

Alle Bitterkeit und Grimm und Zorn und Geschrei und Lästerung seien fern von euch samt aller Bosheit. Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus. Epheser 4,31-32

Ich konnte nur dann allen Menschen vergeben, als Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist und ich durch ihn die vollkommene Vergebung bekommen habe.
 
Werbung:
Er wird der Friede sein. Micha 5,4

Der Herr des Friedens gebe euch Frieden allezeit und auf alle Weise. Der Herr sei mit euch allen! 2.Thessalonicher 3,16

Mit Jesus Christus im Herzen darf ich Frieden haben, auch in schwierigen Zeiten, weil mein Schöpfer mir seinen tiefen Trost geben kann.
 
Zurück
Oben