Meine Einstellung zur Arbeit + Lebensgeschichte

Vor allem ist es doch gut fürs Selbstbewusstsein...ich war selbst arbeitslos...kurze Zeit fühlte ich mich gut....aber dann fehlte mir was.....die Arbeit und das Geld....

Ich war auch mal ein paar Monate arbeitslos, nach meiner Lehrzeit wollt ich erstmal das Leben genießen und hab das halt "mitgenommen" bis es zu tumb wurde (Geld hatte ich dank äh nennen wir es Dienstleistungen für Verwandte :D genug) und seitdem arbeite ich ohne daß ich mich deswegen weniger entwickeln hätte können als wenn ich nicht gearbeitet hätte :rolleyes: . War eine Stelle auf Dauer kacke, hab ich mir halt was besseres gesucht.
Falls das einer in den falschen Hals kriegt, ich hab überhaupt nix gegen Arbeitslose, lediglich gegen verwöhnte Parasiten wie Eros.

ciao, :blume: Delphinium

Werbung:
Ich kann ja ihre Sicht der Dinge verstehen. Außerdem ist sie eine für mich zuständige Beamtin und hat somit sowieso nur einen beschränkten Handlungsspielraum mir gegenüber. Selbst, wenn ich ihr symphatisch wäre dürfte sie es mir wohl von Amtes wegen nicht zeigen, denn schließlich zähle ich zum arbeitsscheuen Gesindel, welches man triezen muss. :D

Also ich hatte einen netten Kollegen....bei dem wärst du gut aufgehoben......:rolleyes::banane:

Also ich hatte einen netten Kollegen....bei dem wärst du gut aufgehoben......:rolleyes::banane:

Ja, der würde sicher intensiver versuchen mich zur Schnecke zu machen, aber da ich dann auch weiterhin kalt lächelnd vor ihm sitzen würde, täte er es wohl über kurz oder lang aufgeben. Mich beeindruckt derartiges Verhalten nicht.

Ich war auch mal ein paar Monate arbeitslos, nach meiner Lehrzeit wollt ich erstmal das Leben genießen und hab das halt "mitgenommen" bis es zu tumb wurde (Geld hatte ich dank äh nennen wir es Dienstleistungen für Verwandte :D genug) und seitdem arbeite ich ohne daß ich mich deswegen weniger entwickeln hätte können als wenn ich nicht gearbeitet hätte :rolleyes: . War eine Stelle auf Dauer kacke, hab ich mir halt was besseres gesucht.
Falls das einer in den falschen Hals kriegt, ich hab überhaupt nix gegen Arbeitslose, lediglich gegen verwöhnte Parasiten wie Eros.

ciao, :blume: Delphinium

Wie ich schon geschrieben habe....es ist keine Schande arbeitslos zu sein...und unter verschiedenen Situationen kann es auch mal länger sein.....dagegen ist keiner, der normal denkt.

Aber Menschen wie Eros haben wir es zu verdanken, dass die, die wirklich wollen, schlechtere Ausbildungen vom Arbeitsamt erhalten...weil ja soviel Geld auch in die gesteckt wird, die garnicht wollen.....rausgeschmissenes Geld.

Und eros ist ja kein Einzelfall.....

Eigentlich sind wir doch alle verwöhnte Parasiten.
"Gearbeitet" wird doch nur mehr da wo wir unseren ganzen unnötigen ressourcenfressenden Schrott herhaben.

Ja, der würde sicher intensiver versuchen mich zur Schnecke zu machen, aber da ich dann auch weiterhin kalt lächelnd vor ihm sitzen würde, täte er es wohl über kurz oder lang aufgeben. Mich beeindruckt derartiges Verhalten nicht.

Du, da ist er der, der kalt lächelt....die ganze Zeit..... ;)

Da vergeht dir das Lachen.....das kannst du mir glauben...denn es gibt Möglichkeiten, dir dein Geld zu sperren, glaube es mir...wenn ein Berater das wirklich will, schafft er es.... Und er ist so einer...wenn du ihn verarscht....dann hast du es nimma lustig...und musst nicht nur ein paar Mal im Jahr aufs Amt, sondern jede Woche....mit fünf Eigenbewerbungen.....usw.....

.

Aber Menschen wie Eros haben wir es zu verdanken, dass die, die wirklich wollen, schlechtere Ausbildungen vom Arbeitsamt erhalten...weil ja soviel Geld auch in die gesteckt wird, die garnicht wollen.....rausgeschmissenes Geld.

Das halte ich für ein Gerücht, dass Menschen wie ich daran schuld sein sollen. Menschen wie ich stehen in der Gellschaft ganz unten wir haben da keine Entscheidungsgewalt wer eine Ausbildung machen darf und wer nicht. Wende dich diesbezüglich bitte an die Obrigkeit.

Aber es stimmt schon, es wird den Menschen so versucht zu vermitteln, dass die Arbeitsscheuen schuld an allem Elend dieser Welt ist. Wir sind sicher auch Schuld an der Wirtschaftskrise und daran, dass nahezu alle Banken mehr oder weniger pleite sind. :D

Werbung:
Du, da ist er der, der kalt lächelt....die ganze Zeit..... ;)

Da vergeht dir das Lachen.....das kannst du mir glauben...denn es gibt Möglichkeiten, dir dein Geld zu sperren, glaube es mir...wenn ein Berater das wirklich will, schafft er es.... Und er ist so einer...wenn du ihn verarscht....dann hast du es nimma lustig...und musst nicht nur ein paar Mal im Jahr aufs Amt, sondern jede Woche....mit fünf Eigenbewerbungen.....usw.....

Ach, ich habe da so einen Freund an der Hand, der wegen unkontrollierten Gewaltausbrüchen eine zeitlang in der Psychiatrie saß, der wird von seinem Sachbearbeiter weitesgehend in Ruhe gelassen.

Den würde ich im Falle eines Falles dann mal als persönlichen Beistand mitbringen und in einem Nebensatz seinen Psychiatrieaufenthalt erwähnen, da würde dein Bekannter es sich aber zweimal überlegen sich mit mir über eine bestimmte Grenze hinaus anzulegen. ;)

Zurück
Oben