Meine Einstellung zur Arbeit + Lebensgeschichte

Erdkröte;3184760 schrieb:
Meine Einstellung zur Arbeit, heißt selbständig zu sein, Verantwortung zu übernehmen und das zu tun was mir Freude macht.

LG Erdkröte

:) schön dass menschen ihre plätze finden .... diese verwirklichung bezüglich job/arbeit ist leider kein allgemeingut für jeden ...

Werbung:
dann sprich weiter von menschen die menschen sind und menschen die für dich parasiten sind ...
in diesem sinne ... "künstla und mola san kane braven steuerzohla"

grüße liebe
daway

Du scheinst auch nur das zu lesen / zu verstehen was du willst und nicht was da steht , bei jemanden der es beliebt nur rein zu interpretieren ist es schwer da gemäßigt weiter zu diskutieren .

Übrigens die betroffene Made ist auch kein Künstla und ka Mola ;)
er ist einfach jemand der sich auf die faule haut legt und sich das auch noch zahlen lässt , aber offensichtlich ist das ja eine bewundernswerte Einstellung
jedenfalls so wie du und andere hier Partei ergreifen .

Du scheinst auch nur das zu lesen / zu verstehen was du willst und nicht was da steht , bei jemanden der es beliebt nur rein zu interpretieren ist es schwer da gemäßigt weiter zu diskutieren .

Übrigens die betroffene Made ist auch kein Künstla und ka Mola ;)
er ist einfach jemand der sich auf die faule haut legt und sich das auch noch zahlen lässt , aber offensichtlich ist das ja eine bewundernswerte Einstellung
jedenfalls so wie du und andere hier Partei ergreifen .

das ist das honorar ... für seine inspiration ... nicht mehr und nicht weniger
wer weiß was so mancher mensch noch alles macht ...

vielleicht die inspiration einen (seinen) platz im leben zu begegnen - dass muss kein künstla oder mola sein ... (das ist ja nur eine berufsgruppe)

selbst wenn ein arbeitsloser auf einer parkbank sitzt und mit anderen menschen spricht - leistet er schon einen beitrag für diese gesellschaft
selbst wenn er einem menschen im richtigen augenblick nur ein lächeln schenkt so kann dies auch leben retten usw. ...
und ebenso weil es menschen gibt die solche menschen als parasiten oder maden bezeichnen (:3puke:) steht ihm eigentlich für die zusätzliche demütigung auch noch schmerzensgeld zu (mobbing und psychoterror ist nicht mehr so ganz legal - ich erinner dich gerne dran)

sprich mal bitte von User oder Mensch... ich find diese begriffe die du verwendest nur noch abartig - sorry!...:escape:

das ist das honorar ... für seine inspiration ... nicht mehr und nicht weniger
wer weiß was so mancher mensch noch alles macht ...

vielleicht die inspiration einen (seinen) platz im leben zu begegnen - dass muss kein künstla oder mola sein ... (das ist ja nur eine berufsgruppe)

Sied wann ist herumsudern Inspirierend ? was er ja macht . Er gibt ja sogar seinen Eltern die Schuld die nur wollten das er sich eine Arbeit sucht . :rolleyes:

3 Jahre abhängen und nichts weiter tun als Stempeln gehen kann weder
zur Einsicht führen noch führt es zu irgendeiner Inspiration .

Und Falsch Künstler sind nicht nur eine Berufsbezeichnung sondern sehr viel mehr . Sie erfreuen andere durch ihr tun durch ihr wirken . Sie schaffen Emotionen sie schaffen etwas vielleicht über Generationen heraus .
Ich habe vor Künstlern egal was sie tun den größten Respekt .
Unter mir wohnt jemand der seid 10 Jahren Arbeitslos ist und Sozialhilfe bezieht . Vor diesem Menschen habe ich den aller allergrößten Respekt
weil er von Früh bis spät ( er ist Musiker) übt Lieder schreibt Gesangsunterricht nimmt Instrumente spielen lernt . Er hat sich Didgeridoo
spielen beigebracht , Klavier Spielen , Chello spielen , Geige spielen , Saxophon spielen , Schlagzeug spielen und Gitarre spielen ;
Er arbeitet mehr als jemand der arbeiten geht .
Er arbeitet an seinem Traum er macht also etwas , darum geht es .
Und solche Menschen unterstütze ich sehr gerne da sie sich nicht so wie der Threadersteller ihrem Schicksal ergeben und das beste daraus nehmen sondern effektiv sich selbst verwirklichen zu versuchen .

selbst wenn ein arbeitsloser auf einer parkbank sitzt und mit anderen menschen spricht - leistet er schon einen beitrag für diese gesellschaft
selbst wenn er einem menschen im richtigen augenblick nur ein lächeln schenkt so kann dies auch leben retten usw. ...

