Meine Einstellung zur Arbeit + Lebensgeschichte

Das halte ich für ein Gerücht, dass Menschen wie ich daran schuld sein sollen. Menschen wie ich stehen in der Gellschaft ganz unten wir haben da keine Entscheidungsgewalt wer eine Ausbildung machen darf und wer nicht. Wende dich diesbezüglich bitte an die Obrigkeit.

Aber es stimmt schon, es wird den Menschen so versucht zu vermitteln, dass die Arbeitsscheuen schuld an allem Elend dieser Welt ist. Wir sind sicher auch Schuld an der Wirtschaftskrise und daran, dass nahezu alle Banken mehr oder weniger pleite sind. :D

Tja, jemehr arbeitslose, desto mehr Budget für die Vermittlung und die Kurse....also kostet du dem Staat schon eine Stange Geld...und da du ja viele Kollegen hast, kommt da schon eine Summe zusammen.

Also nicht die Arbeitslosen sind an Krisen schuld, sondern Arbeitslose wie DU sind schuld.....schieb die Verantwortung nicht schon wieder weg.... Ach ja, ich vergaß....das machst du ja schon immer...und lebst gut damit.

Werbung:
Das halte ich für ein Gerücht, dass Menschen wie ich daran schuld sein sollen. Menschen wie ich stehen in der Gellschaft ganz unten wir haben da keine Entscheidungsgewalt wer eine Ausbildung machen darf und wer nicht. Wende dich diesbezüglich bitte an die Obrigkeit.
Du kostest Geld, das in andere Menschen einfach sinnvoller investiert wäre: Du kostest Hartz4, Du kostest die Verwaltung Deiner Zahlung, Du kostest das Gehalt Deiner Betreuerin im Jobcenter, Du kostest Maßnahmen zur Berufsintegration. Das ist eine Menge Geld, mit dem man jemanden, der arbeitswillig und motiviert ist, beim Wiedereinstieg in den Beruf sehr viel besser helfen könnte. Aber man kann das begrenzt vorhandene Geld leider nicht zweimal ausgeben. Also bringst du andere auch noch um ihre Chance.

Aber es stimmt schon, es wird den Menschen so versucht zu vermitteln, dass die Arbeitsscheuen schuld an allem Elend dieser Welt ist. Wir sind sicher auch Schuld an der Wirtschaftskrise und daran, dass nahezu alle Banken mehr oder weniger pleite sind.
Stimmt partiell insofern, dass die Banken in den USA Finanzschwachen zu viele, zu hohe Kredite zu günstigen Zinsen gewährt haben, die ihnen nun um die Ohren geflogen sind.

mal ehrlich der thread ist witzig.
egal was hier geschrieben wird es kommt bei eros nicht an und wird schon garnicht dazu führen dass er sich ändert.warum auch es geht ihm mit hartz4 doch gut.

er ist und bleibt ein schmarotzer und fertig.

eigentlich könnte der thread nu geschlossen werden

Ach, ich habe da so einen Freund an der Hand, der wegen unkontrollierten Gewaltausbrüchen eine zeitlang in der Psychiatrie saß, der wird von seinem Sachbearbeiter weitesgehend in Ruhe gelassen.

Den würde ich im Falle eines Falles dann mal als persönlichen Beistand mitbringen und in einem Nebensatz seinen Psychiatrieaufenthalt erwähnen, da würde dein Bekannter es sich aber zweimal überlegen sich mit mir über eine bestimmte Grenze hinaus anzulegen. ;)

Nix da, keine Chance......denn wenn ein Berater sich bedroht fühlt, dann kann er sich auch Unterstützung holen.....wir haben zB. Securitys im Haus. ;) Aber wir könnten auch die Polizei rufen, bevor es eskaliert.....

Und bei deinem Freund wird es vielleicht leichter zu verstehen sein, warum er keine Arbeit bekommt.....denn wenn er krank ist..... also red dich nicht immer raus.....Er ist vielleicht nicht wirklich vermittelbar....du bist nur faul!!!

Tja, jemehr arbeitslose, desto mehr Budget für die Vermittlung und die Kurse....also kostet du dem Staat schon eine Stange Geld...und da du ja viele Kollegen hast, kommt da schon eine Summe zusammen.

Also nicht die Arbeitslosen sind an Krisen schuld, sondern Arbeitslose wie DU sind schuld.....schieb die Verantwortung nicht schon wieder weg.... Ach ja, ich vergaß....das machst du ja schon immer...und lebst gut damit.

