porto
Mitglied
Die haben nicht wegen Menschen wie mir Probleme, sondern wegen den Menschen, die allgemein eine Abneigung gegen Arbeitslose haben. Es wird den Leuten ja schon von Kindesbeinen eingetrichtert: "Hast du keine Arbeit, bist du nichts wert."
Wenn sie dann keine Arbeit haben oder ihre Arbeit verlieren und nichts Neues finden bricht dann für sie eine Welt zusammen und sie fühlen sich minderwertig. Dabei ist es doch eigentlich Blödsinn seinen Selbstwert über eine Arbeit zu definieren, die man früher oder später sowieso aufgeben muss.
Ich komme damit gut zurecht "nichts" zu sein, ohne dieses "nichts" jetzt abwertend aufzufassen. Jeder Mensch ist so gesehen "nichts", egal, ob er ein Bankmanager, Politiker, Obdachloser oder ein Eros ist. Ich bewerte Menschen nicht ausschließlich nach solchen Oberflächlichkeiten.
es könnte hier wirklich innteressant werden wenn leuts hier lesen die hartz4 bekommen und damit nicht auskommen.
viel spaß bei der auseinandersetzung.
ach ja und deine einstellung ist wirklich scheiße da du zu jenen gehörst die den arsch nicht hoch bekommen und sich auf hartz4 ausruhen.