Auf was hinauf ?
Ich glaube du betrachtest das ganze aus einem "Romantischem" Blickwinkel .
Jemanden ein Lächeln zu schenken kann dir Ohrfeigen oder Strafanzeigen einbringen . Einen Beitrag leistest du ganz bestimmt nicht damit .
Einen Beitrag leistest du dann wenn du z.b Hundekot aufsammeln gehst .
Oder dich um ältere Menschen kümmerst . Für sie Einkaufen gehst oder einfach nur da bist um ihnen zu zuhören .Das wären zumindest Beiträge die jeder leisten kann und die wirklich auch etwas bewirken ,.
aber das macht er ja auch nicht .

und ebenso weil es menschen gibt die solche menschen als parasiten oder maden bezeichnen (:3puke:) steht ihm eigentlich für die zusätzliche demütigung auch noch schmerzensgeld zu (mobbing und psychoterror ist nicht mehr so ganz legal - ich erinner dich gerne dran)

Und ich erinnere dich daran das der Threadersteller ja etwas von der Gesellschaft nimmt . Aber nichts zurück gibt . In einer jeden anderen
Gesellschaftsform wäre dieser Mensch ein Ausgestoßener .
Da er nichts zum überleben der Gesellschaft beitägt . Ich trau mich wetten in seiner Umgebung gibt es genug alte schwache Hilfsbedürftige Menschen .
Wenn er denen helfen würde unentgeltlich und zusätzlich Sozialhilfe kassieren würde würde ich auf die Gesellschaft schimpfen die sich um solche
Perlen nicht kümmert und das nicht zu schätzen weiß .
Aber einfach nichts tun und dann noch frech sein und dann noch kassieren
ist das was ich verabscheue.

sprich mal bitte von User oder Mensch... ich find diese Begriffe die du verwendest nur noch abartig - sorry!...:escape:

Du kannst darüber denken wie du willst . Ich finde sein Verhalten einfach nur parasitär wie gesagt da er keinen Beitrag egal wie abliefert .
Sorry aber ist so . Er kann sich dieses Verhalten nur deswegen erlauben weil
es ein System gibt das ihn auffängt . In diesem System arbeitet aber vorallem die Mittelschicht äußerst hart die noch dazu knapp an der Armutsgrenze ist .
Er lebt also auch von verarmten Müttern die Tag und Nacht schuften müssen
alleinerziehend sind ihre Kinder kaum sehen und nicht die Kohle haben ihren Kindern eine fundierte Ausbildung zu sichern . Er geht also über Leichen aber das ist dir ja alles egal denn seine Lebenseinstellung ist bewundernswert ?!?
Und sein herumsitzen auf einer gammligen Parkbank ist ein so ein immenser Gesellschaftlicher Beitrag ?!?
Was wenn das alle tun würden ? Dann würdest schön plöd aus der Wäsche gucken und jeden einzelnen Schmarotzer verteufeln !
Aber das er hier auch noch Fürsprecher findet das finde ich abartig .

@Tor: Um seinem Traum zu folgen und darauf hinzuarbeiten (wie Dein Nachbar) muss man erstmal wissen, wie der Traum überhaupt aussieht.
Manche Menschen müssen erst durch einen Sumpf gehen, um zu wissen, was sie wollen, damit sie dem auch folgen können.

Wenn man diesen Menschen, die gerade im Sumpf stecken sagt, dass sie Parasiten sind und eh zu faul (und sonstewas), wird es noch schwerer, aus dem Sumpf herauszukommen, als es eh schon ist.

@Tor: Um seinem Traum zu folgen und darauf hinzuarbeiten (wie Dein Nachbar) muss man erstmal wissen, wie der Traum überhaupt aussieht.
Manche Menschen müssen erst durch einen Sumpf gehen, um zu wissen, was sie wollen, damit sie dem auch folgen können.

Wenn man diesen Menschen, die gerade im Sumpf stecken sagt, dass sie Parasiten sind und eh zu faul (und sonstewas), wird es noch schwerer, aus dem Sumpf herauszukommen, als es eh schon ist.

Der Threadersteller steckt aber nicht in seinem "sumpf" . Er ist ja so wie es ist zufrieden . :rolleyes: Das ist ja das was den Aufreger verursacht .

