Meine Gedanken für den heutigen Tag

Ewiges Leben bei Gott bekommst du nur, wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser von deinen Sünden und als deinen Herrn, der dein Leben bestimmt, annimmst. www.gute-saat.de
Wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
1. Johannes 5,20
Der Apostel Johannes behandelt in seinem Brief drei große Themen: Leben, Licht und Liebe. Das sind drei Eigenschaften Gottes. Denn Gott ist die Quelle des Lebens; Gott ist Licht, und Gott ist auch Liebe (Psalm 36,10; 1. Johannes 1,5; 4,8.16).
Dabei dürfen wir allerdings nicht den Fehler begehen, von unserer menschlichen Vorstellung dieser Begriffe auszugehen. Denn das Leben Gottes ist mit unserem Leben nicht annähernd vergleichbar. Unser Leben beginnt mit der Geburt und es endet – zumindest für unseren Körper – mit dem Tod. Das göttliche Leben hat dagegen keinen Anfang und kein Ende. Dieses Leben wird im Neuen Testament auch das „ewige Leben“ genannt. So wie wir als Menschen unser Leben durch die Geburt empfangen, so empfangen wir auch das „ewige Leben“ durch eine Geburt, durch die „neue Geburt“.
Das ist das große Thema eines Gesprächs zwischen dem jüdischen Schriftgelehrten Nikodemus und dem Herrn Jesus in Johannes 3. Jesus sagt dort: „Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen“ (Johannes 3,3). – Das bedeutet: Ohne die neue Geburt kann kein Mensch in Verbindung mit Gott kommen. Nikodemus fragt ratlos, wie denn ein erwachsener Mensch von neuem geboren werden könne. Jesus antwortet mit den bekannten Worten:
„Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.“ Johannes 3,16
Johannes schreibt über Christus: „Dieser ist … das ewige Leben.“ Und: „Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht“ (1. Johannes 5,12).
 
Werbung:
Ich wünsche dir für dein Leben alles Liebe und Gute mit viel Freude an allem was du an Gutem erleben kannst.

Möge auf deinem Lebensweg dich kein unberechenbares Schicksal treffen, sonder Gottes Liebe dich vor allem Bösen bewahren.

Jesus Christus hat in seinem Leben, in seinem Sterben am Kreuz für alle Menschen, und in seiner Auferstehung von den Toten gezeigt, dass Gott zu allen Menschen steht. Selbst alle Sünden, alle Schwachheiten und Nöte können nicht wegwischen, dass Gott Gedanken des Friedens und des Heils für alle Menschen hat.

Wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn angenommen hast, so kannst du darauf vertrauen, das selbst aufkommende Fragen nach der Zukunft, die dir Angst und Sorgen bereiten könnten, nicht verdrängen musst, sondern als Aufgabe annehmen kannst, weil Jesus Christus dir in allen Lebenslangen beisteht.

Diese Gewissheit wünsche ich dir von Herzen und grüsse dich mit dem Lied, dessen Worte dich noch lange begleiten mögen. www.youtube.com/watch?v=ry-BVx_0tsw
 
Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte. 1.Mose 2,15

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen. Matthäus 5,5

Durch die neue Schöpfung die Gott mir schenkte durch den Glauben an Jesus Christus kann ich Sanftmütig sein auch zu Menschen die gegen mich sind.
 
Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte. 1.Mose 2,15

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen. Matthäus 5,5

Durch die neuen Schöpfung die Gott mir schenkte durch den Glauben an Jesus Christus kann ich Sanftmütig sein auch zu Menschen die gegen mich sind.
 
Ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken. Jeremia 31,34
Johannes schreibt: Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist. 1.Johannes 2,1
Ich liebe Gott und seine Gebote, darum möchte ich nicht mehr sündigen, und wenn mich eine Sünde übereilt, so bekenn ich sie Jesus Christus der sie mir vergibt.
 
Der HERR, dein Gott, wird dir Glück geben zu allen Werken deiner Hände. 5.Mose 30,9

Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen. Philipper 2,13

Wenn ich in Jesus Christus bleibe, so gibt er mir Kraft, dass ich das Böse überwinden kann und das Gute das ich tun will auch vollbringe.
 
Der Herr sprach zu Jakob: Ich will dich nicht verlassen, bis ich alles tue, was ich dir zugesagt habe. 1.Mose 28,15

Durch den Glauben segnete Jakob, als er starb, die beiden Söhne Josefs. Hebräer 11,21

Ich bin so froh zu wissen, dass Gott mich nicht verlässt, weil ich an seinen Sohn Jesus Christus glaube als meinen Erlöser und Herrn.
 
Werbung:
Der HERR wird deinen Fuß vor der Falle bewahren. Sprüche 3,26

Wir überwinden weit durch den, der uns geliebt hat. Römer 8,37

Alles was ich bin und habe und kann ist ein Geschenk Gottes das ich bekommen habe durch den Glauben allein an Jesus Christus.
 
Zurück
Oben