Mir erscheint es wenig logisch, wenn jemand sagt, dass Arbeitslose wie ich bzw. die Faulen dieser Welt schuld daran sein sollen. Definiere bitte den Grad der Schuld. Es klingt so als hätten wir die Hauptschuld.

Kannst du das logisch begründen, inwieweit wir schuld sind?

egal was hier geschrieben wird es kommt bei eros nicht an und wird schon garnicht dazu führen dass er sich ändert.warum auch es geht ihm mit hartz4 doch gut.

Natürlich kommt es bei mir an und ich verstehe ja auch eure Sicht, aber ich habe da nunmal eine ganz andere Einstellung zu. ihr könnt nicht von mir erwarten, dass ich die nun aufgrund ein paar Beiträge hier ändere.

er ist und bleibt ein schmarotzer und fertig.

eigentlich könnte der thread nu geschlossen werden

Naja....er verarscht halt gerne Leute porto....das ist sein Hobby....wenn ich so einen Job zu vergeben hätte, würde ich ihn darin vermitteln, weil das kann er ziemlich gut, gggggggg.....

Mir erscheint es wenig logisch, wenn jemand sagt, dass Arbeitslose wie ich bzw. die Faulen dieser Welt schuld daran sein sollen. Definiere bitte den Grad der Schuld. Es klingt so als hätten wir die Hauptschuld.

Kannst du das logisch begründen, inwieweit wir schuld sind?

klartext hat es so klar geschrieben: Du kostest Geld, das in andere Menschen einfach sinnvoller investiert wäre: Du kostest Hartz4, Du kostest die Verwaltung Deiner Zahlung, Du kostest das Gehalt Deiner Betreuerin im Jobcenter, Du kostest Maßnahmen zur Berufsintegration. Das ist eine Menge Geld, mit dem man jemanden, der arbeitswillig und motiviert ist, beim Wiedereinstieg in den Beruf sehr viel besser helfen könnte. Aber man kann das begrenzt vorhandene Geld leider nicht zweimal ausgeben. Also bringst du andere auch noch um ihre Chance.

Und wenn du arbeiten gehst, zahlst du noch Steuern...auch die entgehen dem Staat...jetzt rechne dir aus, was du dem Staat kostest...für nichts.....

Menschen wie du, also Sozialschmarotzer, werfen nicht nur einen unschönen Schatten auf die Arbeitslosen, sondern kosten dem Staat beiweitem mehr, als sie je verdienen können.....

Und wenn du bedenkst, wieviele es von deiner Sorte gibt....na dann trägt ihr zur Schuld der Schulden wesentlich bei......Hauptschuld? Ja! Alle, die sich bewusst schuldig machen, tragen Hauptschuld!!!

Nix da, keine Chance......denn wenn ein Berater sich bedroht fühlt, dann kann er sich auch Unterstützung holen.....wir haben zB. Securitys im Haus. ;) Aber wir könnten auch die Polizei rufen, bevor es eskaliert.....

Und bei deinem Freund wird es vielleicht leichter zu verstehen sein, warum er keine Arbeit bekommt.....denn wenn er krank ist..... also red dich nicht immer raus.....Er ist vielleicht nicht wirklich vermittelbar....du bist nur faul!!!

Ich meinte jetzt nicht, dass mein Freund ihn mit Prügel droht oder ihn gar zu Mus haut. Bedroht fühlen soll er sich durchaus und da können auch die Security-Leute sich um uns versammeln, so lange nichts passiert ist ja alles in Ordnung.

Darüber hinaus gibt es bei meinem Arbeitsamt soweit ich weiss nur einen Security-Angestellten und den könnte ich zur Not noch selbst plattmachen. :D

Aber eigentlich finde ich es albern jemanden in irgendeiner Form zu drohen, sei es dem Arbeitslosen mit Streichung seiner Leistungen (was in meinen Augen einer Körperverletzung gleichkommt) oder dem Sachbearbeiter, in dem man ihm Prügel androht.

Werbung:
Natürlich kommt es bei mir an und ich verstehe ja auch eure Sicht, aber ich habe da nunmal eine ganz andere Einstellung zu. ihr könnt nicht von mir erwarten, dass ich die nun aufgrund ein paar Beiträge hier ändere.

Nöööö....das glaube ich auch nicht....da du hier ja so anonym bist, schreist du es halt hinaus....aber ich weiss es, im Innersten schämst du dich dafür....

Oder schämen sich deine Eltern für dich? Ja, das wahrscheinlich schon......

Zurück
Oben