Abgesehen davon gibt es Menschen die eben solche "Arschtritte" brauchen damit sie in die Gänge kommen . Genauso wie es Menschen wie meinen Nachbarn gibt die niemanden benötigen der sie antreibt .

Wenn ich in einem Sumpf bin so ist es mein Wille der mich dazu zwingt
da so schnell und so gut wie möglich so unbeschadet wie möglich
da wieder rauszukommen .

Währenddessen es andere wie den Threadersteller gibt der sich mit dem was hat er hat abgibt und damit zufrieden ist . du interpretierst da zuviel ihn ihn hinein .

;)

Der Threadersteller steckt aber nicht in seinem "sumpf" . Er ist ja so wie es ist zufrieden . :rolleyes: Das ist ja das was den Aufreger verursacht .
Mir scheint da eine Menge Trotz drinzustecken ("ich hab eh keine Chance, also red ich mir die Situation schön!")

Abgesehen davon gibt es Menschen die eben solche "Arschtritte" brauchen damit sie in die Gänge kommen . Genauso wie es Menschen wie meinen Nachbarn gibt die niemanden benötigen der sie antreibt .
Und andere Menschen werden durch diese Arschtritte noch mehr gelähmt. Was bin ich froh, dass mit mir damals niemand so umgegangen ist, wie Du es mit ihm versuchst. Dann würde ich wahrscheinlich heute noch in meinem Sumpf drinstecken.

Glücklicherweise hatte ich Menschen um mich herum, die mich, so wie ich damals war, respektiert hatten....

Wenn ich in einem Sumpf bin so ist es mein Wille der mich dazu zwingt
da so schnell und so gut wie möglich so unbeschadet wie möglich
da wieder rauszukommen .
So siehst Du es. Andere möchten vielleicht auch raus, aber schaffen es nicht alleine mit ihrem Willen, weil es noch Anderes gibt, was sie daran hindert.

Währenddessen es andere wie den Threadersteller gibt der sich mit dem was hat er hat abgibt und damit zufrieden ist . du interpretierst da zuviel ihn ihn hinein .

;)

Und Du scheinst ihm einen Stempel aufzudrücken: "Der ist ja eh ne faule Sau!"
Und er hat ja auch schon Hinweise gegeben, was er gerne tun würde, das wird jedoch überlesen....man könnte ihm ja statt ihn verbal zu "vermöbeln", ihn darin bestärken, sich umzuschauen, welche Möglichkeiten es gibt, im Bereich Tierpflege oder ähnliches, auch Geld verdienen zu können, ihm Mut machen, Visionen zu entwickeln....mit verbalen Arschtritten verhärtet sich eher der Status Quo.

(...)Und er hat ja auch schon Hinweise gegeben, was er gerne tun würde, das wird jedoch überlesen....man könnte ihm ja statt ihn verbal zu "vermöbeln", ihn darin bestärken, sich umzuschauen, welche Möglichkeiten es gibt, im Bereich Tierpflege oder ähnliches, auch Geld verdienen zu können, ihm Mut machen, Visionen zu entwickeln....mit verbalen Arschtritten verhärtet sich eher der Status Quo.
Soweit ich es erinnere ist ihm das alles bereits lang und breit vorgekaut worden. Mit Arschtritten ist es ebenso versucht worden. Von daher reicht wohl Beides.

Ich find's auch nicht richtig davon auszugehen, daß der Mensch in irgendeiner Weise in der gleichen Situation ist wie ich, bloß weil ich auch schon mal in einer ähnlichen Situation war. Genauso wenig finde ich es sinnig, Vorurteile zu fahren.

Möglicherweise ist ja die mangelnde Einstellung zu äusseren Arbeit ein Spiegelbild der Einstellung zur inneren Arbeit. Vielleicht ist es ja so, daß ich, wenn ich außen mich nicht zur Arbeit motivieren kann, auch innerlich keine Entwicklung mache. Vielleicht ist das aber auch nicht so oder nicht so in diesem Fall.

Aber ganz egal, wie's nun ist: ohne ein Ziel geht es nicht weiter. Ist das Ziel, so zu sein und dasselbe zu tun wie gestern, heute, morgen, kannste mit Ratschlägen nix anrichten.

Mir scheint da eine Menge Trotz drinzustecken ("ich hab eh keine Chance, also red ich mir die Situation schön!")

Natürlich redet er sichs schön bleibt ihm ja nichts anderes über .
Vorallem in Anbetracht der Tatsache das er sichs selbst verbockt hat .

Und andere Menschen werden durch diese Arschtritte noch mehr gelähmt. Was bin ich froh, dass mit mir damals niemand so umgegangen ist, wie Du es mit ihm versuchst. Dann würde ich wahrscheinlich heute noch in meinem Sumpf drinstecken.

Und , Menschen sind verschieden ? !
Ich versuche nichts mit ihm ich sage das was ich mir denke und ich sage
es unverblümt . Kann ess ein das der arme arme Threadersteller da heimliche Muttergefühle in dir gewckt hat ? das du versuchst ihn zu schützen ?
Und dabei überliest das er selbst schreibt : das er sich dann am besten verwirklichen kann wenn er arbeitslos ist ?

Glücklicherweise hatte ich Menschen um mich herum, die mich, so wie ich damals war, respektiert hatten....

Tja dann hättest du auch nichts ändern müssen wenn du für das was du "damals" warst respektiert wurdest ....?!?

So siehst Du es. Andere möchten vielleicht auch raus, aber schaffen es nicht alleine mit ihrem Willen, weil es noch Anderes gibt, was sie daran hindert.

Wo siehst du in seinen Worten willen etwas zu ändern ? Ist es nicht vielmehr so das du da etwas reininterpretierst was nicht ist ?
Er selbst hindert sich nichts anderes .

Und Du scheinst ihm einen Stempel aufzudrücken: "Der ist ja eh ne faule Sau!"

Stempel ? Nö ich gehe nach dem was er schreibt und sehe nichts romantisches darin ich sehe auch keinen ehrenhaften Freiheitskämpfer in ihn der der Gesellschaft irgendetwas zurückzahlt .

Und er hat ja auch schon Hinweise gegeben, was er gerne tun würde, das wird jedoch überlesen....

Ahso was denn z,b? meinst du seinen Schpiriduellen Weg oder das er vllt mit
Tieren arbeiten will , aber im selben Absatz meint er das :
zitat : Aber es ist nicht so, als hätte ich nun ein starkes Verlangen danach. Ich finde mein Leben im Augenblick ok so wie es ist.

Da siehst du also den willen zur Veränderung darin ? :lachen::D:lachen:
Sry aber wahrscheinlich ist die Gesellschaft und oder noch besser die Gesellschaft und seine Eltern an seiner Misere schuld ?!?

man könnte ihm ja statt ihn verbal zu "vermöbeln", ihn darin bestärken, sich umzuschauen, welche Möglichkeiten es gibt, im Bereich Tierpflege oder ähnliches, auch Geld verdienen zu können, ihm Mut machen, Visionen zu entwickeln....mit verbalen Arschtritten verhärtet sich eher der Status Quo.

Uhm hallo ? er ist doch seid 2007 darin bestärkt worden das das was er macht richtig ist ?
Das er fürs Sonnenbaden und 2 Stempel holen auch noch vllt 600 euro im Monat kassiert ?
Es gibt keine bessere Bestärkung als das ?!?

Na klar ich werde den armen 30 jährigen der sämtliche Ausbildungen in den Sand gesetzt hat der eine bessere Schulbildung als ich hat und der ein 1000 mal besseres Elternhaus als ich hat bei der Hand nehmen und gut zureden
und Ei Ei machen ?!?

:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Real gesehen wird hier einiges übersehen.
1. Es wird in vielen Unternehmen, vielleicht sogar in allem, nicht die Arbeitsleistung entlohnt sondern die A.rschkriecherei.

2. Wer die Arbeit der Arbeit willen macht und vielleicht noch daran Spass findet, scheint bei der Unternehmensführung nicht gern gesehen zu sein.

3. Werden Arbeitslose generell, egal wie sehr sie sich bemühen Arbeit zu finden, von den meisten Behörden und Ämtern wie Dreck behandelt.

4. Scheint es der Statstik durchaus dienlich zu sein, wenn einige Menschen künstlich in einer Arbeitslosigkeit gehalten werden.

5. Sollten sich bei einer vernünftigen Marktwirtschaft nicht die Arbeitgeber die Arbeitnehmer aussuchen, sondern die Arbeitnehmer die Arbeitgeber.

6. Sollte es durchaus möglich sein, das sich auch ein Arbeitgeber um einen Arbeitnehmer bewirbt.

7. Die Vergeudung von Talenten wird wegen unzureichender Berufserfahrung, oder mangelhafter Bildung leider immer größer.

Zurück
Oben